Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 176

Hybrid View

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    Ich denke aber nicht, das Sprint (vorallem Sprint *lach*) und Big Pulls einen Unterschied von 15 Minuten ausmachen. Fehlender Schaden dann schon eher, aye.
    Ganz allgemein zum Topic gesagt, wenn man nicht damit klar kommt, dass ein Inhalt nicht exakt so verläuft, wie man das gerne hätte, dann sollte man nicht Random gehen, sondern sich eine Gruppe absolut Gleichgesinnter suchen. Das sollte eigentlich auch nicht mehr so schwer sein - Gilde, Kontaktkreise, Zirkel - da gibt es inzwischen so einige Möglichkeiten sich zu organisieren. Geht man Random, muss man damit rechnen, Kompromisse eingehen zu müssen.

Weil "man" den Dungeon noch nicht so oft gesehen hat?
    Weil "man" schon länger nicht mehr gespielt hat?
    Weil "man" schon länger kein Heiler/Tank mehr war?
    Weil "man" vielleicht den Dungeon läuft, nicht weil man muss, sondern weil "man" daran Spass hat?
    Weil "man" eventuell nicht ganz konzentriert ist, wegen Partner, Kind, Katze?
    Weil "man" nach einem harten Arbeitstag den Tag ruhiger ausklingen lassen möchte?
    Weil "man" vielleicht nicht Campi heißt und "man" daher etwas anders tickt?
    Sprint bringt nicht nur den Vorteil, dass man schneller ist, der Tank bekommt auch beim Pullen weniger Dmg -> mehr Dmg den der Heiler machen kann
    Du kannst dir natürlich gleichgesinnte suchen, wenn du lieber 15min länger in dem Dungeon verbringen möchtest, musst ja nicht Random anmelden.

Nette Liste

Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    Warum dann überhaupt noch Dungeons machen, wenn man eh keinen Bock drauf hat und sich nicht eine andere Beschäftigung suchen?
    Deswegen hole ich mir meine Steine über Hunt-Trains

Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    Alle Zufalls Ex-Dungeons laufen doch gleich ab, es wird kein Tank sofort umfallen wenn er 2 Mobgruppen tankt^^ ..die Dungeons waren schon immer darauf abgestimmt das man in rund 15-20Min durch ist und man mit aktuellem Gear problemlos durchkommt.
    Können die Leute denn ihre Klasse nichtmehr spielen - oder weiß der Tank nichtmehr wie er Aggro halten soll bei 6 Mobs, nur weil er anders aussehende Mobs zusammentankt? ^^
    Klingt vielleicht mieser als es eigentlich gemeint ist, aber im Grunde ist es doch so. ^^]
    Genau das ist es ja, es ist immer das gleiche, nur die Optik verändert sich.
    SE baut ja jz sogar schon Pull-Walls ein, damit nicht mehr als 2 Gruppen gezogen werden können (leider)

Für den Tank ändert sich nichts, wenn er 3 oder 6 Mobs hat. Die AoE-Rota bleibt die selbe, CDs sollte er so oder so nutzen
    Bei den DDs bleibts auch gleich
    und wenn der Tank die CDs nutzt, ändert sich für den Heiler auch nichts :shrug:

Und selbst wenn man mal wiped, was solls?
    Manche tun so, als würde die Welt untergehen, wenn der Char stirbt im Dungeon.
    (3)
    Last edited by Campi; 02-19-2021 at 04:52 PM.
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Sprint bringt nicht nur den Vorteil, dass man schneller ist, der Tank bekommt auch beim Pullen weniger Dmg -> mehr Dmg den der Heiler machen kann
    Joa... vermutlich 1-2 GcDs mehr. Wow.
    Davon ab, ging es vermutlich mehr um jene Tanks, deren erste Aktion in einem Dungeon das Drücken der Sprint-Taste ist und die am Ende vom tot am Boden liegenden Endboss mit Sprint zum Ausgang.... sprinten. Und Sprint zwischenzeitlich auf CD halten. Da für mich das ein Gefühl der Hetze und Eile erzeugt, da das für mich einen Dungeon eher zu einem Rennen verkommen lässt, gefällt mir das nicht. Sollen sie ruhig machen - so ist es nicht, ich reagiere nicht mit irgendwelchen Repressalien darauf - aber dadurch benutze ich Sprint nicht öfter, als ich es zu meinem Nutzen eh tun würde.
    Umso mehr freut es mich eher, wenn ich als Barde/Maschi/Tänzer mit dabei bin, da ich mir geschworen habe, als solcher nie Peloton zu nutzen. Mein Maschi ist bald 80 und bisher hab ich das super durchgehalten.

Du kannst dir natürlich gleichgesinnte suchen, wenn du lieber 15min länger in dem Dungeon verbringen möchtest, musst ja nicht Random anmelden.
    Nette Liste
    Danke für die Blumen. Und deinen Rat gebe ich auch gerne an dich zurück. Du kannst dir ja auch Gleichgesinnte suchen, wenn du stets weniger als 15 Minuten in einem Dungeon verbringen möchtest. Du musst dich nicht Random anmelden. Ich schätze, allein in diesem Thread findest du schon genug Gleichgesinnte.
    (1)
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Einfache Lösung: Ab Morgen gehen alle einfach Premade. Problem gelöst. Weiß nicht, warum da noch keiner drauf gekommen ist.

Es gibt nunmal Spieler die es gern gemächlich mögen und Spieler die nicht so auf Schlaftabletten-Runs stehen. Vllt. wirds leichter, wenn man bereit ist Kompromisse einzugehen? In jeglicher Hinsicht?
    Ach was weiß ich schon.. Alles Humbug.

Das was Neo sagt.~
    (2)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Nevaleen View Post
    Das was Neo sagt.~
    Schlechte Alternative

Aber wer es eilig hat soll halt Premade gehen und die wo es nicht so eilig haben und sich Randoms dazu holen, sollten dies am Anfang auch einem mitteilen.
    Dann ist das leben schon ein wenig einfacher un unstressiger
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Schlechte Alternative
    Zur Not frisst der Teufel Fliegen? No offense. o.o/
    (1)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    ^this

Aber mit Randoms muss man sich damit abfinden, dass auch mal 1-2 Schlaftabletten dabei sind.
    Ich bin meist mit Randoms unterwegs und das kommt eher selten vor. Die meisten Dungeons sind in einer "normalen" Zeit erledigt (+-5min)
    Gut könnte auch sein, dass ich meist als Tank anmelde oder ein Premade tank dabei ist. Wie häufig also nur 1 Gruppe gepullt wird, kann ich nicht beurteilen. Wäre aber sicher der grösste Faktor für den Dungeon-Sightseeing run.
    Im Experten Dungeon nicht mehr als 1 Gruppe pullen stösst aber auch bei mir auf Unverständnis. Dass nicht alle Spieler hohen Schaden fahren ist das eine, aber dazu noch weniger Mobs ziehen sollte nicht sein.
    Viel Schaden erhält der Tank nicht und auch die Heiler sind eigentlich ziemlich unterfordert bzw. zu 95% am Schaden machen. (oder eben nicht lol).
    Bei Level-Dungeons, insbesondere 71-79 muss man schon etwas vorsichtiger sein.

Wenn aber natürlich nur 1 Mobgruppe gepullt wird und der Schaden zusätzlich auch noch absolut unterirdisch ist, ja das wäre mir dann auch etwas zuviel und ich verlasse den Inhalt.
    Wer neben dem Netflix schauen FF14 spielen will, soll das doch bitte nicht mit Randoms tun
    Dafür könnte man sich nämlich auch 3 Gleichgesinnte suchen.
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    [...]Wer neben dem Netflix schauen FF14 spielen will [...]
    Als Tipp hierfür übrigens... Mit Firefox als Internet-Explorer kann man bei YT und Netflix (bei vielen anderen StreamingAnbietern womöglich auch) eine Bild-in-Bild Funktion nutzen. Damit kann man sich einen zweiten Bildschirm sparen und das Bild im Bild lässt sich auch Größentechnisch wunderbar anpassen. Habs meist im linken, oberen Eck (da wo defaulttechnisch die Gruppenanzeige ist).
    (0)
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Als Tipp hierfür übrigens... Mit Firefox als Internet-Explorer kann man bei YT und Netflix (bei vielen anderen StreamingAnbietern womöglich auch) eine Bild-in-Bild Funktion nutzen. Damit kann man sich einen zweiten Bildschirm sparen und das Bild im Bild lässt sich auch Größentechnisch wunderbar anpassen. Habs meist im linken, oberen Eck (da wo defaulttechnisch die Gruppenanzeige ist).
    haha

Das macht es nicht wirklich besser, im Gegenteil

Ist FF14 dermassen langweilig geworden oder die Serien/Filme?
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Enrico83x's Avatar
    Character
    Batman Gotham
    World
    Moogle
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Was mach ich eigentlich nebenbei wenn ich netflix schon durch hab?
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Enrico83x View Post
    Was mach ich eigentlich nebenbei wenn ich netflix schon durch hab?
    Wenn du auf Netflix nichts mehr zum schauen hast, kannst du auch gleich FF14 deinstallieren. Wird ja dann nicht mehr benötigt
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast