Results 1 to 10 of 132

Hybrid View

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Paleth View Post
    Achja..einige Merntoren haben angst vor Garuda Zenit, die sind abgehauen bevor der Kampf losging^^
    Ab und an, wenn mir so richtig langweilig ist, wird wieder mal ein Mentorroulette gestartet. (So alle 2-3 Monate)
    Und was erhält man da?
    Richtig, Zenit der Götter Inhalte.
    Und das ist einfach nur falsch! Selbst Sync sind dies keine einfachen Inhalte, damals haben wir die Dinger auch progressen müssen, und dabei hat sich in sync nichts geändert.
    Die Aufgabe der Mentoren ist es nicht, Neulinge durch solche Inhalte zu ziehen, insbesondere weil man sie auch alleine Unsync wegbursten kann.

Und ja, bei solchen Zenit-Inhalten wird der Inhalt verlassen und die dazugehörige Sperre in Kauf genommen.
    Nicht weil ich "Angst" habe (lol), sondern weil Zenit Inhalte nicht in ein solches Roulette gehören und ich es nicht einsehe, Leute da durchzuziehen bzw. 1.5h rumzuwipen.
    Aber eben, Mentoren-Roulette mache ich grundsätznlich nicht, genau aus diesem Grund.

Aber mal was anderes:
    Shiva Traumprüfung ist da auch ein sehr gutes Beispiel. (Jetzt nicht auf Mentor bezogen, sondern auf allgemeine Spielerschaft)
    Ich mein klar, der Kampf ist insbesondere als DD UNGLAUBLICH schwierig, immerhin muss man sich EINE(!!) ganze Position merken. Eine!! Wie kann sich SE erlauben, die Kämpfe derart schwierig zu machen?!? Das ist Ultimate Niveau!
    Da darf man natürlich sterben wie die Fliegen und und schlussendlich im Enrage wipen *g*
    (2)
    Last edited by Arg0n; 10-13-2020 at 04:16 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Paleth's Avatar
    Character
    Angelia Brea
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Ab und an, wenn mir so richtig langweilig ist, wird wieder mal ein Mentorroulette gestartet. (So alle 2-3 Monate)
    Und was erhält man da?
    Richtig, Zenit der Götter Inhalte.
    Und das ist einfach nur falsch! Selbst Sync sind dies keine einfachen Inhalte, damals haben wir die Dinger auch progressen müssen, und dabei hat sich in sync nichts geändert.
    Die Aufgabe der Mentoren ist es nicht, Neulinge durch solche Inhalte zu ziehen, insbesondere weil man sie auch alleine Unsync wegbursten kann.

Und ja, bei solchen Zenit-Inhalten wird der Inhalt verlassen und die dazugehörige Sperre in Kauf genommen.
    Nicht weil ich "Angst" habe (lol), sondern weil Zenit Inhalte nicht in ein solches Roulette gehören und ich es nicht einsehe, Leute da durchzuziehen bzw. 1.5h rumzuwipen.
    Aber eben, Mentoren-Roulette mache ich grundsätznlich nicht, genau aus diesem Grund.

Aber mal was anderes:
    Shiva Traumprüfung ist da auch ein sehr gutes Beispiel. (Jetzt nicht auf Mentor bezogen, sondern auf allgemeine Spielerschaft)
    Ich mein klar, der Kampf ist insbesondere als DD UNGLAUBLICH schwierig, immerhin muss man sich EINE(!!) ganze Position merken. Eine!! Wie kann sich SE erlauben, die Kämpfe derart schwierig zu machen?!? Das ist Ultimate Niveau!
    Da darf man natürlich sterben wie die Fliegen und und schlussendlich im Enrage wipen *g*
    Wer will denn durchgezogen werden? Das einzige was ich von einen Mentor erwarte sind vieleicht ein paar hilfreiche Tips. Ich habe sehr viele schlechte Mentoren erlebt, das sind zum einen die wo kein Wort sagen und die die gleich den Inhalt verlassen...ach ja meine besonderen lieblinge...die Afk-Mentoren.
    Keiner von denen verdient die Krone. Auf der anderen Seite hab ich auch ein paar sehr gute erlebt, die sich nicht zu schade sind auch mal zu wipen.
    Und Zenit ist nicht gleich Zenit. Es gibt zweifelos ein paar schwere aber Garuda, Bismark, Ifrit gehören bestimmt nicht dazu....selbst Titan und Shiva, sind mit einen guten Mentor nicht so das Problem.

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Wunderts dich wirklich? Die Meisten Leute sehen den selben Driss seit Jahren und Jahrzehnten. Und irgendwann ist man einfach nimmer so motiviert. Mechaniken sind für die alten Hasen ja auch nichts mehr neues, da kommt einfach nicht mehr.
    Also ich kann Cait da echt gut verstehen, ich glaub, wenn es Savage/Ultimate nicht gäbe, würde mich absolut gar nichts mehr in dem Spiel halten, weil seit Jahren nichts mehr kam, was sich lohnen würde wirklich aktiv zu spielen
    Dann einfach aufhören, Pause machen oder nebenbei ein anderen Spiel zogen.
    Ich hab vollstes Verständniss wenn jemand keine Lust mehr auf ein Spiel hat, geht mir mit manchen Games ja auch so... ABER das ist ja hier keine Arbeitstelle, die man zum leben braucht. Man kann sich jederzeit ein neues Spiel aussuchen.
    Mit Motivation meinte ich auch eher die Leute die noch lust zum spielen haben aber nur leichte Sachen wollen, weil man sich bei "schwierigeren" zu sehr anstrengen müsste..
    (3)
    Last edited by Paleth; 10-13-2020 at 06:34 PM.

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Paleth View Post
    Wer will denn durchgezogen werden?
    Mehr als genug. Wie oft ich Leute durch Titan EX gezogen habe. Traurigerweise schafft man es nicht weil die Leute dazu lernen, sondern weil das Itemlevel der Leute zu hoch ist. Dazu kommen die 20%-25% Echo und schon ist es nicht mehr so schwer selbst wenn vier Leute runtergefallen sind.
    (1)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 10-13-2020 at 06:52 PM.