Page 12 of 14 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 14 LastLast
Results 111 to 120 of 132
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Paleth View Post
    Achja..einige Merntoren haben angst vor Garuda Zenit, die sind abgehauen bevor der Kampf losging^^
    Sowas kann aus zwei Gründen passieren:

1. Viele Mentoren kennen diese Inhalte selber nicht richtig, da sie erst angefangen haben, als man die schon Unsync machen konnte und sind daher gar nicht in der Lage hier eine Mentorenrolle einzunehmen

2. Die hatten auf einen einfachen Dungeonrun gehofft und nicht auf einen Inhalt in dem sie wirklich aktiv werden müssen und haben demzufolge gar keine Lust den Kampf mit der Gruppe zu Progressen.

Okay, es gibt ein 3. aber das ist nur ein Mix aus 1 und 2: Sie kennen den Kampf nicht und haben auch keine Lust ihn zu Progressen. Einerseits verständlich, da dies im worst Case in einer großen Zeitverschwendung enden kann, andererseits kann man gerade diese Kämpfe ganz gut innerhalb eines Timers von Anfang bis Ende Lernen, Üben und Killen und zudem sind es Mentoren, die sind (eigentlich) für genau solche Inhalte zuständig.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Welche Art von Gruppen man bekommt, hängt meiner Erfahrung nach sehr Stark vom Wochentag und der Uhrzeit ab.

Für normalen Content ist es auch nicht wichtig ob "Mega Müll" dabei ist ob es ein paar Minute länger dauert, was solls?
    Wenn es denn nur ein paar Minuten wären...

Im 24er Content nach ARR kann es locker mal eine halbe bis dreiviertel Stunde länger dauern, wenn man mit lauter Leuten zusammen kommt, denen ein Mindestmaß an Interesse fehlt zu verstehen, wie das Spiel gespielt wird.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Achja..einige Merntoren haben angst vor Garuda Zenit, die sind abgehauen bevor der Kampf losging^^
    Viele wollen auch nur was einfaches und schnelles, weil sie das eh nur für das Mentoren-Mount machen. SE hätte niemals Montoren-Errungenschaften einbauen dürfen.....
    (2)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    Zahlen (90% der Randoms sind "Mega Müll"), die du natürlich mit Fakten und empirischen Erhebungen untermauern kannst, und die nicht auf deinem Gefühl basieren, schätz ich?
    Ja könnte ich, nur darf man über echte Zahlen in Final ja nicht offen reden...

Aber back to Topic...
    Eigentlich könnte der Thread hier eh geschlossen werden, über das Thema des Threaderstellers wird schon seit 5 Seiten nicht mehr geredet ^^
    (0)
    Last edited by Rakiem; 10-04-2020 at 07:29 PM.

Player
    Paleth's Avatar
    Character
    Angelia Brea
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post

Aber back to Topic...
    Eigentlich könnte der Thread hier eh geschlossen werden, über das Thema des Threaderstellers wird schon seit 5 Seiten nicht mehr geredet ^^
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post

Community:
    Schön waren die Zeiten, als man in Ampdapor an der Dämonenwand gewiped ist und jeder noch normal war. Dies hat sich stark gewandelt.

Die Spielergesellschaft in FFXIV besteht aktuell entweder aus schlechten Spielern oder schlechten Spielern, die alles reporten müssen. Es macht wirklich keinen Spaß mehr mit Randoms Experte zu laufen. Raid per Partyfinder ist mit dem Ende von Stormblood ohnehin schon gestorben. Dann gibt es noch eine Hand voll toxische Spieler (meist im PvP) und der (normale) Rest ist offline. Der Partyfinder ist fast tot und generell geht die Aktivität im Spiel stark zurück.
    Eigentlich gehts noch ums Thema^^
    (0)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post

[..]
    Ich geb dir gerne meine Email Adresse oder meine Discord-Nummer, dann kannst du mir deine Beweise senden, ohne FFXIV zu involvieren.
    (0)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Der einzige grund warum ich nich jeden tag n paar mentor rouletts mache is weil ich 0 bock auf Main szenario hab. Ich pack das gerushe und die paar penner die DC'n nur um n paar sec schneller zu sein nicht lol
    An sich mag ichs sehr und die paar mal odin etc clearen war nice.
    (1)

Player
    Paleth's Avatar
    Character
    Angelia Brea
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Sowas kann aus zwei Gründen passieren:

1. Viele Mentoren kennen diese Inhalte selber nicht richtig, da sie erst angefangen haben, als man die schon Unsync machen konnte und sind daher gar nicht in der Lage hier eine Mentorenrolle einzunehmen

2. Die hatten auf einen einfachen Dungeonrun gehofft und nicht auf einen Inhalt in dem sie wirklich aktiv werden müssen und haben demzufolge gar keine Lust den Kampf mit der Gruppe zu Progressen.

Okay, es gibt ein 3. aber das ist nur ein Mix aus 1 und 2: Sie kennen den Kampf nicht und haben auch keine Lust ihn zu Progressen. Einerseits verständlich, da dies im worst Case in einer großen Zeitverschwendung enden kann, andererseits kann man gerade diese Kämpfe ganz gut innerhalb eines Timers von Anfang bis Ende Lernen, Üben und Killen und zudem sind es Mentoren, die sind (eigentlich) für genau solche Inhalte zuständig.
    Gut dann muss das Mentorensystem überarbeitet werden denn so wie es ist kann ich auf Mentoren verzichten..
    Und jeder Mentor sollte seine Krone wieder verlieren wenn er öfters die Gruppe verlässt. Ich hab irgendwie das gefühl das viele Spieler bequem geworden sind. Keine Motivation...nichts..
    Ja ich kann nur für mich sprechen aber ich liebe es wenns herausfordernd ist, Sterben, lernen, kämpfen und es am ende dann schaffen, das ist was fun für mich bedeutet. Perfekte Runs sind doch langweilig..
    (2)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Gut dann muss das Mentorensystem überarbeitet werden denn so wie es ist kann ich auf Mentoren verzichten..
    Und jeder Mentor sollte seine Krone wieder verlieren wenn er öfters die Gruppe verlässt. Ich hab irgendwie das gefühl das viele Spieler bequem geworden sind. Keine Motivation...nichts..
    Absolute Zustimmung!

Ja ich kann nur für mich sprechen aber ich liebe es wenns herausfordernd ist, Sterben, lernen, kämpfen und es am ende dann schaffen, das ist was fun für mich bedeutet. Perfekte Runs sind doch langweilig..
    Herausfordernde Kämpfe sind definitiv was tolles, aber auch "perfekte" Runs haben ihren Reiz. Damit meine ich nicht, dass man den Kampf einfach so easy peasy herunterspielt, sondern ihn immer weiter optimiert, bis man auch das letzte bisschen aus sich und dem Kampf herausgeholt hat. Aber ich denke, dass du damit wohl eher Kämpfe meintest, die man schon beim ersten Mal ohne Probleme herunterspielt und so gar nicht erst den Ehrgeiz entwickelt da mehr herauszuholen wollen, weil man schon nach dem ersten Mal genug hat xD
    (0)

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Ich glaub es geht mehr um Läufe mit Randoms, wenns das mal n bissl schwerer wird find ich das auch ganz witzig. Als Tank n Neulingsheiler zu haben oder umgekehrt bringt mal n bissl Würze in den Lauf. xD
    Auf Optimierung läuft man doch eigentlich nur mit Leuten aus der FG usw.
    (0)

Page 12 of 14 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 14 LastLast