Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 34
    Player

FFXIV auf Stadia

Gibt schon einen Beitrag im Englischen Forum, aber ich finde auch mal im deutschen darf man darüber reden .

Ich hab seit einigen Tagen Zugriff auf Stadia und muss sagen, läuft super! Ich war noch nie so "schnell" in Destiny 2... als über Stadia!
    Input Lags gab es keine, solange meine Verbindung (Vodafone ) es mitmachte sah auch alles super aus.

Ich fänd es jedenfalls toll, in Zukunft dort auch FFXIV zu begrüßen, schließlich bringt die Plattform doch das was SQEX für FFXIV wichtig ist, Crossplay wird nicht beschränkt, Zugang für mehr Kunden, etc.

Gerne dürfen hier auch andere Ihre Meinung dazu kundtun
    (0)
    Bevor einer frägt, der Mod heißt Photoshop

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ein Spiel, bei dem es auf niedrige Latenz ankommt. Halte ich ehrlich gesagt nicht viel davon das über einen Stream zu spielen.

Habe rund um den Ishgarder Aufbau mit der RemotePlay Funktion von der PS4Pro gearbeitet. Selbst lokal im GBit LAN ist mir die zusätzliche Latenz noch zu deutlich spürbar, als dass ich damit ernsthaft Inhalte laufen würde.
    (2)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Ein Spiel, bei dem es auf niedrige Latenz ankommt. Halte ich ehrlich gesagt nicht viel davon das über einen Stream zu spielen.

Habe rund um den Ishgarder Aufbau mit der RemotePlay Funktion von der PS4Pro gearbeitet. Selbst lokal im GBit LAN ist mir die zusätzliche Latenz noch zu deutlich spürbar, als dass ich damit ernsthaft Inhalte laufen würde.
    Ich habe jetzt die letzten Tage über Stadia D2 gespielt, und konnte dort keine Verzögerung als sonst feststellen.
    (0)
    Bevor einer frägt, der Mod heißt Photoshop

Player
    Shialan's Avatar
    Character
    Shinon Hisae
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 91
    Wieso fahren alle so auf Stadia ab? Es ist einfach nur eine weitere Konsole und die Technik ist nichtmal neu. Schaut euch Shadow an, dort hat man einen ganzen Gaming-PC in der Cloud. Und ist nicht auf proprietäre Vertriebswege der Anwendungen beschränkt. Dort kann man wirklich alle PC-Spiele spielen.

Aber zum Thema Cloud/Latzenz und FFXIV: Über Shadow habe ich keinerlei Probleme. Ich kann allen AoE auch in der letzten Sekunde ausweichen.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Warum sollte sich jemand der eh schon nen PC zu Hause hat oder ne Konsole sich noch Stadia anschaffen? Man gibt 130 für den Controller usw aus, dann noch 10 Euro im Monat damit man überhaupt dort spielen darf und muss sich zusätzlich noch die Spiele kaufen. Das ist schon nicht ohne, zumal Google dazu neigt Projekte gern fallen zu lassen, wenn sie nicht den gewünschten Erfolg bringen.

Mal abgesehen davon, dass ich PS4 Spieler bin, aber wenn ich für irgend einen Service noch zusätzlich 10 Euro im Monat hinblättern würde, dann für den X-Box Game Pass.
    (2)

Player
    Blackangel320's Avatar
    Character
    Shaya Tachibana
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Nun, ich sehe das so ungeachtet über Bewertungen und Berichte wo Teilweise Stadia zerrissen wird. Zumindest in gewissen Punkten.

1.Ist man Konsolen oder PC spieler....für was brauche ich da Stadia?
    2.Stadia ist ein Hochleistungs Stream, das heißt wenn es gut funktioniert, zumindest in Deutschland dann nur in Großstädten. Gut mark sein das es bei dir gut Funktioniert, aber wieviele in Deutschland haben nicht mal eine 50K Leitung und entsprechend gutes Internet?
    3. Wieder zum Hochleistungsstream. Nun ich habe keine Ahung wo der unterschied bei einem Normalen PC und Stadia ist. Aber wenn so ein Event wie Ishgard ist. Würde das Spiel nicht doppelt Probleme bekommen sowohl mit der Übertragung des Games als auch mit der Darstellung?
    4. Der Kostenpunkt, so viel ich weiß muss man für die Nutzung Stadias zahlen? Somit würden doppelte Gebühren für Final Fantasy 14 Anfallen, nicht mal auf Playstation 4 bzw auf der Sony Konsole ist dies so und die lassen sich viel extra Bezahlen doch bei Final brauch man nicht mal PS Plus nutzer zu sein.

Das sind jedenfall meine Gedanken zu diesem Thema
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Quote Originally Posted by Blackangel320 View Post
    4. Der Kostenpunkt, so viel ich weiß muss man für die Nutzung Stadias zahlen? Somit würden doppelte Gebühren für Final Fantasy 14 Anfallen, nicht mal auf Playstation 4 bzw auf der Sony Konsole ist dies so und die lassen sich viel extra Bezahlen doch bei Final brauch man nicht mal PS Plus nutzer zu sein.
    Auf diesen Punkt möchte ich gerne noch eingehen. Bevor jemand sagt 'aber dann müsste man nur für Stadia bezahlen...': Wunschdenken.
    10€ kostet Stadia monatlich? Dann werden sie keine 13€ an SE geben, was man dort für die Spielzeit bezahlen würde. SE wird also sicherlich weiterhin Sub fordern, Stadia aber auch Geld fordern.
    Wäre also durchaus so, dass man Stadia und Sub bezahlen müsste, was also teurer als die PC/Steam/PS4 Versionen wäre und damit sinnlos.
    (3)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Weia ich musste erst einmal googeln, was Stadia ist XD..... Aber ich sehe das wie die anderen. Doppelte monatliche Gebühren müssen nicht sein.... Wenn ich mich richtig erinnere war das auch einer der vielen Punkte, warum 14 nicht zu Anfang mit für die Xbox raus kam. Den Microsoft wollte, dass man XBox-Gold neben seinem Abo für FF brauchte, um es spielen zu können.

Und ich bin auch eher altmodisch... ich mag nicht mal Steam XD. Wenn es geht hole ich mir meine Spiele als Stand-Alone, ohne das ich irgendeinen einen andeten Quatsch (außer der Konsole oder PC =P) dazu brauche, um es es spielen zu können. Und bei PS4 Spielen sogar wenn möglich alles in Physisch. Sehe dort gerne, was sich alles in meiner Sammlung befindet.
    (1)

Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Mehr Optionen sind immer gut. Also warum nicht.
    Ich finde es eine gute Alternative, für Personen, die sich keinen FFXIV-tauglichen PC oder eine PS kaufen wollen, um das Spiel zu geniessen. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich meinen Laptop fast ausschliesslich für FFXIV verwende. Und wenn ich überlege, dass der 1'000 Franken gekostet hat... Hm... Lieber nicht drüber nachdenken.

@alle: Nein, Stadia kostet nicht zwingend 10 Euro pro Monat. Nächstes Jahr soll die Gratis-Version starten. Somit würde man dann wie bei PC/PS4 das Spiel einmalig kaufen (+Erweiterungen) und ein aktives FFXIV-Abonnement haben müssen. Haken? Man hat kein 4K sondern "nur" 1080p HD.
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Quote Originally Posted by Seyb View Post
    @alle: Nein, Stadia kostet nicht zwingend 10 Euro pro Monat. Nächstes Jahr soll die Gratis-Version starten. Somit würde man dann wie bei PC/PS4 das Spiel einmalig kaufen (+Erweiterungen) und ein aktives FFXIV-Abonnement haben müssen. Haken? Man hat kein 4K sondern "nur" 1080p HD.
    Okay, wenn man kein 4K hat, das Spiel sowie das Abo sowie kaufen muss - warum sollte man dann auf den Stream, wo es evtl. schlechter läuft, zurückgreifen? Ich mein ja nur, einen PC oder eine Konsole hat man ja sicher.
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast