Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 34
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Also bei der X-Box ist schon bestätigt, dass sie noch ein Laufwerk hat und bei Sony kam die Frage meines Wissens nie auf. Zudem ist der Retail Markt immer noch stark, das wird sich niemand entgehen lassen und auch Sony baut sein Streamingservice erst noch auf bzw. weiter aus.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Desweiteren können sie zusätzliches Geld abgreifen
    Das allerwitzigste finde ich: Sobald alle auf Cloud-Gaming aus sind hat man ohne wohlwollen der Hersteller keinen Zugriff auf externe Anbieter.
    Also kein Mediamarkt der dir auf einmal ein Spiel für 20€ gibt, kein Saturn mit 3 für 2 Aktionen. Sie können die Preise gestalten wie sie es wollen, Angebote machen, die SIE machen möchten und nicht vom Markt bestimmt werden.
    Das find ich das wirklich erschreckende dran.

Ist wie mit den Banken atm.. Alle wollen bargeldlos, aber wenn das mal komplett kommt, können Banken Minuszinsen machen wie sie lustig sind ohne das du bspw dann Bargeld lagern kannst, welches zwar inflationär sinkt, aber nicht noch Minuszinsen drauf hat.

Oh boy...ich klinge wie einer mit dem Alu-Hut
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Seyb View Post
    Kann mir nicht vorstellen, dass Cloud Gaming dort Einzug halten wird
    Das wird davon abhängen wie gut sich Stadia nun etablieren kann, bis Weihnachten 2020, wo angeblich die PS5 kommen soll.

Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Also bei der X-Box ist schon bestätigt, dass sie noch ein Laufwerk hat
    Microsoft hat auch schon mehrmals bestätigt ein stabiles Betriebssystem auf den Markt zu bringen Siehe Windows ME *rofl*

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Das allerwitzigste finde ich
    Das ist ja auch das Ziel dieses Weges. Einfache Gewinnmaximierung ohne viel Aufwand.

Und Minuszinsen bei den Banken sind nicht das große Übel. Denke mal ein paar Jahre zurück, als griechenland in die Kriese schlitterte und alle versuchten Geld abzuheben.
    Hast du kein Bargelt mehr, sind die Verteilwege des Geldes mittels Knopfdruck sofort gesperrt und dein Geld in Geiselhaft und der Willkür der Banken und der Politik ausgeliefert.

Und Aluhut reicht schon lange nicht mehr
    (0)
    Last edited by Robhen; 12-02-2019 at 10:04 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Du wirst immer richtige Hardware benötigen, ob als Konsole oder auch als PC, denn ein Medium braucht man wohl um ins Internet zu kommen.
    Ein Gerät brauchts schon. Für reines Streaming brauchts aber nicht viel. Nen billiger ARM + ein Hardware Decoder für das gestreamte Material. Könnte wahrscheinlich alles in einen FireTV Stick passen. Eben das, was man als Thin Client oder Terminal bezeichnet.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Was mich sehr interresieren würde wäre es als alternative wenn ich grad nich zuhause bin zu nutzen, oder mal vom handy aus was machen zu können. Für Demos wäre es sicher auch genial... "hey komm und zock mal 30 min das neue xyz! ohne lästiges downloaden, intallieren oder sonst was!" wäre in der theorie sicher gut.

Aber spiele so zu kaufen kommt für mich einfach nicht in frage, Geld gegen software gibt es bei mir nur ohne kopierschutz zu ramsch preisen (ein paar GoG spiele hab ich, nachdem ich es für the witcher nutzte) bei spielen die mir nich sooo wichtig sind oder halt software die ich trotzdem runterladen und offline isntallieren kann.
    (0)

Player
    Mind_Eraser's Avatar
    Character
    Judy-ku Hopps
    World
    Lich
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Es kommt immer drauf an, von welchem Standpunkt man das ganze betrachtet.

Beispiel aus meiner Sicht:
    Mein Gaming Rechner hat ohne Monitore rund 2600€ gekostet. Das würde also 260 Monate Stadia bedeuten (10€ pro Monat). Rund 21 Jahre (abzüglich Controller Kosten).
    In dieser Zeit werde ich sicher noch tausende Euro für PC Hardware ausgeben (oder eben nicht, wenn ich auf Streaming setzen würde).

Außer Acht lassen darf man auch die Stromkosten nicht. Natürlich variiert das je nach Nutzung und was man für einen PC hat.
    In meinem Fall komm ich im Schnitt auf ~15€ pro Monat für den PC (mit 2 Monitore). Durch das Streaming würde das ja deutlich weniger werden. Zum Surfen, YT, Netflix, Amazon Prime und Co brauchts kein i7 oder ne RTX2080 oder "riesige" SSD etc pp

(mögliche) Nachteile:
    - Weniger Angebote, wenn es zu geschlossen ist und "Drittanbieter" (z.B. Amazon, Saturn) geblockt werden
    - Ohne Netz bist du halt nen Neandertaler und kannst einfach gar nix mehr zocken
    - Latenz/Ping/RTT, da zusätzliche Server/Hops aufm Weg zum FFXIV Server sind (bzw. allgemein online multiplayer)
    - KEIN (freies?) MODDING (für FFXIV egal, aber wenn ich an Skyrim denke...)

Noch hab ich kein Stadia, aber ich verfolge das Thema.
    (1)
    Last edited by Mind_Eraser; 12-04-2019 at 12:30 AM.

Player

Das Stadia 10€/Monat Kostet ist übrigens totaler Blödsinn, nur wer Pro will mit 4K/HDR muss das eben bezahlen.
    Ohne Pro gibt es 1080p nur.

Google will auch für Spiele die es offiziell supporten, Mods später anbieten.
    Noch ist das ganze ja im "Early Access" für die, die die Founders Edition, und wenige mit der Premiere Edition zugänglich.

Auch von den gefürchteten höheren Latenzen merke ich nichts.
    Aber die Aussage von Mind_Eraser stimme ich zu, für mich wird bald ein neuer PC fällig, da ich auch endlich meine 2160p Monitore ausnutzen will beim Zocken... was das Kostet, muss man hier nicht sagen nun oder?

Natürlich wäre man ohne Internet, ziemlich am Ende... gerade in Deutschland... als Kabelkunde (Ich habe Erfahrung...).
    Mobil würde ich aber Stadia nur Nutzen, wenn man auch in Deutschland, endlich ohne Limit surfen darf und dabei nicht 150-200€ hinlegt monatlich.
    (0)
    Bevor einer frägt, der Mod heißt Photoshop

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Syntafin View Post
    wenn man auch in Deutschland, endlich ohne Limit surfen darf und dabei nicht 150-200€ hinlegt monatlich.
    Das werde ich sowieso nie verstehen, ich hab generell NUR LTE, wo soll bitte der unterschied sein zwischen den 400gb die ich zuhause am router verbrauch oder den 4-40 unterwegs?
    (0)

Player

Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Das werde ich sowieso nie verstehen, ich hab generell NUR LTE, wo soll bitte der unterschied sein zwischen den 400gb die ich zuhause am router verbrauch oder den 4-40 unterwegs?
    Es gibt keinen! Die Mobilfunkanbieter bitten nur zur Kasse, auch wenn sie nur ~20 Cent das Terabyte zahlen
    (0)
    Bevor einer frägt, der Mod heißt Photoshop

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Das war mir schon klar, aber wie sie das noch immer vermarkten schaffen und warum da nicht reguliert wird is mir unbegreiflich >_>
    (jaja schon klar geld, aber trotzdem...)
    (0)

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast