Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4
Results 31 to 34 of 34
    Player
    Basso's Avatar
    Character
    Fay Hawke
    World
    Zodiark
    Main Class
    Ninja Lv 80
    Ich persönlich finde die Idee des Cloud Gamings gut, Stadia aber wiederum bescheuert, weil ich mich an diesen Dienst binde.
    Ich selber nutze Shadow.tech als Cloud Gaming Lösung, ich habe nen vollen Rechner in der Cloud, läuft 1a und ich kann mir meine Spiele weiterhin kaufen wo ich will und muss mir auch kein Spiel auf Stadia neu kaufen.
    Und wenn ich irgendwann mal nicht mehr brauche habe ich alle meine Games trotzdem weiterhin in meiner Steam Bibliothek oder im Regal. Shadow hat dabei ab Februar 2020 Kosten von 13-40€ + Erweiterbaren Spielplatz für 3€ a 256GB wenn man es braucht.
    Ping und Latenz nachteile habe ich bisher nicht bemerkt, andere Spieler berichten nur auf Top Pro Shooter Leveln wirklich davon das es bemerkbar ist.
    (1)

Player

Quote Originally Posted by Basso View Post
    Ich persönlich finde die Idee des Cloud Gamings gut, Stadia aber wiederum bescheuert, weil ich mich an diesen Dienst binde.
    Ich selber nutze Shadow.tech als Cloud Gaming Lösung, ich habe nen vollen Rechner in der Cloud, läuft 1a und ich kann mir meine Spiele weiterhin kaufen wo ich will und muss mir auch kein Spiel auf Stadia neu kaufen.
    Und wenn ich irgendwann mal nicht mehr brauche habe ich alle meine Games trotzdem weiterhin in meiner Steam Bibliothek oder im Regal. Shadow hat dabei ab Februar 2020 Kosten von 13-40€ + Erweiterbaren Spielplatz für 3€ a 256GB wenn man es braucht.
    Ping und Latenz nachteile habe ich bisher nicht bemerkt, andere Spieler berichten nur auf Top Pro Shooter Leveln wirklich davon das es bemerkbar ist.
    Damit ist Shadow eben 13-40€ teurer als Stadia mit vergleichbarem.
    (0)
    Bevor einer frägt, der Mod heißt Photoshop

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    So weit wie ich bis jetzt verstanden habe, ist Stadia ein Rohrkrepierer. Vom Abo-Modell bis hin zur technischen Umsetzung.
    Es reicht google nicht einfach nur einen Cloud Rechner zur Verfügung zu stellen. Sie wollen Dich für sich ganzganz allein haben. Komplett!
    Ist vermutlich aus der Macht der Gewohnheit so angegangen worden

Selbst wenn Geld kein Thema wäre. Allein dieser unnötigen Anspruch auf Exklusivität würde mir reichen. Warum nicht einfach einen Cloud rechner für xGeld/Monat frei schalten auf welchen man selber walten kann. Was soll der Unfug mit den Einschränkungen? Diese haben keinen technischen Grund.
    Bei Konsolen verstehe ich das noch. Andere Hard und Soft Ware. Bei einen Cloud Rechner verstehe ich nicht warum ich nicht alles zocken kann was für den PC raus kommt.
    Das Ding ist eine Totgeburt. Produkt, wie üblich die Tage, in einen viel zu frühen Stadion veröffentlich. Und die Freiheiten der Nutzer künstlich stark eingeschränkt einfach nur um noch €1/Monat mehr aus einen 12 jährigen zu quetschen.
    (1)

Player

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Ein Gerät brauchts schon. Für reines Streaming brauchts aber nicht viel. Nen billiger ARM + ein Hardware Decoder für das gestreamte Material. Könnte wahrscheinlich alles in einen FireTV Stick passen. Eben das, was man als Thin Client oder Terminal bezeichnet.
    Du kannst ja jetzt schon mittels CCU (Chromecast Ultra) am Fernseher spielen ! Also ja... ein FireTV ging, aber der ist von Amazon und Amazon hat eine propitäre Lösung was das angeht... die wollen das nicht .

Quote Originally Posted by Sturm View Post
    So weit wie ich bis jetzt verstanden habe, ist Stadia ein Rohrkrepierer. Vom Abo-Modell bis hin zur technischen Umsetzung.
    Es reicht google nicht einfach nur einen Cloud Rechner zur Verfügung zu stellen. Sie wollen Dich für sich ganzganz allein haben. Komplett!
    Ist vermutlich aus der Macht der Gewohnheit so angegangen worden

Selbst wenn Geld kein Thema wäre. Allein dieser unnötigen Anspruch auf Exklusivität würde mir reichen. Warum nicht einfach einen Cloud rechner für xGeld/Monat frei schalten auf welchen man selber walten kann. Was soll der Unfug mit den Einschränkungen? Diese haben keinen technischen Grund.
    Bei Konsolen verstehe ich das noch. Andere Hard und Soft Ware. Bei einen Cloud Rechner verstehe ich nicht warum ich nicht alles zocken kann was für den PC raus kommt.
    Das Ding ist eine Totgeburt. Produkt, wie üblich die Tage, in einen viel zu frühen Stadion veröffentlich. Und die Freiheiten der Nutzer künstlich stark eingeschränkt einfach nur um noch €1/Monat mehr aus einen 12 jährigen zu quetschen.
    Welche technischen Einschränkungen denn? Das Stadia noch in der Beta steckt, ist ja wohl bekannt, es ist auch noch nicht frei Verfügbar.
    Ein gemieteter "Cloud"-PC hat die selben Einschränkungen wie ein PC/Konsole direkt daheim, die beschränkte Rechenleistung. Derzeit stellt Google pro Stadia Instanz ~10,7TB/Flops zur Verfügung, klar schaffen aktuelle Karten weit mehr schon (10,7 sind so Vega 56/1080 Ti Zeiten).
    Aber man sollte nicht vergessen, das die Software im Hintergrund weitaus performanter arbeitet als jeder Rechner den man kaufen kann. Bei Stadia sind die 10,7TB/Flops rein für die Grafik-Pipeline, während es bei lokalen Systemen eben für alles ist - ob die mal mehr anbieten, was sie sollten bei der Werbung, steht noch in den Sternen.
    (1)
    Bevor einer frägt, der Mod heißt Photoshop

Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4