So weit wie ich bis jetzt verstanden habe, ist Stadia ein Rohrkrepierer. Vom Abo-Modell bis hin zur technischen Umsetzung.
Es reicht google nicht einfach nur einen Cloud Rechner zur Verfügung zu stellen. Sie wollen Dich für sich ganzganz allein haben. Komplett!
Ist vermutlich aus der Macht der Gewohnheit so angegangen worden
Selbst wenn Geld kein Thema wäre. Allein dieser unnötigen Anspruch auf Exklusivität würde mir reichen. Warum nicht einfach einen Cloud rechner für xGeld/Monat frei schalten auf welchen man selber walten kann. Was soll der Unfug mit den Einschränkungen? Diese haben keinen technischen Grund.
Bei Konsolen verstehe ich das noch. Andere Hard und Soft Ware. Bei einen Cloud Rechner verstehe ich nicht warum ich nicht alles zocken kann was für den PC raus kommt.
Das Ding ist eine Totgeburt. Produkt, wie üblich die Tage, in einen viel zu frühen Stadion veröffentlich. Und die Freiheiten der Nutzer künstlich stark eingeschränkt einfach nur um noch €1/Monat mehr aus einen 12 jährigen zu quetschen.