Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 34
    Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Ich mein ja nur, einen PC oder eine Konsole hat man ja sicher.
    Jap, wenn man das hat, bringt die Stadia nicht viel (ausser man könnte halt FFXIV auf dem Tablet oder Smartphone spielen). Hierfür extra das Spiel nochmal kaufen, würde ich auch nicht unbedingt.
    Also vor allem für neue Spieler?
    (0)

Player

Also gerade durch die Möglichkeit des "unterbrechungsfreien" Spielens, finde ich es Interessant.
    Aber auch für Leute die keine Lust/Platz für eine Konsole, oder das Geld für einen guten Rechner haben, dürfte Stadia interessant sein.

Ich persönlich habe zwar sowohl Konsolen, als auch einen guten Rechner hier, finde Stadia dennoch Bombe durch die Möglichkeit, wenn meine Freundin am Fernseher was schauen will, einfach ohne Probleme das Gerät zu wechseln.
    (0)
    Bevor einer frägt, der Mod heißt Photoshop

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Gut, das kann ich nachvollziehen und auch weil D2 darüber kostenlos gespielt werden kann (was glaube ich inzwischen überall geht?), ist das ne Option. Aber andererseits muss man dennoch seine Spielebibliothek komplett von vorne Aufbauen bzw. weiß nicht einmal was dafür noch alles erscheinen wird und schaut, falls Stadia mal eingestampft wird, in die Röhre. Ein Retailspiel hingegen ist ein Retailspiel und immer da, wenn man es einmal gekauft hat.

Wobei auch andere Firmen generell es gerne sehen, wenn die Kunden doppelt zahlen wie z.b. Nintendo, die NES Spiele zum X-ten mal inzwischen zum Kauf anbieten und auch die Leute erneut zahlen dürfen, die sich die Spiele damals schon auf der Wii gekauft haben.

Das "Problem" was ich bei Stadia eben sehe, ist, dass ich keine echte Zielgruppe finde. Die meisten Gamer haben bereits ihre Konsolen und/oder PCs und sind entsprechend gut ausgetattet, weshalb selbst die kostenlose Version von Stadia kaum eine richtige dauerhafte Alternative sein dürfte und die Leute die bisher nicht zocken, werden wegen Stadia wohl kaum damit anfangen.
    (1)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Lol
    "In deinem Land ist Stadia leider noch nicht verfügbar."

Ok dann halt nich.
    (0)

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    Eine Konsole kostet nun nicht die Welt. Und es wäre eine einmalige Ausgabe.
    Dieses Stadia würde meine monatlichen Fixkosten erhöhen. Erm. Nein, danke?
    Das wäre mir den "Luxus" der Beweglichkeit zwischen Endgeräten nicht wert. Das braucht kein Mensch. Oder kennt Ihr jemanden der beim zocken permanent zwischen Fernseher, PC und Smart Phone hin und her hüpft? Normale Menschen die nicht unbedingt jedes Endegrät haben müssen um sich komplett zu fühlen haben ein Örtchen zum zocken. Punkt.

Dieses Stadia wird scheitern. Nicht zuletzt weil es bereits in besser auf dem Markt ist (Shadow).
    Google bewirbt diesen Rohkrepierer brutals, der einzige Grund warum wir hier überhaupt darüber reden. Es wird aber nicht das abwerfen was google sich davon erhofft. Zwischen Mitte 2021 und Anfang 2022 wird es wieder off gehen. Notiert es in euren Kalendern.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Yoshida hat in einem Artikel gesagt, dass sie sich Stadia erst mal anschauen wollen, dass es aber erst mit 5G überhaupt möglich wäre, drüber nachzudenken.
    Außerdem gäbe es bei der Kommunikation zwischen den verschiedenen Servern evtl Probleme, die für eine Latenz sorgen könnten (ergo sowieso ohne 5G nicht möglich)
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Stadia ist der erste Dienst, der Cloudgaming anbietet.
    Stimmen die Gerüchte über die PS5 und der neuen X-Box, dann sind das die nächsten Geräte, die rein auf Cloud-Gaming ausgelegt sind.

Und natürlich wollen die Spieleherstelle, auch SE, versuchen die Spieler in die Cloud zu bekommen, weg von Gaming-PC oder Konsole, weil dadurch ihre Herstellungskosten sinken werden.
    Ebenso sinken Infrastrukturkosten immens, da man selbst keine Infrastruktur für das Spiel mehr aufbringen muss.
    Auch Entwicklungskosten werden minimiert, da man sich nicht mehr um so Dinge wie Direct-X kümmern muss.

Desweiteren können sie zusätzliches Geld abgreifen, da man Spiele die am Anfang nichts kosten, aber hoch frequentiert sind, auf einmal ein Abo aufzwingt.
    Und und und.

Für Hersteller und Betreiber ist Cloud-Gaming, wie auch Cloud-Software, siehe ADOBE, ein wesentlich lukrativeres Geschäft als das was derzeit vorhanden ist.

Nur wer als Kunde kein stabiles und schnelles Internet zur Verfügung hat ist eben raus.
    Dem um Clouddienste zu benutzen ist das Voraussetzung Nummer 1.

Somit sinken die Spielerzahlen in D auf ein Minimum, denn hier ist das Internet weder stabil noch schnell, zumindestens im Großteil der Republik

Und kommen PS5 und die neue X-Box wirklich als Cloud-Gaming-Tool, dann ist der Weg sowieso vorgezeichnet, wohin es geht.
    Ist dann nur eine Frage der Zeit bis die Unterstützung für PS4 eingestellt wird und sündhaft teuere Gaming-PCs ausgedient haben, denn für die Cloud reicht ein 0815-PC.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Stadia ist der erste Dienst, der Cloudgaming anbietet.
    Stimmen die Gerüchte über die PS5 und der neuen X-Box, dann sind das die nächsten Geräte, die rein auf Cloud-Gaming ausgelegt sind.
    Also zumindest die PS5 ist kein Terminal, sondern hat richtige Hardware. Da Sony weiterhin an VR dran bleiben will, haben sie auch keine andere Wahl, da die Ansprüche an Latenz in VR ne ganz andere Hausnummer ist als am Bildschirm.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Also zumindest die PS5 ist kein Terminal, sondern hat richtige Hardware.
    Du wirst immer richtige Hardware benötigen, ob als Konsole oder auch als PC, denn ein Medium braucht man wohl um ins Internet zu kommen.
    Die Frage der Fragen bei der PS5 ist ja nur, kann man sie noch so nutzen wie die PS4 oder hat sie nur noch Platz für z.B. VR.
    Und das Cloud-Gaming wird Sony mit Sicherheit nicht links liegen lassen, denn noch einfacher können sie ihre PS+ Accounts ja gar nicht generieren.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Du wirst immer richtige Hardware benötigen, ob als Konsole oder auch als PC, denn ein Medium braucht man wohl um ins Internet zu kommen.
    Die Frage der Fragen bei der PS5 ist ja nur, kann man sie noch so nutzen wie die PS4 oder hat sie nur noch Platz für z.B. VR.
    Und das Cloud-Gaming wird Sony mit Sicherheit nicht links liegen lassen, denn noch einfacher können sie ihre PS+ Accounts ja gar nicht generieren.
    Es würde mich extrem stark verwundern, wenn die PS5 nicht einfach eine viel stärkere PS4 wird. Mit SSD und Rückwärtskompatibilität zu PS4.
    Kann mir nicht vorstellen, dass Cloud Gaming dort Einzug halten wird. Offline Gaming ist mir persönlich immer noch sehr wichtig.
    (0)

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast