Jemand Erfahrung gemacht in wie weit einem der Support weiterhilft wenn einem das Gil vom Account genommen wurde. Wie ist die Aussicht auf Erfolg, dass ich davon was wieder sehe?
Jemand Erfahrung gemacht in wie weit einem der Support weiterhilft wenn einem das Gil vom Account genommen wurde. Wie ist die Aussicht auf Erfolg, dass ich davon was wieder sehe?
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Von wie viel reden wir? Und wie genau ist es abhanden gekommen? Wenn du beispielsweise Gil über RMT gekauft hast, wird es wohl ein GM dir genommen haben und somit keine Aussicht auf Erfolg. Wenn ein Member die Gildentruhe leer geräumt hat, wird man das Gil auch nicht wieder sehen. Wenn jemand deinen Account übernommen hat, weil du deine Zugangsdaten weiter gegeben hast, nope.
![]()
- Queen of Heal 2022 -
Hast du auch eine Antwortmöglichkeit für "ja"? xDVon wie viel reden wir? Und wie genau ist es abhanden gekommen? Wenn du beispielsweise Gil über RMT gekauft hast, wird es wohl ein GM dir genommen haben und somit keine Aussicht auf Erfolg. Wenn ein Member die Gildentruhe leer geräumt hat, wird man das Gil auch nicht wieder sehen. Wenn jemand deinen Account übernommen hat, weil du deine Zugangsdaten weiter gegeben hast, nope.
Ja, aber die so unwahrscheinlich...
Wenn jemandem der Account gehackt wurde (wie auch immer das möglich sein sollte, mit Nutzername, Passwort und ggf. Authenticator) und nur die Gil leer räumt (und der Rest unangetastet bleibt) gäbe es ggf. die Möglichkeit das Gil wieder zu kriegen. Doch ehrlich gesagt ist dieses Szenario sehr unwahrscheinlich... .
Ich tippe da einfach mal auf "Hat Zugangsdaten jemand anderem gegeben" (warum auch immer).
- Queen of Heal 2022 -
Also auf reddit habe ich schon mehrere Fälle erlebt, in denen die Leute glaubhaft machen konnten, dass sich jemand unrechtmäßig in deren Account eingeloggt hat und Gil an einen 'Strohmann' getraded hat. In den Fällen hat SE nachgeforscht und nach ein paar Tagen einen Rollback des Accounts zu dem Zeitpunkt, als Gil noch da waren, gemacht. Bedeutete aber auch, dass alles an Tokens, EXP etc was man danach gesammelt hat weg war.
I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.
Das aber auch die unnötigste Lösung die man sich für sowas ausdenken kann...
Statt ein simples Update auf die Gil um den Betrag X zu werfen und gut ist, wird einfach alles auf einen alten Stand zurück gesetzt...
Und woher soll man wissen, wie viel Gil derjenige zum Zeitpunkt x hatte ohne auf Backups zu schauen?
Ich weiß nicht ob SE die täglichen Bewegungen von Items und Gil dokumentiert für über 14 mio Accounts * x Charaktere * y server.
Mich würde zu gerne den Umstand des Verlustes interessieren ; )
- Queen of Heal 2022 -
Das der Wert aus dem Backup ausgelesen wird, ist klar, dass hab ich damit auch nicht gesagt.
Nur ist es nicht sonderlich hilfreich ein Backup auszurollen, um EINEN Wert zurückzusetzen und dabei viele andere, die sich in 2 Tagen ändern können, mit zurück zu setzen
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.