Also aktuell hat man nirgends Manaprobleme.
War nur in e4s in der ersten Woche mit min iLvl wirklich knapp. Da hatten beide Heiler am Ende nen Mana Pot geworfen. Allerdings war der Whm zwischendrin auch mal tot.
Also aktuell hat man nirgends Manaprobleme.
War nur in e4s in der ersten Woche mit min iLvl wirklich knapp. Da hatten beide Heiler am Ende nen Mana Pot geworfen. Allerdings war der Whm zwischendrin auch mal tot.
Das ist gelogen^^
Ich habe als Astro ständige Manaprobleme.
Allein im e1s bis zur addphase oder sogar davor bin ich schon out of mana
und ich nutze ALLE SKILLS die ich habe und Klartraum auf CD.
selbst in manch Instanzen wenn der Tank meint 3 Gruppen zu pullen bin ich danach OOM.
In Stormblood hatte ich nicht so massive Manaprobleme, aber jetzt ist es echt übel.
Dann machst du was falsch
wenn ich nur iwie heile und ständig Kurieren & Adlo nutzen würde, dann wäre ich natürlich auch OOM
In e4s war ich auch nur oom, weil ich meine CDs noch nicht gut genug geplant hatte. Nach Rücksprache & durchschauen des Fights und paar kleinen Umstellungen ging es sich dann super bis zum Ende aus. Auch wieder kanpp natürlich, aber das passt ja für so einen Fight :3
Last edited by Campi; 08-09-2019 at 01:41 AM.
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Das ist gelogen :P
Ich bin auch Astro und bei der Addphase in E1S bin ich bei etwa 6000 MP und hab Klartraum wieder ready
Edit:
Ich hab mir mal deine Titania und Inno Parses angesehen und kein wunder dass du oom bist.
Bei Titania 22x Aspected Benefic
Bei Inno 31x Aspected Benefic
Da stellt sich mir die Frage: Warum? ^^
Last edited by Duni; 08-09-2019 at 01:24 AM.
Naja... als Heiler bist du natürlich schon auch sehr abhängig davon, was deine Gruppe tut.... wenn ich mit einem Tank in nem Dungeon bin, der meint alles zusammenziehen zu können ohne seine Defs anzutasten, muss ich auch Vitra spammen damit wir das überleben. Dann geh ich freilich auch OOM, wenn die Mobs zu langsam fallen. Muss nicht zwangsläufig der Heiler etwas falsch machen. Wird im Savage nicht anders sein....
Wobei wenns natürlich "ständig" der Fall ist... *schulterzuck*
ahja bei fflogs steht garnix drin und selbst wenn musst du auch mal schauen warum.Das ist gelogen :P
Ich bin auch Astro und bei der Addphase in E1S bin ich bei etwa 6000 MP und hab Klartraum wieder ready
Edit:
Ich hab mir mal deine Titania und Inno Parses angesehen und kein wunder dass du oom bist.
Bei Titania 22x Aspected Benefic
Bei Inno 31x Aspected Benefic
Da stellt sich mir die Frage: Warum? ^^
und was die anderen Spieler für Schaden nehmen und auch die Tanks bzw auch das rezzen kostet unmengen an mana wenn ich ständig dds und tanks aufkratzen muss, weil Tanks mal wieder onehit sind oder so gut wie onehit.
Wenn man schon analysiert sollte man das gesamte paket analysieren.
@Heaven1976 Du sprichst von Rezz und wenn andere Leute Schaden nehmen. Ja dann brauchst du dich doch nicht wundern, dass du ooM gehst.
Aber das kannst du doch dann nicht vergleichen. Unsere Heiler sind bisher auch nie ooM gewesen, so wie @Campi ja auch nicht.
Das kommt natürlich auf deine Gruppe an, denn es macht ja nen Unterschied, ob du Fehler wegheilen musst oder nur die Mechaniks.
Außerdem kommt es auf die Absprache der Heiler/Overheal an.
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Gut dann sehen wir uns deine angeblich nicht vorhandenen logs mal genauer an:ahja bei fflogs steht garnix drin und selbst wenn musst du auch mal schauen warum.
und was die anderen Spieler für Schaden nehmen und auch die Tanks bzw auch das rezzen kostet unmengen an mana wenn ich ständig dds und tanks aufkratzen muss, weil Tanks mal wieder onehit sind oder so gut wie onehit.
Wenn man schon analysiert sollte man das gesamte paket analysieren.
Inno, 10 Minuten, Astro in Noct stance, pre Savage
33x Aspected Helios .. warum?
8x lucid dreaming ... wären 10 möglich gewesen
3x Celestial Intersection .. ein gratis regena alle 30 sek, wer braucht das schon
2x Celestial Opposition .. ein gratis aoe schild alle 60 Sekunden, wer braucht das schon
2x neutral stance .. Schild + hot + 20% mehr Heilung, braucht auch keiner
2x rezz (BLM) .. ein BLM ist kein tank, und zweimal ist nicht ständig
1x Lightspeed .. auch wenn es da noch 2 min cooldown hatte: warum?
0x Horoscope .. gratis Helios, braucht niemand
Aber gut, das war pre Savage. Seitdem hat sich einiges geändert. Also lass uns mal einen aktuellen log ansehen
Eden 2 normal, 8 Minuten, Astro in Diurnal stance
25x Aspected Helios
7x Aspected Benefic (immerhin schon besser als 30x)
6x Lucid Dreaming
6x Essential Dignity .. gratis, 40 sek cd
4x Celestial Opposition
4x Celestial Intersection
2x Horoscope
2x Rezz (BLM, PLD) .. immerhin war ein Tank dabei diesmal
1x Lightspeed
1x Neutral Stance
Jetzt hab ich mal mehr analysiert und bin ich auf deine Ausreden gespannt.
Ich bin manchmal auch Oom.
Passiert vorallem wenn ich sterbe und weder Lucid Dreaming noch Thin Air ready ist
Ich finde man sollte mit mind. 5000mp wiederbelebt werden, sonst kann man als Heiler kaum etwas machen![]()
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Hätte halt den Nachteil, dass Sterben "kostenlos" würde bzw. man hätte sogar ein Plus durch's sterben. Und es würde evtl. dazu führen, dass Leute taktisch sterben um das Mana wieder aufzufüllen.
Grüße
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.