Macht zwar eigentlich kaum Sinn auf diesen Thread zu antworten da der TE entweder nicht mehr spielt oder schon etwas weiter ist auf dem Ninja (oder ihn aufgegeben hat) aber da ich mich magisch von Ninja-Topics anziehen lasse und der Part mich leicht triggert hier eine Antwort darauf:

Quote Originally Posted by RikuGx View Post
Das ganze wird natürlich um ein vielfaches aufwendiger und schneller mit höheren leveln aber ich bin einfach mal Brutal Ehrlich: Spar dir den Ninja auf lvl 80, reine zeitverschwendung wenn du nicht gerade n 10er Ping hast und lust hast der niedrigste dps im spiel zu sein der nur dazu da ist um anderen dps n kissen unter den Arsch zu zaubern damit ihre zahlen schöner aussehen.
Um ehrlich zu sein hat sich ja nicht wirklich was geändert beim Ninja, wir waren schon immer die schwächsten DDs,
das einzige was nun anders ist, ist das zum ersten Mal die Trickattacke vom rDPS her den fehlenden Schaden nicht mehr rein holt.
Aber ganz ehrlich, wenn man nicht gerade um World First kämpft oder Speedkills macht ist das völlig irrelevant, man macht immer noch genug
Schaden um jeglichen Encounter zu legen ohne eine Behinderung für seine Gruppe zu sein.
Klar ich bin auch salty das sich der Aufwand den ich betreiben muss sich nicht in meinen DPS-Zahlen reflektiert und andere Klassen mehr Schaden fahren wenn sie gefühlt mit dem Kopf über die Tastatur rollen.
Aber es ist trotzdem weiterhin ein gutes Gefühl die Kämpfe so für sich zu optimieren das man einen stetigen DPS-Anstieg sieht.

Aber andererseits kann ich verstehen wenn sich schlechte Ninjas nur noch als Trickattacken-Spender sehen und lieber auf andere Klassen wechseln oder es empfehlen zu wechseln.

Zum Topic selbst für Leute die den Ninja hochleveln und diesen Thread sehen:
Auf Level 50 sollte man sich nicht all zu viele Gedanken machen was die perfekte Rotation betrifft.
Die Basics sollten bis 50 gelernt sein:
1. Huton aufrecht erhalten
2. Trickattacke auf CD halten
3. Schattenfang DoT immer laufen lassen
4. oGCDs auf CD halten
5. Wenn Huton noch genug Zeit hat und Trickattacke auf CD ist Raiton (Jin->Chi oder Ten->Chi) als Jutsu benutzen
6. AoEs bei großen Mob-Pulls benutzen

Auf 60 kommt eigentlich nur QoL Stuff dazu mit Harnischbrecher mit dem man den Huton-Timer
erneuern kann und zwei oGCDs die man mit Trickattacke kombiniert.

Bis 70 erhält man dann seine Ninki-Spender die man auf CD hält und das unbeliebte Ten-Chi-Jin mit dem man 3 Jutsus nacheinander ausführen kann.

Und wenn man dann endlich Shadowbringers Levelcap erreicht hat kann ich es nur jedem wärmstens empfehlen ins Balance-Discord reinzuschauen für seine
entsprechende Klasse und sich dort gut informiert was Opener und Rotation angeht.