Page 2 of 11 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 102
    Player
    TheAmaterasu's Avatar
    Character
    Amaterasu Solaris
    World
    Lich
    Main Class
    White Mage Lv 80
    So, das wird jetzt eine Weile dauern ^.^

Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Eine kleine Erwähnung noch: Sicherlich hast du z.b. den WHM inzwischen intensiver gespielt, da er ja auf Level 80 ist, aber dein Post liest sich so, als käme all deine Erfahrung nur von ein paar Trys, die am selben Tag gemacht worden sind, wo du sie noch nicht auf 80, vermutlich nicht einmal 72 hattest. Das liest sich dann einfach nicht glaubwürdig und wirkt so, als ob du einfach nur vorschnell (Ver-)urteilen würdest.
    Hast du auch recht, Scholar und Astro habe ich in der Tat noch nicht sehr viel gespielt, in zwei drei Dungeon-Runs und bei Fates hauptsächlich, oder um die Jagdlizenzen zu machen, habe oben aber auch noch geschrieben, dass das hier meine vorläufige Meinung ist. Meine abschließende Meinung kommt, sobald ich alle 3 auf 80 hab

Quote Originally Posted by Sherazade View Post
    Beim SCH frage ich mich ernsthaft wozu wir überhaupt noch 2 Feen rufen können, wenn eh beide den gleichen Klumpatsch können??

Und was den fast permanenten Heal-Bonus angeht für Dungeons hat Neo ja schon treffend angemerkt das es nunmal einen neue DD und Tank-Klasse gibt, die von den allermeisten gerade bespielt werden. Soll mir recht sein, krieg ich mehr Materia-Steinchen
    Ich fand die speziellen Skills der Feen wirklich gut, wenn du wusstest, dass es mehr Sinn macht der Gruppe DPS Buffs zu geben, hattest du Selene und ansonsten Eos. Wenn SE es so machen würde wie bei dem Beschwörer (da haben die Pets ja zwei individuelle Skills und einen gemeinsamen), bliebe diese Individualität der Feen bestehen (naja, im Moment sind sie, wie du gesagt hast Ästhetik)

Hm... ja, die Tank / DD Klasse habe ich für den Moment in der Tat vergessen. Denke darüber lässt sich in ein paar Wochen dann genaueres sagen.

---So, hier einen kurzen Cut, in der zweiten Antwort kommt dann der Rest---
    (0)
    Liebe Grüße, Solaris

Player
    TheAmaterasu's Avatar
    Character
    Amaterasu Solaris
    World
    Lich
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by JokoCGN View Post
    Wenn man DPS spielen will, dann gibt's entsprechend genug Auswahl an anderen Jobs ^^'
    Wie ich schon oben geschrieben habe, reine Healklassen, die sich nur aufs Heilen beziehen, da reicht ein Chocobo. Gib dem Choco noch einen AoE Heal und mach es möglich, dass es in den Dungeon mitkommen darf und du wirst nie wieder einen Heiler brauchen. Das ist es was mich ein wenig wurmt bei der neuen Variante der Healer. Klar, Campi hat auch geschrieben, dass man (wenn man weiß, was man tut) trotzdem auf ca. 5k DPS + kommen kann, nur finde ich es schade, dass so ein extremer Unterschied zwischen WHM und den anderen besteht.

Quote Originally Posted by Campi View Post
    Allgemein bin ich mit den Heilern zufrieden. Sie spielen sich alle gut, machen vll zu viel Dmg und können jeden Inhalt problemlos heilen.
    Ich konnte in absolut jedem Dungeon Massenpulls gegenheilen und Schaden dabei machen.
    Ich kann beide EX Primaes solo heilen wenn ich das möchte usw
    Also passt wohl im Großen und Ganzen, es müssten nur ein paar kleine Anpassungen erfolgen.
    Massenpulls und Dmg geht immer ^^ die EX-Primaes würde ich gerne sehen
    Ich finde auch, dass es eher kleinere Anpassungen sind. Ein klein wenig beim Scholar, ein klein wenig beim Astro und die Welt wäre mehr als in Ordnung.

Zum "Drop-Luck" möchte ich mich noch einmal äußern: Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ich so ein Glück haben sollte. Bei jedem der 70-80 Dungeons gab es minimum 2 Drops für mich und auch meine Zocker-Kollegen haben gesagt, wenn sie im Dungeon sind, bekommen die Healer minimum 1-2 Drops. Soviel Glück kann ein Mensch nicht haben. Außer das Game hat spitzgekriegt, dass ich Möpse habe und gibt mir den guten alten "Tittenbonus"... aber Spaß beiseite XD

Danke für die Antworten von euch, auf alle Fälle! Konnte teilweise sehen, dass es so wie es ist okay ist, aber bei manchem kann ich trotzdem nicht zustimmen, aber Meinungsverschiedenheiten sind ja komplett normal und auch in Ordnung ^.^
    (0)
    Liebe Grüße, Solaris

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by TheAmaterasu View Post
    [...]habe oben aber auch noch geschrieben, dass das hier meine vorläufige Meinung ist. Meine abschließende Meinung kommt, sobald ich alle 3 auf 80 hab
    Ich weiß, mein Post habe ich aber geschrieben, bevor du deinen zweiten veröffentlicht hast, daher kam es da zur Überschneidung. Meine Antwort dauerte etwas, da ich Stranger Things dabei am Gucken war^^

Noch ein kleiner Tipp: Du brauchst nicht immer doppel Posts machen. Schreib den Beitrag, den du möchtest und kopiere dir dann den Text und schicke dann einen Post ab, der einfach irgendwas enthält, anschließend gehst du auf Bearbeiten und fügst deinen eigentlichen Post ein, so umgehst du die Zeichenbegrenzung.
    (0)

Player
    TheAmaterasu's Avatar
    Character
    Amaterasu Solaris
    World
    Lich
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Okay, habe nun auch den Scholar auf 80 und ein paar Inhalte mit ihm gespielt, weswegen ich mich hier wieder zurückmelde. Bis 75 bin ich mit seiner Performance absolut unzufrieden gewesen. Um Tankbuster Spells im Dungeon zu blocken mit einer Schild-Kombi, muss man entweder verdammt schnell sein, oder man muss praktisch dauerhaft auf den Tank fokussiert sein. Dementsprechend bekommt der Scholar für den Dungeon eine mäßige 3 von mir (in Schulnoten ausgedrückt), ABER was Prüfungen, etc. angeht, so finde ich den Scholar wieder überaus angenehm. Da die Raid-Bosse meist längere Cast-Zeiten haben, was die Tankbuster angeht und auch allgemein die Casts sehr viel langsamer sind, finde ich ihn (im Zusammenspiel mit einem anderen Healer, der das Leben der Gruppe regeneriert) absolut genial. Könnte wahrscheinlich sogar Titania oder ähnliche solo healen mit ihm.

Inzwischen habe ich auch wieder das Gefühl, das ich beim Scholar auf 70 hatte im letzten Add-On. Fährt gut Schaden und kann beim Healen etwas relaxen dank der Fee und ihren Spells. Dass man die Spells der Fee jetzt drücken kann wenn man sie braucht und die nicht einfach random gecastet werden ist ebenfalls schön, wenn auch anfangs gewöhnungsbedürftig. Dennoch würde ich mir für den Scholar so etwas wünschen, wie das für den Summoner, nämlich dass die Feen verschiedene Spells haben, auch wenn man die praktisch von Hand aktivieren muss. Ebenso wäre es echt super (falls es die Funktion noch gibt?), wenn man die Fee in der Gruppe anzeigen könnte, einfach weil man dazu neigt die Fee doppelt zu beschwören, oder gar nicht XD
    Den DPS check für Primals / Dungeons muss ich demnächst ohnehin einmal machen, wenn ich für Whitemage und Scholar das Full-Gear hab, aber gefühlt würde ich sagen, dass ich momentan mit dem Whitemage mehr hinkriege (den endgültigen check muss ich allerdings mit meinem Bruder machen, weil der einen richtig tollen Krieger spielt und ich bei ihm immer Vollgas Damage spielen darf ^^

Bisher schaffe ich beim Whitemage 11k mit meinem Bruder als Tank und 7k mit random-tanks, das werde ich noch mit dem Scholar ein paar mal ausprobieren und dann melde ich mich wieder o/
    Den Astro, mit dem konnte ich mich bisher nicht anfreunden, aber ich werde mich demnächst zwingen ihn auf 80 zu ziehen o7
    (0)
    Liebe Grüße, Solaris

Player
    Dantorius's Avatar
    Character
    Dantorius Draconis
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Fährt gut Schaden
    Ähhhh neeeeeein

Dass man die Spells der Fee jetzt drücken kann wenn man sie braucht und die nicht einfach random gecastet werden ist ebenfalls schön, wenn auch anfangs gewöhnungsbedürftig.
    Ich nehme mal an du hast deine Fee nie Manuell gespielt? Man musste die Feen Spells schon immer manuell bedienen wenn man nur halbwegs vernünftig den SCH spielen wollte

Bisher schaffe ich beim Whitemage 11k mit meinem Bruder als Tank und 7k mit random-tanks, das werde ich noch mit dem Scholar ein paar mal ausprobieren und dann melde ich mich wieder o/
    Den Astro, mit dem konnte ich mich bisher nicht anfreunden, aber ich werde mich demnächst zwingen ihn auf 80 zu ziehen o7
    11k DPS? Ich glaub dein Parser ist kaputt. Wie schaffst du 11k wenn Top WHM's gerade so bei ca 8,5k sind.
    (0)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Evtl waren die 11k eine Spitze von ihm bei nem Bigpull - da war der whm in SB schon sehr Stark wie ich finde - Wobei es gegen Ende auch bei Bosskämpfen selten DD´s gab die mehr dmg gemacht haben als der WHM (oder Krieger).

*muss dazu sagen das ich in SHB noch nicht viel zu sagen kann, da ich das Addon noch nicht geholt hab. Bin dann ehrlich gespannt.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Der Schaden vom SCH ist gut, bzw passend für nen Heiler.
    WHM macht halt aktuell zu viel.

SCH&AST sind im Verhältnis her aber gut.

Zu dem manuellen steuern etc muss man ja nichts extra sagen, nen guter SCH hat die Skills der Fee immer selber gesteuert.
    In Dungeons ist er auch top. Für die TB muss man kein Adlo vorher drauf machen und selbst wenn, die Fights sind geskriptet, man weiß ja was als nächstes kommt und kann sich entsprechend vorbereiten. Das ist der Unterschied von WHM zu SCH&AST. Die beiden erfordern etwas Hirn und Planung
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Nerian's Avatar
    Character
    Nerian Highwind
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Also was TheAmaterasu da oben schrieb ist Exakt das was ich von den Heilern gehört habe die ich kenne.

Protes erhöte einst % anteilig Phy/magic def das nun ohne " nicht mehr schaden " kommen würde entzieht sich mir jeglicher Logic wir könnten dann ja auch ohne Rüstung Tanken weil die Def werte "keinen einfluss auf dmg get haben "
    Bin da besseres von Campi gewohnt *feels bad man "
    (1)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Für die TB muss man kein Adlo vorher drauf machen
    Sehe ich ebenso. Weise Voraussicht drauf und gut ist.
    (0)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    @Nerian: Sicherlich bekommt man nun etwas mehr schaden ohne Protes, aber 10% mehr Schaden bringen den Tank nicht um, wenn er denn für den Tankbuster/bigpull auch mal nen deff-cd hernimmt.
    Zumal Campi nix dergleichen gesagt/geschrieben hat, dass man die 10% nicht merken würde.. Zumindest hab ich nix dergleichen gesehen.
    (0)

Page 2 of 11 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast