Page 4 of 12 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 113
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Als es damals eingeführt wurde, dass man die CS nicht mehr skippen kann, haben viele (auch ich) dem Hauptszenario den endgültigen Tod vorausgesagt. Heute wissen wir, dass wir uns getäuscht haben. Aufgrund der vielen Erfahrungspunkte, wird der Inhalt gerne gelaufen, auch wenn es massig Zeit frisst.

Ich denke, dass der Großteil der Spieler diese Inhalte weiterhin aktiv spielt und die Zahl der afk Spieler im Vergleich zu den aktiven Spielern um ein vielfaches kleiner ist. Weshalb muss dann das System unbedingt geändert werden?

Die Spieler, die in den Inhalten dauerhaft afk sind, gehören gekickt bzw. bestraft, das ist alles. Eine unbedingte Änderung des Systems sehe ich nicht als notwendig an.

@Yuuna: Du willst wirklich wieder Story Dungeons haben, die währenddessen CS abspielen? Ich bin froh, dass das irgendwann abgeschafft wurde. Selbst wenn es dann Dungeons mit vielen kleinen CS sein sollten, würden diese dennoch irgendwann ziemlich nervig sein, da man sie sich schon 100x angeguckt hat. Lieber zwei Dungeons in der Zufallsliste und wissen, worauf man sich einlässt, als neue Dungeons, die mit dieser Schwäche behaftet sind.

Ich bevorzuge dann lieber so Inhalte wie Amaurot, wo die Geschichte quasi während des aktiven Spielens erzählt wird. Das war richtig gut.
    (7)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    da man sie sich schon 100x angeguckt hat
    Wieso dann nicht die CS anpasen? Der Held könnte z.B. mal in die Kamera winken
    Die Gruppe die immer so im Hintergrund rumsteht und nichts tut könnte aufwärmtrining betreiben.
    Die Helden könnten Tänze aufführen etc etc.
    Und mit jedem Patch ändert sich das Hintergrund-Szenario.
    Das wäre dann nicht nur kurzweilig sondern auch lustig, wobei cih weiß das viele zum Lachen nicht nur in den Keller gehen sondernsich dort auch noch ein 10 meter tiefes Loch buddeln
    (2)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Vaalle's Avatar
    Character
    Nerami Artemis
    World
    Louisoix
    Main Class
    Bard Lv 80
    Und wer soll die Änderungen entwickeln? Wenn sie das machen, müssten sie andere Dinge zurückstellen, wo das Geheul dann wieder ist, dass ja kein content vorhanden sei. Sie haben ja nicht mal einen Entwickler, der sich um das Chocobo-Rennen kümmert, denn dieser, der das Entwickelt hat, arbeitet mittlerweile an Raid Inhalten Und ich glaube, wen Yoshida und co. die Möglichkeit hätten, sie würden was ändern, sie würden mehr Housing zu Verfügung stellen, mehr Inventar, mehr Inhalt und alles, haben sie aber nicht.

Wenn es danach geht, könnte man gleich sagen, macht ein ARR "Remake", passt die Städte den aktuellen an oder entfernt die Zonen und macht sie zu einem Gebiet, macht die Areale Größer wo man fliegen kann, vertont die Sequenzen, überarbeitet die ersten Dungeons etc. Aber wofür? Für uns, die schon seit Jahren durch sind mit dem Content? Natürlich ist es Unfair, dass Leute AFK umher stehen, habe ich auch schon oft genug gesehen und finde das nicht cool. Aber da sind wir wieder beim allgemeinem Spieler Verhalten. Ich wollte erst bei Neo seinem Thread was längeres Posten, hab mich aber wie imemr dagegen entschieden xD

Naja, auf jeden Fall ist die Art, wie Spieler mittlerweile sind, leider überall so. Es wird sich sofort angegiftet wegen Kleinigkeiten, jeder ist sich selbst der nächste, egal wegen was. Ein miteinander wenn man sich nicht kennt, gibt es nicht mehr so stak wie vor ein paar Jahren. Respekt und Rücksicht kennen die Leute nicht, oder viel mehr fordern sie es für sich selber ein. Es ist schade und was man dagegen machen kann, was wirklich effektiv hilft, weiß ich nicht. Eine Möglichkeit bezüglich den Cutszenen wäre eventuell etwas, was bei Overwatch angewendet wird. Das jeder Spieler eine Taste drücken muss um damit zu bestätigen, das die Szene übersprungen wird und ganz anonym, damit Neulinge nicht evtl. deswegen gekickt werden oder so. Aber selbst dann gibt es die Leute, die einem schlechtes gewissen machen wollen wie vor dem "Zwang", man kann sich ja alles im Nachhinein nochmal anschauen und heulen dann im Chat herum. Egal wie man es dreht und wendet, am Ende glaube ich, dass die Spieler eh wieder was unschönes daraus machen werden ^^
    (0)

Player
    KaTnIs's Avatar
    Character
    Damien Rael
    World
    Phoenix
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Gruppenfenster öffnen (Tastatur Grundeinstellung O). Spieler auswählen. Mit Maus Rechtsklick machen und kicken. In nem Dungeon muss nur ein weiter zu stimmen, in einer 8er Gruppe müssen 3 weitere zustimmen. Kicken geht nach 5 Minuten im Inhalt.
    Der zu kickende hat bei dem Ausschluss kein Mitspracherecht (wäre ja auch sinnlos), daher reicht bei 4er Inhalt mit 2 Stimmen und im 8er mit 4 Stimmen, Mehrheit entscheidet. Allerdings kann man nur alle 4 Stunden einmal kicken, sollte auf alle 2 Std geändert werden, aber dann geht das Geheule wieder los, dass sich jeder zweite unfair behandelt fühlt
    Okay... mit Maus scheint einfacher zu sein, wie ist es mit Controller? Komme nie auf die gewünschte Person. Trotzdem danke
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Vaalle View Post
    was man dagegen machen kann, was wirklich effektiv hilft
    Du kannst nichts dagegen machen, solange man sich in hinter der Anonymität verstecken kann.
    Den nur diese ermöglicht es das diese Spieler sich so benehmen können.

Man kann selbst eben und cool bleiben und versuchen AFKlern durch Kicks zeigen, das man sie gesehen hat.

Jeder für sich wird sowieso die eine oder andere Erfahrung mit Mitspielern gemacht haben, wobei man immer ssagen muss, bei mir jetzt persönlich, die Masse ist nach wie vor positiv eingestellt, aber die negativen Elemente bleiben eben in Erinnerung
    Ich habe selten AFKler, in den Inhalten die ich laufe, aber dort reagieren dann auch andere Spieler darauf.
    Hatte auch schon 24er Inhalte wo der MT dann wartete bis die Gruppen ihre AFKler gekickt hatten. Ja auch sowas gibt es

Ebenso Gruppen wo darüber diskutiert wird wieso der DPS eventuell nicht hoch genug ist, und keinen hat es gestört das man dadurch 10 Minuten länger im Inhalt war.

Das man sowas, wier ich vorgeschlagen habe, nicht umsetzen kann, aufgrund fehlender Manpower, ist mir auch klar. Die Idee kam im Discord bei so einem Lauf, denn aus Langeweile haben wir uns dann Vorschläge gemacht wie man das gesabbel da drin spannender machen könnte.
    Bis hin zu GoGo-Tänzerinnen oder Chippendales.

Der Fantasie sind ja zum Glück keine Grenzen gesetzt und durch solche Diskussionen im Discord ist der Inhalt nur noch halb so langweilig
    (2)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    @Neo Ja hätte ich wirklich gern. Einerseits, weil ich es damals wirklich schön fand, wie es erzählt wurde (wenn man nicht 100x bereits drin war) und andererseits, weil ich gerne mehr Auswahl in der Daily hätte.

Ich finde auch Setsunas Idee nicht schlecht, allerdings ist diese unfair, für alle die einen Neuling in die Gruppe bekommen. Ich stelle mir da auch die Frage: Kickt man den Neuling, sind die Szenen dann wieder skippbar? Wenn ja, können wir uns alle denken worauf das hinauslaufen wird.
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by KaTnIs View Post
    Okay... mit Maus scheint einfacher zu sein, wie ist es mit Controller? Komme nie auf die gewünschte Person. Trotzdem danke
    Kannst du nicht, wenn das Fenster offen ist, dort durch navigieren? Dachte das geht recht gut mit Steuerkreuz oder so
    (0)

Player
    SetsunaSakura's Avatar
    Character
    Koyuki Sasamori
    World
    Alpha
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post

Ich finde auch Setsunas Idee nicht schlecht, allerdings ist diese unfair, für alle die einen Neuling in die Gruppe bekommen. Ich stelle mir da auch die Frage: Kickt man den Neuling, sind die Szenen dann wieder skippbar? Wenn ja, können wir uns alle denken worauf das hinauslaufen wird.
    Sollte dann nicht skippbar sein durch den Kick sollte halt eine ID eingerichtet sein die damit durch kalkuliert ist und der Kick keine Wirkung zeigt.

Aber es ist nur Wunsch denken ob es in der Praxis überhaupt möglich ist bezweifel ich.

Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Mehr als zwei Dungeons wäre doch ein Anfang. Wieso bekommen wir in der Story nicht nochmal neue Hauptszenarien mit vielen Sequenzen? Die können ja dann auch kürzer sein. Es wäre jedenfalls besser als immer die selben zwei langweiligen Inhalte.
    Das Problem ist das es dann eventuell wieder zu sowas kommt und wurde nicht selbst von Yoshi-Ps Seite gesagt das es nicht mehr geben wird? Habe gerade keine Quelle müsste nochmal nachschauen ob es da irgendwelche News gab.
    Muss Neo halt recht geben das Amaurot es wirklich schön erzählt und die Abschlusssequenz ohne die Neulinge zu spoilern ist bombastisch und ist eine tolle Belohnung.
    (0)
    Last edited by SetsunaSakura; 07-27-2019 at 12:17 AM.

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Castrum einfach auf Mindest-Item-Level setzen für die Roulettes, dann muss man wieder was tun und hat keine Zeit zum Jammern.
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by SetsunaSakura View Post
    Das Problem ist das es dann eventuell wieder zu sowas kommt und wurde nicht selbst von Yoshi-Ps Seite gesagt das es nicht mehr geben wird? Habe gerade keine Quelle müsste nochmal nachschauen ob es da irgendwelche News gab.
    Muss Neo halt recht geben das Amaurot es wirklich schön erzählt und die Abschlusssequenz ohne die Neulinge zu spoilern ist bombastisch und ist eine tolle Belohnung.
    Ja sagte er mal, aber das ist lange her und Meinungen ändern sich. Ich hoffe bis zu letzte auf neue Dungeons dieser Art x'D
    Bin aber mal gespannt wie sie dieses Problem nun angehen wollen. Irgendwas müssen sie ja nun machen oder sie sitzen es einfach so lange aus, bis viele mit dem Leveln fertig sind.
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Page 4 of 12 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast