Als es damals eingeführt wurde, dass man die CS nicht mehr skippen kann, haben viele (auch ich) dem Hauptszenario den endgültigen Tod vorausgesagt. Heute wissen wir, dass wir uns getäuscht haben. Aufgrund der vielen Erfahrungspunkte, wird der Inhalt gerne gelaufen, auch wenn es massig Zeit frisst.

Ich denke, dass der Großteil der Spieler diese Inhalte weiterhin aktiv spielt und die Zahl der afk Spieler im Vergleich zu den aktiven Spielern um ein vielfaches kleiner ist. Weshalb muss dann das System unbedingt geändert werden?

Die Spieler, die in den Inhalten dauerhaft afk sind, gehören gekickt bzw. bestraft, das ist alles. Eine unbedingte Änderung des Systems sehe ich nicht als notwendig an.

@Yuuna: Du willst wirklich wieder Story Dungeons haben, die währenddessen CS abspielen? Ich bin froh, dass das irgendwann abgeschafft wurde. Selbst wenn es dann Dungeons mit vielen kleinen CS sein sollten, würden diese dennoch irgendwann ziemlich nervig sein, da man sie sich schon 100x angeguckt hat. Lieber zwei Dungeons in der Zufallsliste und wissen, worauf man sich einlässt, als neue Dungeons, die mit dieser Schwäche behaftet sind.

Ich bevorzuge dann lieber so Inhalte wie Amaurot, wo die Geschichte quasi während des aktiven Spielens erzählt wird. Das war richtig gut.