Das dachte ich mir. Ok danke.
Das dachte ich mir. Ok danke.
Da ist leider auch wieder ein Problem: Der Timer springt wieder auf 10 Minuten hoch, wenn mal eben einfach gesprungen wird oder man die Kamera dreht. So umgingen ja die Leute auch den Zwangsauslogg zu Stormblood (ich war einer davon, geb ich zu -.-). Heißt also entweder springen die Leute mal eben ab und an oder drehen kurz die Kamera. Oder wenn sie mit Controller am PC spielen, dann einfach mit Gummi den rechten Stick festklemmen und Kaffee trinken. -.-
Das kicken ist immer so eine Sache in diesem Spiel....
Haben es glaube ich extra ein bisschen (nicht nur ein bisschen) aufwendiger gemacht, damit der leader nicht alle einfach grundlos kicken kann, gibt ja immer so ein paar Idioten.
Ich habe es auch schon oft mitgekriegt (nicht so oft wie du) das welche afk waren und keiner konnte ihn kicken, weil es halt erst nach 10 Minuten geht?
Ich bin schon 4-5 Monate mit dem Spiel intensiv beschäftigt und ich weiß immer noch nicht wie das kicken überhaupt richtig funktioniert xD
Gruppenfenster öffnen (Tastatur Grundeinstellung O). Spieler auswählen. Mit Maus Rechtsklick machen und kicken. In nem Dungeon muss nur ein weiter zu stimmen, in einer 8er Gruppe müssen 3 weitere zustimmen. Kicken geht nach 5 Minuten im Inhalt.
Der zu kickende hat bei dem Ausschluss kein Mitspracherecht (wäre ja auch sinnlos), daher reicht bei 4er Inhalt mit 2 Stimmen und im 8er mit 4 Stimmen, Mehrheit entscheidet. Allerdings kann man nur alle 4 Stunden einmal kicken, sollte auf alle 2 Std geändert werden, aber dann geht das Geheule wieder los, dass sich jeder zweite unfair behandelt fühlt
Finde ich auch keine schlechte Idee, aber dann müsste man wieder Grundlegend am dungeon System drehen was evtl. auch wieder utopisch ist.
Wir kennen selber den Progammcode nicht und einiges war ja auch nicht möglich wie ein Aurum Vale Hard Mode als Beispiel.
Wenn jetzt Doppelpost entschuldige ich mich jetzt schonmal bin eigentlich kein aktiver Forenuser was man an der Anzahl der Beiträge sehen kann![]()
So endlich Zuhause auf dem Smartphone gibt es kein editieren Button warum auch immer...
Möchte nicht das sich die Leute gegenseitig an die Gurgel gehen, jeder so wie er mag, aber man sollte schon fair gegenüber seinen Mitspielern sein.Eig traurig, dass sich man sich diesbezüglich was überlegen muss, aber leider entwickelt sich die Spielerschaft in diese Richtung^^
Ich hab das Gefühl, dass viele das Spiel selbst garnichtmehr richtig zocken und nebenbei Netflix schauen, kochen, Nase bohren etc machen müssen, weil es sie sonst nicht interessiert, bzw sie sich ja damit beschäftigen müssen. Auf nur eine Sache konzentrieren ist heutzutage außer Mode^^
Das mag sein, aber man sieht halt das es Gegenwind gibt und alleine schon in Praetorium was 45 Minuten dauert und dann vor Nero gekickt werden, wird es denen eventuell eine Lehre sein.Wenn man Trottellotto aka Dungeon-/Raid-/Inhaltefinder ins Spiel einbaut wo Spieler automatisiert von verschiedenen Servern zusammengeworfen werden dann muss man mit diesen Nebenwirkungen rechnen, dass es Spieler gibt, die sich so benehmen. Denn für diese Spieler gibt es für dieses Verhalten keine Konsequenzen sondern nur Vorteile. Und da man sich eh' nie wieder sieht ... Aber FF14 ist ja wahrlich nicht das einzige Spiel bei dem das Trottellotto diese Nebenwirkungen hat.
Grüße
Konsequenz daraus könnte resultieren das es wieder skippbare cutscenes gibt(was ich selber nicht glaube), weil die Leute rumheulen das sie gekickt worden sind.
Ein schwieriges und "hitziges" Thema was nicht nur auf das Gemüt schlägt.
Last edited by SetsunaSakura; 07-26-2019 at 12:54 AM.
Wenn man Trottellotto aka Dungeon-/Raid-/Inhaltefinder ins Spiel einbaut wo Spieler automatisiert von verschiedenen Servern zusammengeworfen werden dann muss man mit diesen Nebenwirkungen rechnen, dass es Spieler gibt, die sich so benehmen. Denn für diese Spieler gibt es für dieses Verhalten keine Konsequenzen sondern nur Vorteile. Und da man sich eh' nie wieder sieht ... Aber FF14 ist ja wahrlich nicht das einzige Spiel bei dem das Trottellotto diese Nebenwirkungen hat.
Grüße
Naja ganz ehrlich aber wem willst du es gerade im Story Roulette verübeln? Gerade im Praetorium rennst du nach dem Maschinen Abschnitt gefühlt nur noch 2m und bist dann von Cutsceene zu Kampf zu Cutsceene.Eig traurig, dass sich man sich diesbezüglich was überlegen muss, aber leider entwickelt sich die Spielerschaft in diese Richtung^^
Ich hab das Gefühl, dass viele das Spiel selbst garnichtmehr richtig zocken und nebenbei Netflix schauen, kochen, Nase bohren etc machen müssen, weil es sie sonst nicht interessiert, bzw sie sich ja damit beschäftigen müssen. Auf nur eine Sache konzentrieren ist heutzutage außer Mode^^
Die Frage ist WAS muss gerade dort getan werden? Macht man die Sewuenzen Skippbar bist du wieder an dem Punkt vor der Änderung das sich die Sprouts aufregen weil alles geskippt wird....ausserdem würde das wohl dann auch gleichzeitig wieder bedeuten das der EXP gewinn wieder zurück gesetzt wird und keine Sau dann mehr reingeht.
Ich bin ebenfalls sehr glücklich meine Switch nebenbei zu haben die scheinbar gerade für diese jeiden Inhalte wie geschaffen wurde. Und ob ich mir jetzt die Sequenzen aufmerksam zum 20. Mal durchlese,mir nebenbei auf Netflix ne Serie angucke oder in der Nase bohre solange ich bei der eigendlichen Action da bin ist ja alles in Ordnung.
Man hat immer wieder leute die man durch diese Inhalte durchzieht. Bei 8 Leuten fällt es mehr auf als bei 24 denn gerade im Alli Raid Roulette gibt es ebenfalls immer wieder Leute die Semi AFK auf Follow sind.
Das System an sich ist doch schon grundlegend falsch, wenn die Leute so gelangweilt sind, dass sie andere Dinge tun. Grade im Hauptszenario wurde nachgefragt was man während der Sequenzen macht. Hier mal ein paar Antworten: Kaffee trinken, Geschirr spülen, Essen, Forum lesen
Einen Inhalt ins Spiel zu bringen, bei dem man nebenbei kochen oder Geschirr spülen kann ist doch total bescheuert. Das Problem sind an dieser Stelle sicherlich nicht die gelangweilten Spieler.
Dennoch gebe ich euch vollkommen Recht, wenn ihr sagt dauerhaft afk rumstehen und sich durchziehen lassen geht nicht. Zudem ist das Kicken solcher Leute extrem schwer (wir haben mal bis zum Endboss gebraucht, um jemanden zu kicken). Sich nebenbei zu beschäftigten ist für mich jedoch vollkommen in Ordnung, wenn man dadurch mal einen Boss verpasst: shit happens. Ganz afk rumstehen sehe ich jedoch auch nicht ein, diese Leute versuche ich zu kicken ^^
Mehr als zwei Dungeons wäre doch ein Anfang. Wieso bekommen wir in der Story nicht nochmal neue Hauptszenarien mit vielen Sequenzen? Die können ja dann auch kürzer sein. Es wäre jedenfalls besser als immer die selben zwei langweiligen Inhalte..Die Frage ist WAS muss gerade dort getan werden? Macht man die Sewuenzen Skippbar bist du wieder an dem Punkt vor der Änderung das sich die Sprouts aufregen weil alles geskippt wird....ausserdem würde das wohl dann auch gleichzeitig wieder bedeuten das der EXP gewinn wieder zurück gesetzt wird und keine Sau dann mehr reingeht.
Last edited by -Yuuna-; 07-26-2019 at 07:06 PM.
Party Finder Stories:
Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
A Rica for Light!
Den aufregen braucht es nicht wenn man wie ich anmerkte sagt bei Neulingen in der Gruppe die nicht das achievement haben für meri oder praet nicht skippbar wenn eine Gruppe ist die halt das achievement komplett hat warum nicht wieder Skipper können, ist nur die Frage wie der dungeonbrowser das filtern kann weil ich akzeptiere auch geringere xp in Castrum wenn es halt nicht lange dauertDie Frage ist WAS muss gerade dort getan werden? Macht man die Sewuenzen Skippbar bist du wieder an dem Punkt vor der Änderung das sich die Sprouts aufregen weil alles geskippt wird....ausserdem würde das wohl dann auch gleichzeitig wieder bedeuten das der EXP gewinn wieder zurück gesetzt wird und keine Sau dann mehr reingeht.
Lg
Koyuki
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.