Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4
Results 31 to 37 of 37
    Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    GCDs sind deine normalen Skills wie Harmonischer Orbis, Spannungseffekt etc. Die teilen sich alle den selben Global Cooldown
    oGCDs sind die Talente, die haben nen eigenen CD und können zwischen GCDs verwendet werden (Stern, Essen.W., etc)

Also grundsätzlich spielst du den AST wie einen schwächeren WHM mit Karten.
    Es fehlt halt die Nutzung der Skills, die den AST ausmachen (neben seinen Karten)

Stern!!
    Ist echt wichtig, 60s CD, hat man also für jeden Pull bereit und mach zusätzlich Schaden auf die Mobs. -> Gratis Dmg&Heilung
    Den Stern "groß" werden lassen, also min. 10s warten, außer es geht nicht anders.

Essenzielle Würde!
    Nicht nur für den Notfall nutzen! Bei 40s CD je Ladung kann man die häufig nutzen.

Opposition hat nen CD von 120s. Kann man also auch als kleinen Heal bei Mobgruppen verwenden. Nimmst du den zB beim 1. Pull, hast den sicher wieder rdy für den Boss. Manchmal kommt auch während so Mobgruppen AoE Schaden, lässt sich damit super wegheilen ohne einen extra GCD für AoE Heilung verschwenden zu müssen.

Ist natürlich noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber mir fällt bei sehr vielen auf, dass sie versuchen AST & SCH wie einen WHM zu spielen (also sehr reaktiv) und damit nimmt man diesen Jobs viel weg. Die 2 sind deutlich schwerer zu spielen als der WHM und erfordern etwas Planung.
    Also einfach Fragen stellen, wenn man sich wo unsicher ist :3
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Tamsa's Avatar
    Character
    Wolkenfrei Tamsa
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Danke schön.

Ich habe das gestern mit dem Stern ausprobiert und es klappt 1000 mal besser. Die Skillst sind umgelegt auf dem Controller und vererinfacht so jetzt das Heilen. Ist aber nur dann so leicht zu heilen, wenn es ein Paladin oder ein Dunkelritter ist. Der neue Tank "Revolverklinge" bekommt richtig heftig auf die Nase....

Trotzdem, nochmals vielen lieben Dank für die Super schnelle Hilfe und unterstützung :-)
    (0)

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Mach dir wegen den REV's keine Sorgen. Wenn die Spieler ihre Schilde anständig einsetzen, ist der REV fast genauso gut in der Schadensreduktion. Neuer Char, andere Skills. Lesen ist manchmal schwer
    (0)

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by JokoCGN View Post
    Mach dir wegen den REV's keine Sorgen. Wenn die Spieler ihre Schilde anständig einsetzen, ist der REV fast genauso gut in der Schadensreduktion. Neuer Char, andere Skills. Lesen ist manchmal schwer
    kann ich so nicht sagen.
    Alle Tanks sind eigentlich entspannt zu heilen, wenn sie ihre CDs benutzen.
    war anfangs immer mit den NPCs im Dungeon, um den erst einmal entspannt kennen zu lernen und Tancred ist ja gunblade und der war sowas von entspannt zu heilen so das ich auch dmg machen konnte.
    Aber auch richtige spieler traf ich schon im zufalls roulette, aber im wesentlichen manche Tankklassen erfordern mehr initiative als andere.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Heaven1976 View Post
    war anfangs immer mit den NPCs im Dungeon, um den erst einmal entspannt kennen zu lernen und Tancred ist ja gunblade und der war sowas von entspannt zu heilen so das ich auch dmg machen konnte.
    Tancred rennt aber auch nur von Gruppe zu Gruppe. Kein Wunder kriegt er kein Schaden. ^^
    Bei Massenpulls kommt es wirklich auf den Tank, Heiler und DD an.
    Auch wenn der Tank die CD's richtig zieht, wenn der Heiler nicht mehr als Vitra spammen kann, gibts nen Wipe.
    Genauso gibts nen Wipe wenn der Tank kaum oder falsch die CD's zieht. Da nützt einem je nachdem auch der beste Heiler nichts
    Und wenn die DD's 0 dps machen und 2min lang über 10-20 Mobs an einem dran hängen, ja dann könnte es evtl. auch knapp werden...

Da hilft teilweise auch nur die anderen Gruppenmitglieder richtig einschätzen können.
    Bei Astros bin ich mittlerweile sehr vorsichtig geworden. Die meisten wissen bisher einfach nicht wie man einen Tank zu heilen hat.
    (0)
    Last edited by Arg0n; 07-10-2019 at 10:52 PM.

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Tancred rennt aber auch nur von Gruppe zu Gruppe. Kein Wunder kriegt er kein Schaden. ^^
    Auch wenn der Tank die CD's richtig zieht, wenn der Heiler nicht mehr als Vitra spammen kann, gibts nen Wipe.
    Genauso gibts nen Wipe wenn der Tank kaum oder falsch die CD's zieht. Da nützt einem je nachdem auch der beste Heiler nichts
    Und wenn die DD's 0 dps machen und 2min lang über 10-20 Mobs an einem dran hängen, ja dann könnte es evtl. auch knapp werden...

Da hilft teilweise auch nur die anderen Gruppenmitglieder richtig einschätzen können.
    Bei Astros bin ich mittlerweile sehr vorsichtig geworden. Die meisten wissen bisher einfach nicht wie man einen Tank zu heilen hat.
    Natürlich kommt es auf die Gruppe an und daher ist ein wenig Kommunikation nicht verkehrt.
    Meist werde ich gefragt, ob der Tank big Pulls machen darf und wenn ich ja sage, dann kann ich mich auch drauf einstellen.
    Wie vorhin von nem Pala der mich nett gefragt hat und es lief Problemlos und er nutze auch seine CDs bei seinen Big pulls.

Und ich nutze alle meine Skills die ich zur verfügung habe und nicht nur mein vita spell
    Bin jetzt kein super Top Heiler, aber ich kann Situationen einschätzen und setze dementsprechend meine Fähigkeiten ein.

Nur bei unbekannten Dungeons/Raids wo ich nicht einschätzen kann was an schaden rein kommt, da reagiere ich meist noch bisserl hektisch.
    (0)

Player
    Muuhnkin's Avatar
    Character
    Muuhnkin Vairemont
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post

Naja man kann mit den NPCs relativ leicht wall to wall pulls machen. Auch wenn thancred tankt:
    Erste Gruppe Pullen, bei der zweiten kommt er nach, hots drauf und den Rest durchlaufen und zum Tank ziehen. Heilaufwand ist nur minimal höher, wobei man thancred bei den kleinen pulls eigentlich überhaupt nicht heilen braucht xD
    (0)

Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4