Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 37
    Player
    sirania's Avatar
    Character
    Sirina Yuki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90

Astro im neuen Add On

Sorry, aber ich finde das neue Kartensystem einfach nur noch Bescheiden für den Astro, die Karten an sich haben keinen Sinn mehr ausser das die hälfte der Karten für Nah und die andere für fern ein wenig den Schaden erhöht.. dazu noch 3 mal die gleichen, dann kann man schauen ob man Sonne oder Mond mal 3 bekommt für nen 15 Sek Buff...

Total bescheiden, selbst das König und Königinnen ist nur noch Schaden... komplett raus genommen das mit spreads etc.. also noch einfallsloser hätten Sie nimmer sein können damit!
    (2)

Player
    LadyFran's Avatar
    Character
    Eleanor Elentari
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Genauso denke ich auch und vermisse das alte System.
    (1)

Player
    sirania's Avatar
    Character
    Sirina Yuki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Also der neue Healskill mit 30 seks abklingzeit Kongruenz, sehr schön gemacht, auch die neuen Angriffszauber sind schön animiert.

Leider aber auch paar Kontras bisher.

Karten sind nur noch beschränkt auf Nahkampfangreifer oder Fernkampfangreifer um das Maximum heraus zu holen, obwohl Könige, Königinnen schon fast besser sind, Dazu der neue Skill Weisssagung mit 180 sek abklingzeit für 3 richtige 15 Sekunden 6% mehr schaden mit 15 Yard Reichweite ist totaler Verbrauch vom Kartensystem, zum einen Kann man einen Sprich nur noch alle 3 Minuten machen damit man dann 15 seks mehr Schaden hat von 6%, hat aber komischer weise die Karten alle nicht umbenannt.
    Spread kann nur noch vom Astro abgehend gehen, sprich ich muss zur Gruppe rennen aber kann es nicht mehr auf die gewünschten Personen direkt casten.
    König und Königinnen geben wenigstens 8% bei richtiger Klasse, wofür man noch 3 Aufladungen fürs Mischen hat bleibt mir schleierhaft, denn bringen tut das nichts ausser vielleicht 2% mehr Damage beim Spread, rechnet man die Zeit die benötigt wird zum Spielen, kommt man mit König/innen besser weg.
    Definitiv kommt man im Schaden über einen Kampf besser weg, wenn man Arkanas direkt auf Spieler platziert und nur ab und zu Stackt auf Sonne oder Mond, des hat eh 3 Minuten Reload Timer.
    Auch funktioniert es nicht eine Karte zu halten und in den Angriff zu gehen, dann zählt es nicht als Sonne oder Mond, genauso wenn der Kampf gleich nach dem Ausspielen der Karte beendet wird, dann gibt es ebenfalls kein Sonne oder Mond Stack.
    Schade um den Astro, das was die Klasse ausgemacht hat wurde in meinen Augen total kaputt gemacht, Karten spielen kannste nebenbei noch machen, wenn zu gar nix zu tun hast, aber ist schon mehr Damage Verlust, da die Karten ja sonst nichts mehr können

Meine Meinung dazu
    (0)

Player
    Sanghelios's Avatar
    Character
    Zeniba Zhiya
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Draw -> Redraw -> Redraw -> Redraw -> Minor Arcana -> Play
    Macht doch Spaß 6 buttons zu drücken für einen lahmen 15s buff.

Man kann leider sagen, das die devs es komplett verkackt haben mit 5.0 AST und SCH. Und diese Aussage ist echt traurig, wenn man bedenkt das das Spiel bereits 6 Jahre alt ist und man meinen könnte, das sie wissen sollten was sie da tun...

Edit: Eigentlich auch 7 buttons wenn man Sleeve draw noch davor packt...
    (0)
    Last edited by Sanghelios; 06-29-2019 at 03:20 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich finde die Änderungen gut.

Kein elendiges fischen nach Balance mehr, und vor allem muss man vor dem Pull nimma ewig warten.
    (5)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Die Änderungen sind schon recht heftig. Da ich noch in der levelphase bin, kann ich noch nicht allzu viel sagen. Das einzige was mir etwas Sorgen bereitet, ist dass man als Scholar (ich glaube auch allgemein als Heiler) noch einen Offensivskill, einen DoT und einen AoE skill hat. Das heilset ist zwar erst auch gewöhnungsbedürftig aber in Ordnung.

Aber wie gesagt: ein DoT und ein Skill zum Spammen? Das ist dann vielleicht doch etwas ZU gut gemeint...!?
    Time will tell.
    (0)

Player
    Duni's Avatar
    Character
    Dunia Dulcis
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Was mir gut am Astro gefällt: Wenn man mit dem SCH unterwegs ist und als AST in Diurnal Stance herumläuft, kann der SCH seinen Single- und GruppenSchild werfen, der Astro seinen Level 74 Skill benutzen (30 Sec cooldown) und ein Single-Schild werfen und dann noch seinen Level 80er Skill (Dauer 20 Sekunden, mit einem 120 Sek Cooldown), der ebenfalls nochmal Single- und Gruppenschilde zulässt .. welche alle mit denen des SCH stacken. Könnt für Raids ganz praktisch werden.

Zu den Karten: Durch Vorbereitung und Sleeve-Draw kann man jetzt 5 Karten werfen zu Kampfbeginn (vorher unbedingt Dot auf Gegner, um als "im Kampf" zu gelten und die Symbole der Karten zu bekommen), plus noch den DMG-Buff durch den Level 50er SKill aktivieren. Mit ein bisschen Übung wird das bestimmt auch noch besser von der Hand gehen ^^

Edit: Sorry wegen der "Level X Skill" Bezeichnungen, ich weiß grad nicht wie die heißen und bin zu faul um nachzusehen ^^
    (0)
    Last edited by Duni; 06-30-2019 at 04:50 PM.

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    Habe mich jetzt ein bissel durch den neuen AST gefingert.
    Am Anfang war ich hochgradig angezickt. "Die haben meinen AST kauptt gemacht! Ich kauf mir ein Ticket nach Tokyo und mache die kaputt!!!1 D:<"

Nun habe ich ein paar läufe gemacht... Es geht. Irgendwie.
    AST ist nun mehr Heiler als Buffer. Ein kleines männliches Tränchen hängt mir deswegen schon noch im Augenwinkel.

Nun bufft man im Grunde nur in Burst Phasen. Sammelt vorher seine 3 Symbole zusammen um dann alle folgenden Karten zu konvertieren (Schwert/Flügel) bis man die 3 Symbole ausspielt.
    Draw recast timer runter mit Sleeve (hiess der so?) - 3, 4 Spieler einzelon buffen - die 3 Sumbole über die 3min action raus kloppen.
    Ich bin bis jetzt nur 4er runs gelaufen. Da geht es halbwegs. Aber für die 8er runs hat AST schon einen ordentlichen Nerf erhalten. Nur alle 3min die ganze PT buuffen?

Ich denke der Burst-Phase-Skill hat eine zu geringe Range. Sooooo krass ist der buff nun auch nicht, als das ein BLM deswegen aus seiner dunklen feuchten Ecke gekrabbelt kommt um ihn ab zu holen. Es würde nicht schaden wenn aus den 15 Yalm 30 gemacht werden.
    Am liebste wäre mir wenn der "3-Symbole-Move" auf 1:30 statt 3:00 gesetzt wird. Aber das würde vermutlich irgendein Ballancing-Problem erzeugen. Naja-egal.
    Und diese 15Sek fühlen sich ein bissel Kaka an. Bin da voll am Keyboard prügeln (3 Knöppe mindestens bei Kovertierung) und dann nur 15 Sek. Es wäre befriedigender wenn wir mindestens einen geschlossen Zeitzirkel hätten. Also immer jemand mit einen Buff rum rennt. Wenn ich schon nur noch alle 3min an die ganze PT meine Liebe verteiln kann.

Ich bleibe bei AST.
    (0)
    Last edited by Sturm; 07-01-2019 at 02:40 PM.

Player
    xAsukax's Avatar
    Character
    Asuka Kazama
    World
    Alpha
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Mal ganz abgesehen davon, dass das System ziemlich bescheiden ist, bekomme ich die größten Agressionen, weil ich die gezogene Karte nicht sofort nach nem GCD aktivieren kann. Also wenn ich einen GCD instant mache, dann geht's ohne Probleme, aber wenn ich die gezogene Karte nach einem GCD mit Castzeit aktivieren möchte, muss ich immer ne halbe Sekunde oder so warten.. Das macht mich verrückt. Ich weiß jetzt nicht, ob das an mir liegt, aber ich bezweifle es, zumindest habe ich es auf Maus und Tastatur versucht auf mehreren Tasten und es ist immer so.
    (0)

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    Ja. Da ist irgendwie ein Delay. Ist mir beim Kovertieren aufgefallen. Wenn ich anhand der Karte sehe in welche Karte es konvertieren wird, geh ich schon mal zum Zielspieler. Ich trigger dann immer "Play" bis das Ding endlich ausgespielt wird.
    Wir reden hier von etwas unter einer Sekunde. Kann aber reichen. Wenn ich grade eine Tank habe welcher einen Big Pull am Popo kleben hat
    (0)

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast