Page 13 of 16 FirstFirst ... 3 11 12 13 14 15 ... LastLast
Results 121 to 130 of 160
    Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by Misao-Hana View Post
    Mir geht es rein darum, dass Leute die keine Markros schreiben können definitiv im Nachteil sind und echte Lebenszeit verschwenden. Und ja, das Argument ist alt, aber nicht jeder kann durchgehend 28h an einem Grundstück stehen und klicken.
    Es ist keiner im Nachteil, denn Makros schreiben kann jeder. Gibt genug Anleitungen im Netz das selbst der letzte Affe das locker hinbekommt. Das Problem ist dann wohl eher der Spieler hinter dem Monitor und die Frage.... "Ist er zu Faul sich mal zu informieren und ein Macro zu schreiben oder nicht?"
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Es ist keiner im Nachteil, denn Makros schreiben kann jeder. Gibt genug Anleitungen im Netz das selbst der letzte Affe das locker hinbekommt. Das Problem ist dann wohl eher der Spieler hinter dem Monitor und die Frage.... "Ist er zu Faul sich mal zu informieren und ein Macro zu schreiben oder nicht?"
    Mit Makro ist hier gemeint, dass man am PC Makros für die Maus direkt setzen kann, die in intervallen klicken (auto-clicker halt). Das geht auf der PS4 schon mal nicht. Mit FF14 Makros ist dir beim Hauskauf null geholfen
    (3)

Player
    Wasauchimmer's Avatar
    Character
    Arkadius Melkadius
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 100
    meiner meinung nach ist das system wie es ist nicht wirklich überdacht.

und es ist auch kein problem, als einzelperson nur ein kleines haus haben zu dürfen. gerne überlasse ich m- und s-häuser den fg´s.
    mein problem sind einfach die viel zu klein dimensionierten stellplätze!

wir haben in der fg den einen flügel im 1. stock verkoffert, weil wir den einfach mangels stellplätzen nicht nutzen können. stellenweise haben wir auch nur möbel aufgestellt und die bude sieht irgendwie leer aus. wenn ich all die ideen umsetzen würde, müsste ich weitere 250 plätze für deko haben.

und ja, die wohnungen sind wirklich viel zu klein

wünsche wären da viele, aber es ist halt alles auch den einschränkungen den ps-hardware geschuldet - und se ist immer bemüht, zu machen was machbar ist. also, hoffen wir auf die zukunft
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Wasauchimmer View Post
    aber es ist halt alles auch den einschränkungen den ps-hardware geschuldet
    Ähh nein, ob du 300 oder 500 Stellplätze im Haus hast, ist der PS4 wohl egal, das trifft eher die Instanzserver auf denen das Housing läuft, denn je mehr Stellplätze desto mehr Ressourcen werden auf den Instanzservern verbraten.
    Die letzte Erweiterung war ja auch kein Problem für die PS4
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Kaylinn's Avatar
    Character
    Raylien Liuyin
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Viele wollten Änderungen und die kamen auch. Allerdings ist das jetztige System auch nicht wirklich gut.^^"

Ich merke das jetzt selber. FCs habens da leider genauso schwer wie Privatkäufer von Häusern... Und diese ganzen, die Klick-Programme benutzen, machen es nicht einfacher ein Haus zu bekommen. Ich bin zumindest immer froh, wenn jemand ein Haus bekommt der es ehrlich versucht hat und sich nicht über Nacht abstellt und ein Drittprogramm für sich arbeiten lässt. Das ist es was tierisch abnervt einfach.

Die einfachste Lösung für alle wäre die Idee die mal jemand hatte, dass immer wenn ein Bezirk voll ist, ein neues hinzukommt. Ich hoffe zumindest, dass mit dem neuen Addon noch mal neue Bezirke kommen. Wir als aufbauende neue FC stehen zu zweit an einem Plot mit zig anderen, wo mindestens immer 2-3 Leute nen Botprogramm laufen haben... Nicht, dass ich die Leute nicht ein bisschen verstehen könnte, denn SE zwingt einem durch den Randomtimer zum online bleiben, wenn man unbedingt ein Haus möchte. Unfair ist es trotzdem.

Würde mich auch noch mal über die Funktion freuen ein Privathaus in ein FC-Haus umzuwandeln, würde es für viele FCs einfacher machen vielleicht.

Habe mir erst mal nur ne Wohnung gegönnt, FC Haus ist für uns erst mal wichtiger als ein privates für mich.
    (1)

Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    Diese Lösung klingt auf den Papier zwar nicht schlecht aber dazu müssen dann auch Server Kapazitäten da sein

Das Problem liegt in Aufbau des Housings ansich mit diesen geklonten Wohnvierteln die Letztlich sowieso immer Leer sind

Vll sollte man nur 1 Viertel machen, aber die Grunstücke grundsätzlich Instanzieren,. dann könnte jeder der will sein Haus Kaufen
    (1)

Player
    Lisianthus7's Avatar
    Character
    Elayne Mayene
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 55
    Ich hab mich bis jetzt noch quasi gar nicht mit dem Housing beschäftigt. Bei dem was man hier liest scheint es auch recht *lustig* zu werden ein Grundstück zu bekommen.

Nur fürs Protokoll das ich es richtig verstanden hab.

Wenn ich es schaffen sollte ein S-Grundstück wo auch immer zu ergattern kann ich anschließend auf jedes freie Grundstück wo gerade der timer läuft umziehen. Auch auf ein z.b. M-Grundstück 1. Klasse?
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Ja kannst Du. Beim neuen Grundstückspreis wird dir auch ein gewisser % Satz (waren es 80%? Weiss es nicht mehr so genau) vom alten Grundstück angerechnet sodass Du weniger bezahlen musst.

In Ul'dah ist die Chance am größten ein freies S Grundstück zu bekommen da dieses Wohngebiet am unbeliebtesten ist.

Aktuell sollten sowieso wieder vermehrt Grundstücke frei werden weil viele zu den neuen Servern wechseln.
    (0)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Player
    Blubb's Avatar
    Character
    Azuki Ixia
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    ein gewisser % Satz (waren es 80%?)
    30%. Und zwar vom Minimal-Wert des Grundstücks, egal ob man das Grundstück zum Minimal-Wert gekauft hat oder zum Höchstpreis.
    (0)
    Remember kids:
    This ->
    is NOT a crown. It's a jester's cap.

Player
    Nunnally-Lamperouge's Avatar
    Character
    Patrick Onasch
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 100
    Das Haus System ist leider so ein Problem in dem spiel ich bin ja auch ein Freund von Kaufen der Häuser Slots für Echtgeld bis zu 100 Euro für ein großes Haus ist schon gut angesetzt.
    Das wäre ja eigentlich gut für SE da kann SE noch etwas Geld nebenbei rein Holen.
    (0)

Page 13 of 16 FirstFirst ... 3 11 12 13 14 15 ... LastLast

Tags for this Thread