Das Systhen ist vll nicht komplett durch gedacht aber verschuldet hat es die community selbst das es so ist......was pass ist als Shirogane eingeführt wurde wo in 3 min alle Häuser weg waren muss man wohl keinen sagen
Das Systhen ist vll nicht komplett durch gedacht aber verschuldet hat es die community selbst das es so ist......was pass ist als Shirogane eingeführt wurde wo in 3 min alle Häuser weg waren muss man wohl keinen sagen
Das Housingsystem ist einfach die größte Enttäuschung im ganzen Spiel... gestern nach der Erweiterung der 4 Wohnbezirke war es ja nichts anderes.. innerhalb von nicht einmal 10min waren alle größeren Grundstücke vergriffen.. großteils an Einzelpersonen obwohl in den Patchnotes steht Freie Gesellschaften sollen bevorzugt werden...
Meiner Meinung nach muss das System komplett überarbeitet werden mit mehr Gebieten und dem Ausschluss von Solo-spielern diese können sich Wohnungen holen (Diese sollten aber auch überarbeitet werden mit verschiedenen Größen das auch Solospieler etwas mehr Freiheiten haben z.B. durch mehrere Zimmer)
Die Häuser werden dann zu Gildenhäuser die auch nur mit Gilde besessen werden dürfen. Dazu sollten Grundstücke nur das Aussehen des Hauses und die Fläsche des Gartens bestimmen! Das heißt jede Gesellschaft kann sich dann selbst aussuchen wie viel Gil sie in den Hausbau steckt und ob das Innenleben dann den jetzigen Hütten/Häusern/Residenzen entspricht..
Für mich recht gute Ansätze und Ideen das Housing Problem zumindest anzugehen!

Umzüge sind davon ausgeschlossen. Nur beim Kauf sind FCs bevorzugt, ein Umzug (auch von Privatpersonen) ist immer zulässig.Das Housingsystem ist einfach die größte Enttäuschung im ganzen Spiel... gestern nach der Erweiterung der 4 Wohnbezirke war es ja nichts anderes.. innerhalb von nicht einmal 10min waren alle größeren Grundstücke vergriffen.. großteils an Einzelpersonen obwohl in den Patchnotes steht Freie Gesellschaften sollen bevorzugt werden...
Aber ja, das Housing-System ist nicht fair. SE hat schon einiges getan um gegen House-Sellern vorzugehen. Dennoch reicht das nicht.
Wie du schon sagtest, sollten Häuser nur für Gilden sein und Appartements für Spieler. Es gibt aber leider Leute, die ne leere 3-Mann-Gilde haben und mit anderen Accounts dann ein FC-Haus kaufen. Und nach wie vor ist Platz Mangelware, da es immer noch viele Gilden ohne Haus gibt.
- Queen of Heal 2022 -
Ja genau das ist der Punkt Privatpersonen sollten auch bei Umzügen ausgeschlossen werden für eine bestimmte Zeit..
aber ja ein Gildenmitglied von uns hat das https://cdn.discordapp.com/attachmen...k966wciv31.png
auf einem US-Server entdeckt! Eine Gilde krallt sich über die Ausnutzung dieser "Lücken" fast einen ganzen Bezirk für sich selbst...
Es benötigt wie von mir oben angesprochen einfach ein Komplettes Rework des Wohnsystems!

Wieso sollten Privatpersonen vom Umzug ausgeschlossen werden? Wieso brauchen FCs ein großes Haus?
Ich konnte mir leider auch nur ein mittleres Haus sichern, ärgerlich aber ist nun mal so.
Dass 1 Mann FCs und solcher Unsinn wie auf dem Bild nicht stattfinden sollten, steht natürlich außer Frage.
Sie sollen nicht vom Umzug ausgeschlossen werden sondern vom Housing(im Rahmen von Grundstücken) an sich(für einzelne Spieler reicht doch eine Wohnung.. wie oben schon gesagt wäre es in dem Zusammenhang angebracht auch verschiedene Zimmer/wohnungsgrößen anzubieten halt wie es auch bei uns üblich ist 1-Zimmer,2-Zimmerwohnung etc.) Aber in erster Linie haben Gilden überhaupt was vom Housing da sie dort ihre Gildenwerkstatt unterbringen und dort dann auch ihre gemeinsamen Erfolge mit Trophäen etc. verewigen können.. Warum sollten Einzelspieler das recht haben Gilden diese Möglichkeiten vor zu enthalten? Diese können sich doch auch in FCs zusammenschließen! Ich finde es einfach maßlos egoistisch von diesen Spielern wenn einige Gilden Wochen/Monate und ja bekannte warten auch schon Jahre(!!) darauf in ein der Größe ihrer Gilde entsprechendes Haus zu ziehen warten müssen. Andere Gilden warten Ewigkeiten sich überhaupt ein Haus holen zu können.(Wir haben für unser kleines auch über einen Monat jedes Wohngebiet abgeklappert) Und was machen die Einzelspieler im Endeffekt wenn sie ein großes Haus haben nur damit angeben etwas zu haben das andere sich nicht leisten können oder gar nicht erst die Chance bekommen weil sie zum Patch Release arbeiten müssen...
Man kann es auch so handhaben, dass man einfach Warteschlangen einführt und sich ein Grundstück in der nächsten Erweiterung in der gewünschten Größe reserviert. Dann werden die Reservierungen nach Prioritäten abgearbeitet(Platz1 FCs ;Platz2 Leute ohne Haus und Platz3 Einzelpersonen die nur umziehen wollen)
Aber in erster Linie sollte Square erstmal wesentlich mehr Wohnbezirke zur Verfügung stellen!
Last edited by XevDVermillion; 10-31-2019 at 09:35 AM.
Hat es am Anfang gegeben. Hat nicht funktioniert. Housing in der Anfangszeit war die Geburtsstunde der Gilden mit 1 Spieler.
Die Beschränkung auf 1 persönliches Haus pro Account war schon mal ein Schritt. Allerdings müssten sie nun endlich auch die Möglichkeit schaffen, das Haus mit allen Charakteren des Accounts nutzen zu können, da diese Lücke den ein oder anderen wieder zur 1 Spieler Gilde motiviert hat.
Last edited by KarstenS; 10-31-2019 at 06:52 PM.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Was bringt den FCs denn ein großes Haus? Das Ziel sollte es sein, dass jede "richtige" FC ein Haus sein Eigen nennen kann. Kleine Häuser gibt es ja noch genügend. Wenn man etwas Größeres bevorzugt, muss man eben hoffen oder auf einen der neuen Server wechseln. Dort waren vor einigen Tagen noch massig mittlere bzw. große Häuser, in allen Wohngebieten, frei.Ich finde es einfach maßlos egoistisch von diesen Spielern wenn einige Gilden Wochen/Monate und ja bekannte warten auch schon Jahre(!!) darauf in ein der Größe ihrer Gilde entsprechendes Haus zu ziehen warten müssen. Andere Gilden warten Ewigkeiten sich überhaupt ein Haus holen zu können.(Wir haben für unser kleines auch über einen Monat jedes Wohngebiet abgeklappert) Und was machen die Einzelspieler im Endeffekt wenn sie ein großes Haus haben nur damit angeben etwas zu haben das andere sich nicht leisten können oder gar nicht erst die Chance bekommen weil sie zum Patch Release arbeiten müssen...
Klingt nicht wirklich fair.
Einer FC reicht doch auch ein kleines Haus. Man hat ein Beet, einen Stall, eine Werkstatt und Zimmer für die Mitglieder.
Ich warte auch seit SB Release darauf, mir ein großes Haus zu kaufen, nur, aufgrund von Glück und begrenzten Plots, war dies bisher nicht möglich.
Aber zu sagen, dass eine FC es mehr benötigt oder gar verdient als eine Privatperson, ist genau so egoistisch.
Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 10-31-2019 at 06:01 PM.

Ist wie in allen Lebenslagen, wenn's was zu haben gibt:
Ich, Ich, Ich.
Ob das Ich eine Einzelperson oder eine FG ist, ist vollkommen irrelevant. Die Anderen sind auf jeden Fall immer alle doof.
Mimimi auf hohem Niveau.
Ich bin auch der meinung, dass wir DRINGEND!! mehr itemslots in den häusern bzw im garten benötigen.
ein zimmer hat 100
ein kleines haus ist 1,5 mal so groß wie ein zimmer und hat nur 200 plätze. 20 garten stellplätze
ein mittleres haus ist 2x? mal so groß wie ein kleines.
und hat 300 plätze 30 garten stellplätze
ein großes haus ist 2,5 mal so groß wie mittleres hat nur 400plätze 40 garten stellplätze
meiner meinung nach viel zu wenig.. oft muss man einen teil des hausen zusperren mit wänden weil die slots niemals reichen würden um es wohnlich zu gestalten. da sollte doch dringend etwas passieren.
zudem wäre es auch schön wenn es die projektionskommode als housing item geben würde.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote