Page 3 of 16 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast
Results 21 to 30 of 160

Hybrid View

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Aber der mir das Haus dann für 100 Mil freikauft muss ja selbst keins besitzen, kann ja auch einer sein, der noch keins hat und fleißig sparte Das Problem wäre jedenfalls das selbe wie vor der Einführung dieser Änderung und macht meiner Meinung nach keinen Sinn mit dieser Liste.
    Das kapier ich jetzt nicht wirklich.
    Die Liste dient nur dir ein Vorkaufsrecht zu sichern, wenn der Timer abgelaufen ist. Der Timer wird dadurch nicht außer Kraft gesetzt.
    Wenn also jemand dir deine Hütte abkauft, kann er sich natürlich zuerst auf die Liste setzen und warten.
    Wenn er aber zum Ablauf des Timers nicht online ist und deswegen eine Mitteilung nicht sieht, dass das Grundstück nun kaufbar ist, dann bekommt eben der nächste verfügbare auf der Liste den Zuschlag.
    Wieso sollte also nun jemand einem Houseseller das Gil geben und dennoch nicht wissen wann er wirklich an das Haus kommt?
    Am derzeitigen Prinzip ändert sich nur, das die Leute nicht tagelang vor dem Grundstück sitzen müssen und das Grundstück für Umzüge gesperrt wäre, alles andere bliebe doch gleich.
    (0)

Player
    Nychneven's Avatar
    Character
    Xas' Kengal
    World
    Raiden
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Da gebe ich dir recht. Ja das habe ich gemacht und ich hoffe auch dass ich eines bekomme wie so viele andere das auch hoffen. Mein Freund und ich haben abwechselnd nun über 14 Stunden gecampt auf einem Grundstück. Das ist schon derbe mit dem timer. Bissle arg lang wie ich finde ..aber immerhin hat es eine so grottige Lage das es kein Hausbesitzer tauschen möchte. Kleiner Trost :/
    (0)

Player
    Nychneven's Avatar
    Character
    Xas' Kengal
    World
    Raiden
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Genau ich als dauercamper fände die Idee super. Dann kann ich dennoch das Spiel genießen ohne wie gebannt ein Schild dauerspammen zu müssen ^^
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Man könnte es so machen: Es gibt eine Warteliste, auf die trägt man sich ein. Das System schickt dir dann eine Stunde bevor der Timer den Platz öffnet, dass der Spot geöffnet wird. Man hat dann eine Stunde Zeit den Spot zu kaufen, danach wird der Spot für Platz 2 freigegeben. So muss man keine 14h davor rumstehen und wenn man Pech hat ist man eben grade arbeiten oder schläft. Aber da der Timer die Mail nur eine stunde vorher verschickt würde es das weiterverkaufen der Häuser weiterhin schwierig gestalten. Wenn du das so gemeint hast, dann ist die Idee doch ganz gut^^
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Wenn du das so gemeint hast, dann ist die Idee doch ganz gut^^
    So ist es gemeint
    Außer das ich keine Mail schicken würde sondern eine interne Nachricht, entweder über den Mogry oder eines deiner heiß gliebten Infofenster.
    Dann können die Spieler weiter ihrer Arbeit im Spiel nachgehen und wenn die Nachricht kommt kann man sein Gil holen und sich bequem zum Grundstück begeben.
    Ist man nicht Online, Schicksal, deswegen könnte man sich auf mehreren Listen eintragen.
    Hat man ein Grundstück gekauft, wird man automatisch von allen Listen gelöscht.

Also ein kleiner Online-Makler

Diese Funktion könnte man sogar dem Unterkunftsenthusiasten aufbrummen.
    Dieser hätte gleich eine Übersicht aller freien Grundstücke im Areal.
    Diese kann man sich dann ansehen, und entweder nur für die Wunschgrundstücke sich bei ihm eintragen oder eben für alle freien.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Dann müssten sie aber einige andere Probleme des Housing-Systems ebenfalls angehen, ehe sie groß damit werben, denn die Häusee sehen derzeit nur durch die Nutzung verschiedener Glitches gut aus.
    (1)

Player
    Baltharsar's Avatar
    Character
    Meo Meo
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 64
    Dann müssten sie aber einige andere Probleme des Housing-Systems ebenfalls angehen, ehe sie groß damit werben, denn die Häusee sehen derzeit nur durch die Nutzung verschiedener Glitches gut aus.
    Man muss ja nicht jeden Bug fixen... schonmal gar keinen, der die Kreativität der Spieler/innen derart herausfordert
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Sie sollten das Dekorieren auch so leichter ermöglichen, ohne Bugs ausnutzen zu müssen ^^ Jedenfalls dürften sie nicht mit Bildern von Spielerhäusern werben, wenn diese Spieler Glitches nutzen und dann sieht das Housing doch recht langweilig aus.
    (1)

Player
    Nivali's Avatar
    Character
    Nivali Rain
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    kurze Zwischenfrage bezüglich des Hauskaufes oder Umziehens.

ich weiß ja, wenn ein Spieler z.B das Haus aufgibt, es für Spieler ohne Haus dann nicht kaufbar ist für eine bestimmte Zeit, dank des "tollen" rdm Timers.
    gilt das auch für welche die umziehen wollen?
    Sprich, jemand gibt sein Grundstück auf wegen was weiß ich für Dingen( Hausverkauf, keine lust mehr drauf, etc)
    Das Haus wird frei, ist aber gesperrt für Personen ohne Haus und auch welche, die nur umziehen wollen? oder können diese direkt auf die Sekunde umziehen in das frei gewordene Haus.

Hatten gestern in der Fc eine Diskussion, wo jemand meinte, dass das freigewordene Haus erstmal für jeden nicht kaufbar wäre, wo jedoch ein anderer meinte, der gerade 2 Stunden vor dem zu kaudendem Haus campte, das einfach einer kam und umgezogen ist.

auf der SE Housingseite steht ja auch drin das:
    Grundstücke, die aus den folgenden Gründen frei geworden sind, können vorübergehend nicht erworben werden.
    - Ein Berechtigter hat das Grundstück aufgegeben (Menüpunkt „Private Unterkünfte“ → „Unterkunft-Einstellungen“ → „Grundstück aufgeben“)
    - Zwangsräumung
    - Umzug
    - Der Charakter, der das Grundstück besaß, wurde gelöscht.

※ Umzüge zu einem freien Grundstück sind von dieser Regel nicht betroffen.

er war jedoch fest der Meinung, das auch für Umzüge ein Timer erstmal aktiviert ist. (hatte wohl die infos von reddit)
    was stimmt denn nun x.x
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Er irrt sich. Es ist kein Timer drauf wenn man bereits ein Grundstück hat und nur umzieht. Das sagt ja auch das zitierte von der housing Seite aus:

※ Umzüge zu einem freien Grundstück sind von dieser Regel nicht betroffen.
    Der Timer gilt nur wenn man noch kein Grundstück besitzt und es kaufen will.
    (1)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Page 3 of 16 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast

Tags for this Thread