Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Hast du das wirklich auf dich bezogen? Dann tut es mir leid.
Das war eher eine allgemeine Aussage.
Wieso sollte mir etwas zu teuer sein. Ich bin der Meinung, dass man mit dem ganzen Geld nicht viel anfangen kann. Andere Spieler könne sich nichtmal gecraftetes Gear leisten, unter anderem auch, weil es auf ihrem Server zu teuer ist.
Grad im NA DC scheint das ja der Fall zu sein.
Auf Phoenix beispielsweise sind einige teuere Notenrollen nicht mal auf dem Markt, weil die Leute jeden Preis zahlen.
Auf anderen sind sie stark reduziert, weil niemand so viel dafür ausgeben will. So gesehen ein Vorteil wenn der Makrt sich vergrößert ^^
Bringt ja nichts wenn auf Zodiark Items auf dem Markt "vergammeln", die auf Shiva heiß begehrt sind.

Jain, hab es nicht umbedingt auf mich bezogen, aber man könnte es so deuten deshalb auch die erklärung für den fall falls es dies war, mach dir aber keine sorgen diesbezüglich.Hast du das wirklich auf dich bezogen? Dann tut es mir leid.
Das war eher eine allgemeine Aussage.
Wieso sollte mir etwas zu teuer sein. Ich bin der Meinung, dass man mit dem ganzen Geld nicht viel anfangen kann. Andere Spieler könne sich nichtmal gecraftetes Gear leisten, unter anderem auch, weil es auf ihrem Server zu teuer ist.
Grad im NA DC scheint das ja der Fall zu sein.
Auf Phoenix beispielsweise sind einige teuere Notenrollen nicht mal auf dem Markt, weil die Leute jeden Preis zahlen.
Auf anderen sind sie stark reduziert, weil niemand so viel dafür ausgeben will. So gesehen ein Vorteil wenn der Makrt sich vergrößert ^^
Bringt ja nichts wenn auf Zodiark Items auf dem Markt "vergammeln", die auf Shiva heiß begehrt sind.
Die Spieler die sich gecraftetes Gear nicht leisten können haben aber auch andere möglichkeiten an gear zu kommen. Außerdem hählt sie niemand auf selber mit dem craften/sammeln anzufangen. Falls sie dies aber nicht machen wollen weil sie es nicht mögen, dann müssen sie sich andere möglichkeiten suchen/finden um gil zu verdienen damit sie sich sachen leisten können.
Jede änderung kann aber auch nachteile mitsich bringen. Wie dem auch sei, wir werden sehen wie sich alles entwickeln wird.
@Rakiem, danke für den link, die seite kannte ich nicht.

Über 50 Minuten Wartezeit... davon 30 Minuten auf Position 2 von Shiva -> Phoenix.
Wenn ich aber auf Phoenix bin, kann ich transen, selbst wenn ich auf Position 10 bin. Muss ich das verstehen?
- Queen of Heal 2022 -

Sie haben immer gesagt, die Leute, die von der Stammwelt kommen, haben wenn sie nach Hause wollen Priorität vor Besuchern.
I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Hatte am Dienstag von Phoenix->Shiva dasselbe Problem. Bei mir waren es aber "nur" ca. 25min.
Für mich persönlich macht es das Feature jedenfalls mehr oder weniger nutzlos.
Ganz praktisch ist es höchstens um Freunde auf anderen Server zu besuchen oder Karten zu machen.
Aber vielleicht gehe ich trotzdem mal wieder nach Phoenix, scheint der "luck" Server zu sein. (Vielleicht sind die Preise am MB deswegen so niedrig). Jedenfalls dropten die Triple-Triad karten richtig gut. Kein Vergleich zu Shiva![]()

Am ersten Tag war ich auf Shiva, da war der Transfer ohne Wartezeit.^^ Mitten in der Nacht geht auch gut. xD
Ansonsten war ich erst nicht so begeistert von, aber mittlerweile und aufgrund der Einkäufe auf dem MB, gefällt es mir ganz gut.^^ Wobei ich echt bemerken muss, Shiva hat bei einigen Mats die Preise noch gut hoch, auf Odin sind viele Preise im Keller... Was als Crafter nun nicht schlecht ist, aber so kann man eben auch nichts mehr verdienen. xD
Position 3 in der Schlange - mein Hausdrache auf 2 - Wartezeit betrug am ende 106min eh wir dann einfach Offline gegangen sind - das ganze gegen 01:00 Uhr? von Shiva zurück nach Hause auf Phoenix.
Irgendwie war das Erschreckend und bedrückend zu gleich - werde vorerst es vermeiden von Phoenix weg zu gehen, wenn möglich. Idee ist gut aber so lange dann "gefangen" zu sein ist nicht sehr toll.
Heute morgen gegen 8:30 dann 32min Wartezeit von Shiva auf Phoenix - das soll mal mir einer Erklären.

SE sagt viel, aber dran halten tun sie sich halt selten. Auch hier scheint das nicht zu stimmen. Hatte selbst von Phönix->Shiva (also zurück auf meine Heimatwelt) länger zu warten. Klar Shiva ist immer voll, aber dann muss da was im Hintergrund an den Regeln geändert werden, wer wann wie wo auf die Server darf
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote