Page 13 of 18 FirstFirst ... 3 11 12 13 14 15 ... LastLast
Results 121 to 130 of 179
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Eben hat FFXVI nicht alles anders gemacht. Roes gab es erst auch nur männlich und Miqos in weiblich und das war ich schon aus XI gewohnt, da war es genauso.

Klar freu ich mich das es heute die männlichen Miqos gibt und hätte mir vielleicht einen männlichen Viera gemacht, wenn es sie gegeben hätte.

Es ist auch ok, wenn man im Forum schreibt, wenn man etwas nicht gut findet. Aber auch da, der Ton macht die Musik und im Englischen Forum übertreiben sie es echt.
    Anstatt eines: "Danke SE für das Implementieren von Vieras und einer animalischen Rasse."
    Kommt ein: "Wir wurden betrogen."/"Unsub bis männliche Vieras implementiert werden!"

Mal abgesehen vom kindischen Verhalten der "Main Healers"

Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Echt jetzt? Es gibt jetzt Zwerge auf einmal? Allein die Tatsache an sich ist weird. Aber gut, sicherlich wird das auch wieder eine spielverändernde Erfahrung werden! Seid gespannt! xD
    Hast du vom Fan Fest überhaupt etwas mitbekommen? xD
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Darf man jetzt also nicht mehr Dinge kritisieren wenn man nicht selbst davon betroffen ist?
    Kritisieren und sich über etwas aufregen sind aber zwei paar Mogry-Schuhe.
    Und im englischen Forum wird nicht kritisiert sondern sich aufgeregt

Und ob eine neue Rasse nun zwei, drei oder noch mehr Geschlechter hat oder nicht hat, ist in meinen Augen nicht kritikfähig.
    Das ist eine Designentscheidung und wenn mir die nicht behagt, kann ich das Spiel jederzeit verlassen, da es nicht spielentscheident ist.

Kritikfähig ist dagegen der Verweis auf die Lore, wenn die Übersetzungen stimmen, denn die Behauptung das die Lore keine männlichen Vierra kennt ist falsch.

Somit kann ich kritisieren das SE sich nicht an die eigene Lore hält und diese eben so, wie es ihnen gerade passt, als Argument ins Feld führt.

Echt jetzt? Es gibt jetzt Zwerge auf einmal?
    Angeblich sind die Zwerge ein neuer wilder Stamm.

Sucht die heftigen, unglaublich spielverändernden Änderungen bei den Kojin!
    Das ist eigentlich mein Spruch
    (0)
    Last edited by Robhen; 03-25-2019 at 09:45 PM.

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Nur kann ich deinen Frust schon nachvollziehen, weil du ja wirklich betroffen bist.
    Gefühl 90% der Shitpost, kommen von Leuten, die nicht betroffen sind.
    Ich bin garnicht stark gefrustet. Meine Miqo bleibt halt weiter das was sie ist. Ich finde es nur wirklich schade, weil ich die Hrothgar in weiblich echt toll gefunden hätte.

Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Es ist auch ok, wenn man im Forum schreibt, wenn man etwas nicht gut findet. Aber auch da, der Ton macht die Musik und im Englischen Forum übertreiben sie es echt.
    Ich sehe das so wie Keysa. Ich finde es ok und gut, dass die Leute sagen, wenn ihnen etwas nicht passt. Dafür ist das Forum da. Allerdings sind einige Aussagen komplett überzogen (Sexismusdebatte z.B.), weshalb ich darauf auch nicht eingehe. Das ist und bleibt Zeitverschwendung, an der sich niemand hochziehen sollte.

Man hätte die Hrothgar z.B. auch geschlechtsneutral machen können. Dann hätten wir diese Debatte jetzt garnicht.
    Und ich kritisiere SE dafür, dass sie die Lore als Ausrede verwenden. Das finde ich schwach.
    (1)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Ich sehe das so wie Keysa. Ich finde es ok und gut, dass die Leute sagen, wenn ihnen etwas nicht passt. Dafür ist das Forum da. Allerdings sind einige Aussagen komplett überzogen (Sexismusdebatte z.B.), weshalb ich darauf auch nicht eingehe. Das ist und bleibt Zeitverschwendung, an der sich niemand hochziehen sollte.

Man hätte die Hrothgar z.B. auch geschlechtsneutral machen können. Dann hätten wir diese Debatte jetzt garnicht.
    Und ich kritisiere SE dafür, dass sie die Lore als Ausrede verwenden. Das finde ich schwach.
    Es wäre auch ziemlich fragwürdig, wenn man keine Kritik mehr anführen dürfte^^
    SE war wohl durchaus bewusst, dass da einige SJW sehr laut schreien werden.

Die Art wie SE einige Sachen kommuniziert gefällt mir auch überhaupt nicht. Und sie hätten der ganzen Sache von Anfang an den Wind aus den Segeln nehmen können, wenn sie mit offenen Karten gespielt hätten. Sagen die schon wesentlich früher "Hey Leute, wir tun wirklich was wir können, um die Viera einzufügen, aber aus zeitlichen Gründen wird sich das nur für Female ausgehen. Als Ausggleich gibt es Mufasa in Male"
    Das wussten die schon vor Monaten und hätten das auch so sagen können. Geschrien hätten zwar trotzdem welche, aber der Aufstand mit Gabeln und Fackeln wär bestimmt nicht so wie jz^^
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Das wussten die schon vor Monaten und hätten das auch so sagen können. Geschrien hätten zwar trotzdem welche, aber der Aufstand mit Gabeln und Fackeln wär bestimmt nicht so wie jz^^
    Ja aber dann hätten sie vielleicht nicht so viele Vorbestellungen für 5.0 bekommen. hmm ich glaube das sollte ich wohl auchso langsam mal machen .)
    Die neue Rasse war immerhin ein wichtiger PR-Schachzug, den man als Firma auskosten muss.
    SE's PR-Abteilung hat nur das Problem das es vom Spiel anscheinend keinen blassen Schimmer hat und deswegen auch nicht weiß mit welchen Themen man sich bei den Spieler ziemlich arg mit dem nackten Hintern in den Ameisenhaufen setzt
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    glaube SE hat einfach keinen Plan, wie sie mit den Kunden in EU/NA umgehen sollen
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Dantorius's Avatar
    Character
    Dantorius Draconis
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Echt jetzt? Es gibt jetzt Zwerge auf einmal? Allein die Tatsache an sich ist weird. Aber gut, sicherlich wird das auch wieder eine spielverändernde Erfahrung werden! Seid gespannt! xD
    Es sind Lalafell. Dwarf ist in der Sprache der First der Name für "Lalafell". Jede Rasse heisst in der Sprache der First anders.
    (1)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Quote Originally Posted by Dantorius View Post
    Es sind Lalafell. Dwarf ist in der Sprache der First der Name für "Lalafell". Jede Rasse heisst in der Sprache der First anders.
    Hyuran - Humes
    Elezen - Elves (Elfen?)
    Miqo'te - Mystel
    Au Ra - Drahn
    Lalafell - Zwerge [Dwarfs]
    Roegadyn - Galdvent
    Viera - Viis
    Hrothgar - Ronso

#ServicePost
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    glaube SE hat einfach keinen Plan, wie sie mit den Kunden in EU/NA umgehen sollen
    Tatsächlich haben sogar einige Japaner wohl ihren Frust laut kundgetan während des Entwickler Panels. War aber angeblich nur über den englischen Stream zu hören.
    Und ja man hat es hört, ich kann es bestätigen. Nur dazu was sie "gerufen" hab kann ich nichts sagen =P.
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Bei den Japanern gibt es die Genderlock Debatte auch, nur nicht ganze so groß und deutlich ziviler. Hier hat gerade jemand was dazu auf reddit geschrieben (klick mich, ich bin ein Link).
    (1)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Page 13 of 18 FirstFirst ... 3 11 12 13 14 15 ... LastLast