Page 11 of 17 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 ... LastLast
Results 101 to 110 of 179

Hybrid View

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    @Robhen Die 15Min sind mir zu lang, deswegen gehe ich alleine nicht als DD in Dungeons
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    SE wird nur das sehen wollen was ihnen gerade zu Pass kommt, so wie es in jeder anderen Firma auch ist.
    Vorstands / Geschäftsführer Entscheidungen werden nicht diskutiert, um mal einen ehemaligen Boss von mir zu zitieren
    Das weiß ich, aber sie behaupten immer das sie positive wie negative Rückmeldungen wollen. Jetzt haben sie halt Negative.
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Kannst du etwa in 5.0 auf einmal nichtmehr alles mit deinem Char machen
    Ich empfinde es als einschränkend und nicht zu FF passend, da ich genau das an FF mag, das man eben jede Rasse mit beiden Geschlechtern spielen kann und alle Klassen auf einem Char. Persönliche Meinung. Auf die ganze Sexismusdebatte werde ich auch im deutschen Forum nicht eingehen, ich halte das nach wie vor für Zeitverschwendung
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Ich empfinde es als einschränkend und nicht zu FF passend, da ich genau das an FF mag, das man eben jede Rasse mit beiden Geschlechtern spielen kann und alle Klassen auf einem Char.
    Aber du kannst doch sowieso nur eine Rasse haben. Oder Kaufst du dir etwas Wöchentlich ein paar Fantasia damit du alle Rassen mal Spielst?
    Männliche Viera wären wie Weibliche Roegadyn oder Lalas. Man sieht nur ein Geschlecht. (die Anfangsphase wenn jeder die Klasse spielen will mal abgesehen.)

Vom Spiel her schränkt dich das auch in keiner weise ein, du kannst noch immer alle Klassen und Systeme ohne Einschränkung nutzen, nicht so wie bei typischen Korea MMOs oder WoW.

Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Bester Kommentar heute xD
    Da hat Campi auch absolut recht.
    Die Diskussion ist einfach nur lächerlich weil etwas zu bekommen immer besser ist als nichts zu haben.

Mich wundert es das sich niemand über die eine Sache aufregt die wirklich Rassen Locked ist.
    Also ich werde mit in 5.0 ein Dwarf identifizieren und dort in ein kleines Haus einziehen. Hoffentlich kann man dort auch noch eine Wohnung oder Grundstück kaufen.
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    @Robhen Die 15Min sind mir zu lang, deswegen gehe ich alleine nicht als DD in Dungeons
    Ihr solltet echt mal das ganze ein wenig chilliger angehen, das ist ein Spiel und kein Wettbewerb wo es um Leben und Tot geht
    Also beim Arzt wartest mit Sicherheit länger als 15 Minuten und da bekommst bestimmt auch keine Krise im Wartezimmer
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ihr solltet echt mal das ganze ein wenig chilliger angehen, das ist ein Spiel und kein Wettbewerb wo es um Leben und Tot geht
    Also beim Arzt wartest mit Sicherheit länger als 15 Minuten und da bekommst bestimmt auch keine Krise im Wartezimmer
    Nicht jeder hat viel Zeit fürs Game :shrug:
    Für Dungeons würd ich auch nur anmelden, wenn ich weiß, dass der Invite zügig kommt und idealerweise so viele Premades wie möglich dabei sind^^
    Wenn man nur abends Zeit hat, muss man halt schauen wie man das zeitlich hinbekommt, zumal man dann auch nicht jeden Abend spielt und davon dann auch noch was für Raid eingeplant ist.
    Meldest dann als DD an, warst 15-20min und dann hast ne miese Grp im Dungeon, sodass dieser +40min anstatt der 15-20min. Das ist extrem viel Zeitverlust :>

Ich empfinde es als einschränkend und nicht zu FF passend, da ich genau das an FF mag, das man eben jede Rasse mit beiden Geschlechtern spielen kann und alle Klassen auf einem Char. Persönliche Meinung. Auf die ganze Sexismusdebatte werde ich auch im deutschen Forum nicht eingehen, ich halte das nach wie vor für Zeitverschwendung
    Naja, es schränkt nur sehr minimal ein, zu der Auswahl die man sonst so hat.
    Ich kann durchaus nachvollziehen, dass sich manche die neuen Rassen für beide Geschlechter gewünscht hat. Aber wenn es sich von der Entwicklungszeit her nicht anders aus ging, dann muss man das so akzeptieren. Es verschlechtert weder das Spiel, noch beeinflusst es das eigene Spielerlebnis. Denn immernoch besser so, als wenn sie die Viera garnicht gebracht hätten.

Das allerwichtigste für 5.0 ist sowieso das Klassenrework.
    Für den Genderlock werden sich in 2 Wochen 95% der Spieler sowieso nichtmehr interessieren.
    (1)
    Last edited by Campi; 03-25-2019 at 09:09 PM.
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player

Und diejenigen die sich wegen genderlock aufregen wollen doch eh keinen männliche Vierra spielen, das ist einfach meckern um des Meckerns Wille.
    Würden sie sich wenigstens darüber aufregen das unser Arsenal nun wieder voller wird,wo man eh keinen Platz hat, das wäre ein sinnvoller Aufreger.
    Darf man jetzt also nicht mehr Dinge kritisieren wenn man nicht selbst davon betroffen ist?

Ich kritisiere viel und ich kritisiere oft, und eine Sache, die ich jetzt gerade zu kritisieren habe, ist dass FFXIV in alte Muster verfällt (1.x) und gegen eine seiner größten Vorsätze verstößt
    Und dieser Vorsatz lautet eben "wir hören auf das Feedback der Community"
    Das hat damals 1.x gerettet und den Launch von 2.0 überhaupt möglich gemacht
    (ich schaue gerade die Videos von Speakers Network zu 1.0, deswegen plädiere ich grad so auf 1.0 )
    (2)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70

Mich ärgert es eher, dass sie die Lore als Ausrede verwenden, anstatt einfach zu sagen "Sorry, das war nicht so unser Ding". Die Lore ist in diesem Context nichts weiter als eine schlechte Erklärung, da SE an vielen anderen Stellen des Spiels die Lore vollständig ignoriert.
    Kommt darauf an. Es gibt auch Übersetzungen ihn denen es hieß, dass Yoshi nicht wohl dabei wäre, männliche Vieras zu implementieren.

Nur kann ich deinen Frust schon nachvollziehen, weil du ja wirklich betroffen bist.
    Gefühl 90% der Shitpost, kommen von Leuten, die nicht betroffen sind.

Ein Beispiel aus dem deutschen Forum:

Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Darf man jetzt also nicht mehr Dinge kritisieren wenn man nicht selbst davon betroffen ist?
    Komischerweise beschwert sich niemand, dass nur Lalas in die Zwergenhäuser können :thinking:
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Nur kann ich deinen Frust schon nachvollziehen, weil du ja wirklich betroffen bist.
    Gefühl 90% der Shitpost, kommen von Leuten, die nicht betroffen sind.
    Ich bin garnicht stark gefrustet. Meine Miqo bleibt halt weiter das was sie ist. Ich finde es nur wirklich schade, weil ich die Hrothgar in weiblich echt toll gefunden hätte.

Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Es ist auch ok, wenn man im Forum schreibt, wenn man etwas nicht gut findet. Aber auch da, der Ton macht die Musik und im Englischen Forum übertreiben sie es echt.
    Ich sehe das so wie Keysa. Ich finde es ok und gut, dass die Leute sagen, wenn ihnen etwas nicht passt. Dafür ist das Forum da. Allerdings sind einige Aussagen komplett überzogen (Sexismusdebatte z.B.), weshalb ich darauf auch nicht eingehe. Das ist und bleibt Zeitverschwendung, an der sich niemand hochziehen sollte.

Man hätte die Hrothgar z.B. auch geschlechtsneutral machen können. Dann hätten wir diese Debatte jetzt garnicht.
    Und ich kritisiere SE dafür, dass sie die Lore als Ausrede verwenden. Das finde ich schwach.
    (1)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Und dieser Vorsatz lautet eben "wir hören auf das Feedback der Community"
    Das hat damals 1.x gerettet und den Launch von 2.0 überhaupt möglich gemacht
    (ich schaue gerade die Videos von Speakers Network zu 1.0, deswegen plädiere ich grad so auf 1.0 )
    Wach auf und verlasse deine kunterbunte Traumwelt. SE kackt seit Jahren auf das Feedback. Sicherlich, ab und an wird mal ein Knochen geworfen, aber im Allgemeinen ist SE das Feedback egal. Siehe z.B. Diadem und Diadem 2 ähm Eureka. Wichtiger ist, dass sich die Jump Potion und das Zeug aus dem Mogry Shop verkaufen, denn das bringt die Kohle. Aber hey, ihr wisst ja: Bei den Kojin haben sie sich richtig viel neues einfallen lassen, um die wilden Stämme auch weiterhin attraktiv zu gestalten. Also seid gespannt! lol

Ich will damit nicht sagen, dass SE kein Geld verdienen darf, immerhin ist es ein Wirtschaftsunternehmen und nicht mehr, aber an alle Kritiker: Sucht die heftigen, unglaublich spielverändernden Änderungen bei den Kojin!

@Grimmjow: Was denn für Zwergenhäuser? oO
    (0)
    Last edited by Neowikinger; 03-25-2019 at 09:37 PM.

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70

@Grimmjow: Was denn für Zwergenhäuser? oO
    Die Wohnungen der Dwarfs? Da dürfen nur Lalas eintreten, "große" Rassen dürfen nur durch das Fenster schauen.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Kritisieren und sich über etwas aufregen sind aber zwei paar Mogry-Schuhe.
    Und im englischen Forum wird nicht kritisiert sondern sich aufgeregt

Und ob eine neue Rasse nun zwei, drei oder noch mehr Geschlechter hat oder nicht hat, ist in meinen Augen nicht kritikfähig.
    Das ist eine Designentscheidung und wenn mir die nicht behagt, kann ich das Spiel jederzeit verlassen, da es nicht spielentscheident ist.

Kritikfähig ist dagegen der Verweis auf die Lore, wenn die Übersetzungen stimmen, denn die Behauptung das die Lore keine männlichen Vierra kennt ist falsch.

Somit kann ich kritisieren das SE sich nicht an die eigene Lore hält und diese eben so, wie es ihnen gerade passt, als Argument ins Feld führt.

Echt jetzt? Es gibt jetzt Zwerge auf einmal?
    Angeblich sind die Zwerge ein neuer wilder Stamm.

Sucht die heftigen, unglaublich spielverändernden Änderungen bei den Kojin!
    Das ist eigentlich mein Spruch
    (0)
    Last edited by Robhen; 03-25-2019 at 09:45 PM.

Page 11 of 17 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 ... LastLast