Quote Originally Posted by Sukegei View Post
Meine Ansicht ist die Folgende inzwischen:
In Shadowbringers kann SE von mir aus gerne wieder sowas wie Eureka bringen. ABER sie sollten die Reliktwaffe definitiv da raus lassen. Ebenso die "Relikt-Rüstung", wenn man von ihr eine färbbare Variante will.
Ich glaube, der Inhalt wurde von vielen ja nur wegen der Reliktwaffe gelaufen (meine Wenigkeit eingeschlossen) und das ist kein guter Weg, um einen Inhalt attraktiver zu machen. Sie hatten wohl Angst, der Inhalt versauert genauso wie Diadem...
Tatsächlich sind gute Belohnungen das einzige was 95 % aller Inhalte überhaupt attraktiv macht, zumindest bei den meisten Spielern.
Warum läuft man:
Dungeons/Roulettes - Erfahrung oder Wochenpunkte
Raids - bessere Ausrüsstung
Gold Saucer - MGP und damit verbundene Belohnungen
Kanäle von Uznair - Gil, minions, mats
usw.

Diadem ist unter anderem aus 2 Gründen so früh gestorben:
Das reinkommen war schwierig (Luftschiffe oder volle Gruppe über df/pf), neben einem Mount und ein paar minions gabs quasi nichts zu holen.

Das Sammler Diadem wurde bei weitem besser genutzt, da man dort tatsächlich sinnvolle mats bekommen konnte.

Wenn du eine Animawaffe gemacht hast, bist du da zum Spaß wochenlang alte Inhalte gelaufen... glaub ich nicht.

Natürlich gehen viele in Eureka wegen der Waffe/Rüstung aber da unterscheidet sich Eureka in keiner Weise von anderen Inhalten.

Zum Thema:
Was Eureka ganz dringend bräuchte ist der Gruppen-level-sync oder einen workaround dafür, damit man nicht bestraft wird, wenn man mit Freunden, die ein höheres oder niedrigeres level haben spielt.
Außerdem wären ein paar wenige Daily Aufgaben gut, einfach als Alternative zum Monstergrinden (die Agenda ist da schon ein guter Anfang).
Ich persönlich würde auch lieber mehr Monster mit weniger HP töten, als weniger Monster die ewig dauern bis sie tot sind.
Im großen und ganzen fand ich, dass Eureka von Anemos über Pyros bis Hydatos immer besser wurde (Pagos lassen wir mal außen vor).