@Campi Ich bin mal gespannt was sie mit dem Kampfsystem in 5.0 machen. Die Schere zwischen guten und schlechten Spielern muss definitiv kleiner werden.

Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
Stimmt so nicht ganz. In der ARR Story 2.1 - 2.55 gibt es Schmuck. Nämlich das alte aufgewertete i200 Strategie Gear. Für die HW und SB Story stimmt es aber das es da keinen Schmuck gibt und man den entweder aus den Story Dungeons, von Sidequests, am NPC oder am AH bekommt. Vielleicht kommt das gleiche System denn auch mit 5.0 das die Story in SB von 4.1 bis 4.55 auch Gear für Links und Rechts gibt.

Deswegen sagte ich ja:

"Abgesehen von den Koffern, die nun das alte Steinegear beinhalten, gibt es in der gesamten Story auch niemals Schmuck."
Man hat auch relativ lange kein Geld, um Schmuck am MB zu kaufen. Es ist zwar richtig, dass man 2-3 Mil in der gesamten Story bekommt, allerdings immer nur häppchenweise und auch erst recht spät (nach ARR hat man dann endlich mal etwas mehr zusammen).
Mir fällt dabei ein, dass es ganz am Anfang eine MSQ gibt, Stufe 10 oder so, für die man die gesamte linke Seite mit neuem ilvl einkleiden muss. Zu diesem Zeitpunkt hat man Ingame nicht genug Gil, um das Zeug bei einem NPC zu kaufen und auch nicht, um es am MB zu kaufen, was teilweise stark überteuert ist.