Was machst du im Spiel, wenn du anscheinend alles langweilig und uninteressant findest?Also Fassen wir mal zusammen:
- Main Story geht wieder ein Stück weiter (wird gefühlt auch immer kürzer).
- Neuer Primae
- Einen neuen Dungeon (neues Futter für NoCD Tanks, 0 dps Heiler oder 2k dps DDs... yeah)
- neuer 24er Inhalt (wo eh wieder 90% rumgefailt wird bei easy Mechaniken = 0 Spass)
- Bluemage der eh uninteressant ist, weil Spezielle Klasse und kommt dann eh ne Woche später
- alles andere sind ein paar QoL changes oder kleinkram für nebenbei, wenn man echt nix anderes mehr zu tun hat in FF.
Macht zusammengefasst, wenn man es langsam angeht, Inhalt für ca. 1 Woche. Meine "Freude" auf den Patch hält sich in Grenzen, sofern überhaupt welche vorhanden ist.
Darf ich ein von grund auf gutes Spiel jetzt nicht mal mehr kritisieren? Du hättest mal sehen sollen wie die Patches zu Realm Reborn Zeiten noch aussahen. DAS war noch Inhalt der da kam... in teils kürzeren Abständen. Jetzt wird weniger Inhalt sogar noch auf 4 - 5 Parts gestreckt um die illusion von viel Content aufrecht zu erhalten.
Aber um deine Frage zu beantworten... mach dir keine Sorgen... das Abo ist am Auslaufen.
Ich spiel auch schon ne ganze Weile und finde dass die neuen 24er am Anfang immer sehr lustig sind. Mir ist auch lieber, wenn man nicht 5 mal am ersten Boss wiped (räusper "WOD" räusper) oder bis Ozma kommt und dann is Schluss. Die Mechaniken waren früher auch schon problematisch, dass is halt so bei 24 leuten.Sagen wir mal so, zu 2.xx Zeiten war man mit einem Patch wesentlich beschäftigt, bis man alles soweit hat wie man es haben möchte.
Bei den 24-Inhalten, als sie kamen, gab sich die Spielerschaft Mühe die Mechaniken zu lernen um den Inhalt erfolgreich abschließen zu können, heute wird in den 24-Inhalten ja jede Mechanik ignoriert, sind ja genug Leute da um das auszubügeln.
Und das strecken der Patches, damals kamen ja immer zwei Dungeons statt wie jetzt nur einer, sowie das andauernde Overgeard sein für die Inhalte, macht diese halt nicht besonders spannend.
Als man noch Inhalte mit Mindestgear bestreiten musste war die Heruasforderung doch eine ganz andere.
Und dass es etz immer mal wieder 1 Dungeon weniger gibt find ich auch net so schlimm. In ARR Zeiten gabs immer mindestens 1 von 3 den man keinesfalls im roulette haben wollte. Außerdem hat man inzwischen echt viele Möglichkeiten die aktuellen Steine zu kriegen, sodass man auch nicht mehr jeden Tag expert-roulette laufen muss.
Zu Patch 4.5 kriegen wir quasi das was wir erwartet hatten + einen neuen limited Job, also das find ich eigentlich ganz in Ordnung an Content. Früher wurde das halt teileweise alles auf einmal implementiert, so dass man gar nicht hinterhergekommen ist wenn man alles oder zumindest das meiste machen wollte.
Gut, ich spiele ein Multiplayer spiel lieber mit positiv eingestellten Leuten.
Ja das waren persönliche Vorlieben oder Inhalte wie das Labor, was sich ewig zog
Sobald da aber ein gewisser iLevel erreicht wurde, war das auch Geschichte.
Heute bist du aber eh schon mindestens 10 Level über dem MIndestlevel des Inhaltes und somit ist das echt keine Herausforderung mehr.
Und die Türme waren zu beginn kein Zuckerschlecken, denn och hat man sie gelernt.
Die Mechaniken in den heutigen 24-Inhalten sind ja nicht neu, viele Spieler ignorieren sie aber einfach, so wie sie das auch in den normalen Inhalten machen, denn der Heiler kann mich ja aufheben, oder der RDM, was solls also.
Die Spielerschaft hat sich schon schwer gewandelt, woran SE natürlich auch seinen Teil dazu beiträgt, indem Inhalte oder Belohnungen immer einfacher zu erhalten sind, z.B. den Erhalt des Reittieres.
Und Steine sammlen ist schon lange kein Argument mehr, selbst wenn man sich keine wirkliche Mühe macht hat man die 450 Steine innerhalb weniger Spielstunden zusammen.
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Ich weiß, dass einige gern die standart Inhalte schwerer hätten, ich nicht.Ja das waren persönliche Vorlieben oder Inhalte wie das Labor, was sich ewig zog
Sobald da aber ein gewisser iLevel erreicht wurde, war das auch Geschichte.
Heute bist du aber eh schon mindestens 10 Level über dem MIndestlevel des Inhaltes und somit ist das echt keine Herausforderung mehr.
Und die Türme waren zu beginn kein Zuckerschlecken, denn och hat man sie gelernt.
Die Mechaniken in den heutigen 24-Inhalten sind ja nicht neu, viele Spieler ignorieren sie aber einfach, so wie sie das auch in den normalen Inhalten machen, denn der Heiler kann mich ja aufheben, oder der RDM, was solls also.
Die Spielerschaft hat sich schon schwer gewandelt, woran SE natürlich auch seinen Teil dazu beiträgt, indem Inhalte oder Belohnungen immer einfacher zu erhalten sind, z.B. den Erhalt des Reittieres.
Und Steine sammlen ist schon lange kein Argument mehr, selbst wenn man sich keine wirkliche Mühe macht hat man die 450 Steine innerhalb weniger Spielstunden zusammen.
Wenn ich mir zum Beispiel anschaue, dass ich immernoch regelmäßig in "in Progress" Shinryu normal lande weil die Leute vor Angst abgehauen sind oder gewiped sind, weil beide Heiler eben nicht total overgeard waren, das reicht mir schwierigkeitsmäßig für MSQ Content XD.
p.s. aber ich spiel meine singleplayerspiele auch auf "storymode" oder "pieceful" und hab spaß wenns einfach ist![]()
Ich hab mir sogar einen neuen Bogen gekauft! Mit ilvl 360! Nicht so wie beim Samurai, den ich durch alle Ridorana für das Vaan-Gear mit 290er Waffe geprügelt habe x'D Aber hey, wenn ich das Durchschnittsilvl erreiche, darf ich rein.
[Und da dürft ihr euch gerne aufregen, aber solange ich bei Roulettes wie in Sohm Al (ich war Tank) mit einem Heal drin stehe, der ne lv 49 Waffe trägt, solange habe auch ich keine Motivation mir für Klassen die ich nicht wirklich spiele Ausrüstung zuzulegen]
Der Kampf ist aber auch angenehmer geworden, die Leute wissen langsam ws sie machen müssen. Was wiederum zeigt, dass man sie nur fordern muss^^Ich weiß, dass einige gern die standart Inhalte schwerer hätten, ich nicht.
Wenn ich mir zum Beispiel anschaue, dass ich immernoch regelmäßig in "in Progress" Shinryu normal lande weil die Leute vor Angst abgehauen sind oder gewiped sind, weil beide Heiler eben nicht total overgeard waren, das reicht mir schwierigkeitsmäßig für MSQ Content XD.
Party Finder Stories:
Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
A Rica for Light!
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.