Page 1 of 10 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 100
    Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100

Patch 4.5 - A Requiem for Heroes

Ich starte mal einen allgemeinen Diskussions-Thread.

Patch-Details!

So... Ich habe ewig Suzaku gefarmt, weil ich nur noch die Dogs von Tsukuyomi und Suzaku brauchte und bei Tsukuyomi mit der Erhöhung der Drop Rate gerechnet habe. Aber jetzt auch Suzaku? Ich habe... gemischte Gefühle.

Zu den Weißmagier-Anpassungen:
    (0)

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Zum Blaumagier: Sie können nun also auch nicht mit dem Kommando benutzt werden und müssen anscheinend für die ein oder andere Fähigkeit Totems kaufen/eintauschen? Geht das nicht wieder direkt gegen die Devise, dass man die Fähigkeiten nur direkt von Monstern lernt?

Edit: Endlich können auch die Ponies fliegen!
    (0)
    Last edited by Alleo; 01-07-2019 at 09:52 PM.

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Naja, Spells von Items lernen passt dazu wie mit Quistis der Blaumagier in FF VIII gehandhabt wurde.
    (0)

Player
    Merii's Avatar
    Character
    Meri Aisaka
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    schade finde ich das es woche länger dauert das der blaumagier kommt und auch das bei der skill anpassung nicht mal die klasse/job dazu geschrieben wurde
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja irgendwie muss SE ja die Zeit strecken, eine Woche für den neuen Content ist doch ausreichend, danach macht man die Teile nur noch einmal in der Woche und man kann sich 24 Stunden auf den Blaumagier konzentrieren, das wäre wohl SE am liebsten
    Wobei ich mich immer noch frage was ich mit einer Klasse tun soll mit der man nichts tun kann

Und die Bezeichnung der Klassen, bei den Skilländerungen, gibt es dann morgen im Shop für 4,95€ zusätzlich zur Valentions-Schokolade
    (1)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Anpassungen zum Whitemage leider 1.5 Jahre zu spät...
    Bzw. zumindest zu 4.4 hätte dies geschehen sollen.

Die Aggro war teilweise wirklich etwas problematisch bzw. man musste Anpassungen in der Rota vornehmen.
    Wenigstens haben die zukünftigen bzw. noch aktiven WHM's ein bisschen was davon

Allen viel Spass mit dem Patch.
    Ich werde mich wohl erst gegen Juni dem Patch widmen
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Ich hatte als Weißmagier nie Aggro-Probleme... Hätte mir nach den coolen GCD Verkürzungen und den Spannungsaspekten vom Astro schon bessere Anpassungen erhofft.

Neue Gold Saucer Belohnungen waren auch mal nötig.

Und vielleicht kann ich mich jetzt doch zur zweiten Eureka-Waffe aufraffen.
    (1)

Player
    Laphael's Avatar
    Character
    Laphael Lanelar
    World
    Cerberus
    Main Class
    Red Mage Lv 100
    Favoriten-Roulette für Mounts und Begleiter, Juhu.
    Ponis können fliegen, Juhu.
    Den Rest wusste man ja schon.
    Freu mich auf den Patch morgen und für den Bluemage nächste Woche hab ich Urlaub, check.
    (0)

Player

Mal kurz meine Gedanken zu den bisherigen Patchnotes:

Neue Einrichtungsgegenstände:
    SE reagiert endlich auf den "Wunsch" vieler Spieler und ermöglicht das aufstellen von Zwischenstockwerken mit einem neuen Möbelstück. Finde ich gut, kann ich mir das rumbuggen ersparen
    Die Kleiderpuppen lassen sich zu Lalafell- oder Roegadyn-Modellen ändern. Warum nicht gleich alle Spezies auf einmal und nicht so Schubartig?

Gold-Saucer:
    Domanisches Mahjong: werd ich mir bestimmt mal anschauen, aber mal gucken, wie schwer es ist, abhängig davon werd ich mehr oder weniger Zeit darin investieren.
    Das GATE „Schwing dein Bein!“ wurde eingestellt. Wo soll ich jetzt mit meinen Emotes angeben? ;_;

Zum Thema Blaumagier:
    Dass der Job eine Woche später kommt ist zwar ein wenig überraschend, macht aber Sinn, damit wir uns nicht direkt darauf stürzen sondern erstmal die neuen Inhalte kennenlernen können.
    So oder so, das zeigt nur noch mehr, dass der Blaumagier so, wie er jetzt kommt, eine schlechte Idee ist.
    Im Prinzip ist das mit dem Blaumagier (was quasi nur auf drängen der Fans kam) dasselbe wie mit Waluigi in SSBU: Wenn die Community mit etwas zu sehr drängt/nervt, dann kommt es entweder gar nicht oder nicht so, wie sie es sich gewünscht haben

Das mit den Weißmagier-Kommandos war mMn bitter nötig. Wie wir hier im Forum schon einmal irgendwo besprochen haben, hat jeder Heiler (bis auf den WHM) irgendwie die Möglichkeit, Aggro abseits von Klartraum zu reduzieren (SCH mit dem Pets und AST mit den Stances)
    Ich glaube, das wird vor allem in Raids eine Erleichterung darstellen, da nun WHM Klartraum nun wirklich nur noch für MP-Reg nutzen können (diese Änderung hat ja nur knapp 3,5 Jahre auf sich warten lassen)

Eureka:"/magiaauto Aktiviert oder deaktiviert den Automatikmodus der Magia-Tafel. Solange der Automatikmodus aktiv ist, wird die elementare Ausrichtung der Magia-Tafel automatisch an das Ziel angepasst."[/B]
    Wieder so etwas, wo ich mich frage: Warum nicht direkt von Anfang an so? Wie oft ich schon meine Drehungen verschwendet habe, weil ich mich zu oft gedreht hatte.

Die benötigte Elementarstufe zur Verwendung des Ätheryten „Geothermische Forschung“ wurde von Stufe 30 auf Stufe 23 gesenkt.
    Die benötigte Elementarstufe zur Verwendung des Ätheryten „Gravitationsforschung“ wurde von Stufe 32 auf Stufe 25 gesenkt.

...Rly...?

Die Strafen für das vorzeitige Verlassen von Spielinhalten wurden angepasst.
    Eine Strafe wird gegen Spieler verhängt, die einen Spielinhalt als Erste verlassen, obwohl der Spielinhalt bereits begonnen hat.
    Bedeutet das jetzt, solange die "Wand" noch nicht weg ist, darf man Dungeons ungestraft verlassen?
    Nie wieder Goldklamm

Bestimmte NPC-Kommandos wurden umbenannt.
    Schlechter Atem zu Bestialischer Atem

Joar, einfach mal mit einer der ältesten FF-Traditionen brechen

Der Youxia-Hut kann jetzt wie ein Visier bedient werden (/visier).
    Was ist der Youxia-Hut? Hab dem in der Eorzea-Datenbank gesucht, aber nicht gefunden

Bei Hismena in Frohehalde (X: 5.7 Y: 5.2) können neue Gegenstände gegen Allagische Steine der Poesie eingetauscht werden.
    Materia VI für Krieger/Magier

RIP Materia-Markt

Bestimmte Reittiere können nun fliegen.
    Beim Ritt auf folgenden Reittieren wird eine andere Musik abgespielt.

Das mit den neuen Flugfähigen Reittieren wurde bei manchen Mounts wirklich Zeit, bei anderen frag ich mich, wie sie das erklären wollen (Ach ja, Äther, manche Lebewesen bringt zu viel Äther um, manche andere fangen spontan an zu fliegen...)
    Und auf die neue Musik bin ich mal gespannt

Weltenreise
    Ich bin mal gespannt, wie die ganzen angekündigten UI-Änderungen aussehen sollen (vor allem das mit dem Änderungen bei Freundesliste und Gruppenverlauf auf sich hat)
    Aus dem Untermenü des Gruppenverlaufs wurden die Optionen „Zuflüstern“, „In die Gruppe einladen“ und „Anvisieren“entfernt.
    War die Option Anflüstern überhaupt je vorhanden?

/gpose-Änderungen:
    Mit den Änderungen, die da kommen (Roleplay, also das "verkleiden als NPC", die Nässe-Effekte,...) will wohl SE die benutzung einiger "externer Programme" (Gposer wissen Bescheid) eindämmen. Erinnert mich ein wenig an Minecraft, wo die Entwickler auch mit der Zeit bestimme Feauteres aus Mods ins Hauptspiel integrierten

Für das Reittier-Roulette und das Flugreittier-Roulette ermöglicht eine neue Option die Einschränkung auf Favoriten.
    Ich weiß nicht, ob ihr euch noch daran erinnern könnt, aber irgendjemand hier im Forum hat mal vorgeschlagen, dass man sich die Reittiere, die im den Roulettes vorkommen sollen, bestimmen kann.
    Ich weiß nicht mehr wo er das vorgeschlagen hat, aber falls er noch spielt, freut er sich jetzt bestimmt ins Fäustchen (vor allem weil damals viele gesagt haben, sowas würde nie kommen, weil das ja den Sinn eines Roulettes zerstört xD)

Neue Emotes:
    Garantiert wieder über PvP erhältlich (Mahlstrom, here i come...)

Für die PlayStation®4-Version wurde eine Funktion integriert, um Einstellungsdaten in Server-Backups zu speichern. Diese Funktion befindet sich noch im Beta-Stadium.
    Ich hoffe, dass wenn das Beta-Stadium irgendwann vorbei ist, man auch Layouts auf andere Charaktere auf denselben System übertragen kann

Ja, das sind erstmal meine (viel zu langen und viel zu vielen) Gedanken zu den Patchnotes
    (1)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Laphael's Avatar
    Character
    Laphael Lanelar
    World
    Cerberus
    Main Class
    Red Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Zum Thema Blaumagier:
    Dass der Job eine Woche später kommt ist zwar ein wenig überraschend, macht aber Sinn, damit wir uns nicht direkt darauf stürzen sondern erstmal die neuen Inhalte kennenlernen können.
    Dass der Blaumagier erst eine Woche später kommt ist schon seit dem Liveletter vom 23.12. bekannt.

Ansonsten gute Zusammenfassung
    (0)

Page 1 of 10 1 2 3 ... LastLast