Quote Originally Posted by DeMarcy View Post
Minfilia und die anderen Exegeten kamen ja aus der Ecke Sharlayan
Tancred: Limsa Lominsa
Lyse und Yda: Ala Mhigo
Tataru: Ul'dah

Sry fürs spießig sein, aber aus Sharlayan (also dem Stadtstaat im Norden) stammen wirklich nur Louisoix, Alphinaud, Alisaie, Urianger und Papalymo. Sie haben sich nach den Kriegswirren von Ala Mhigo nur alle in der Kolonie Sharlayan im Dravanischen Hinterland zusammengefunden und den Bund der Morgenröte gegründet ^^

Quote Originally Posted by Nevaleen View Post
Ich hatte auch zuerst die Vermutung, dass es in der Vergangenheit spielen könnte. Aber wenn ich richtig geschaut habe, hatte Thrancred damals auch bräunlich-gelbliche Augen und im Trailer weiß-grau, so wie derzeit.

Weiß nicht, ob SE so ein Detail übersehen würde. ^^
Die Theorie, dass Tancred in der 5.0-Story ein Mädchen retten wird, scheint ja schon so sicher wie das Amen in der Kirche, und auch ich gehe davon aus.
Dass das ganze in der Vergangenheit spielt (manche dachten ja, dass der junge Tancred die noch jüngere Minfila in der Vergangenheit rettet) halte ich schon aus Alterstechnischen Gründen für unwahrscheinlich.
Das genaue Alter von Minfilia ist leider nicht bekannt, aber sie sagte mal, dass sie mit jungen Jahren (also ca. 6-8) aus Ala Mhigo fliehen musste. Das ist jetzt 20 Jahre her.
Und Tancred ist zum Zeitpunkt von ARR 32. Also wäre er so ca. 12 Jahre alt, wenn er wirklich versuchen würde wollen, eine junge Minfilia zu retten xD
Es sei denn natürlich, er reist mit uns in die Vergangenheit, aber ich gehe auch weiterhin davon aus, dass der ganze "Zeitreiseplot" sich nur darauf bezieht, dass jemand aus der Zukunft zu uns kommt und nicht wir selbst durch die Zeit reisen.

Bzgl Tancreds Augen: Ja, im Shadowbringers-Teaser sehen beide eher gräulich aus, allerdings unterscheidet sich ja die CGI-Grafik immer ein wenig von der Ingame-Grafik, dazu kommt noch, dass abhängig von Beleuchtung es immer ein wenig anders aussehen kann, vor allem bei Augenfarben ^^
Hier mal ein kleiner Vergleich:

Quote Originally Posted by Keysa View Post
Oder es passiert noch etwas mit ihm, wie damals mit Y'shtola ^^, die hatte ja auch vorher eine andere Augenfarbe. Könnte sein, das der Auslöser sein momentaner Zustand ist und was mit ihm an diesem anderen Ort passiert.
Naja, der Grund, warum Y'shtola und Tancred beide neue "Augenfarben" bekommen haben (auch wenn Tancred nur auf einem Auge) ist ja der, dass beide durch den verbotenen Teleport-Zauber teleportiert wurden.
Y'shtola ist auf beiden Augen blind und Tancred auf dem linken.
Und ich glaube jetzt nicht unbedingt, dass sich ein seelischer Zustand (weil seine Seele ist ja jetzt irgendwo anders) irgendwie auf den Zustand des Körpers auswirken kann ^^