Page 9 of 14 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 ... LastLast
Results 81 to 90 of 135
    Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    [..]

Wir sollen jetzt schon in der Pre-Addon Phase sein? Also bitte... das sind noch über 8 Monate lol. Nein, es liegt einfach daran dass die Patchs kaum noch etwas bieten.
    Du solltest vielleicht nicht immer von dir gleich auf andere schließen...

Quote Originally Posted by Kaylinn View Post
    Deswegen stirbt das Spiel auch ned wirklich aus, da die Leute eh immer wiederkommen.^^

Wir selber spielen auch ned immer und pausieren mal, weil einfach nix zu tun ist, lassen aber das Abo weiterlaufen.
    Genau das wollte ich ausdrücken... Spielerrückgänge nach Contentpatches und vor einem neuen, großen Addon sind ziemlich normal. Das heißt natürlich nicht, dass es nicht auch noch andere Gründe gibt, aber allein aus weniger Spielern auf "nur noch schlechter Content kommt" und "Das Spiel stirbt" zu schließen, greift halt ins Leere.

Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    [...]

Kann mir also bitte mal einer sagen, was in ARR so viel mehr los war?
    [...]
    Früher war halt immer alles Besser... auch das ist recht normal bei MMOs, die langsam etwas älter werden.
    (1)
    Last edited by Tho-Much; 11-09-2018 at 03:58 AM.
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    Du solltest vielleicht nicht immer von dir gleich auf andere schließen...
    Mjoa ist wohl Ansichtsache ob die Zeit über 8 Monate vor dem Patch, schon als Pre-Addon Zeit gilt.
    Für mich ist das eher die Zeit nach 4.5, weil 4.5 nochmal ein grosser Patch mit (theoretischen) 2 Monaten Content sein sollte.
    War bei ARR auch so, HW weiss ichs nicht mehr so genau. Wegen Diadem war da aber am Ende auch kaum Content vorhanden.

Gibt sicher paar wenige die Spass an Eureka haben.
    Ich kenne bisher niemanden, der das wirklich aktiv und gerne spielt lol.
    Ach ja, für mich zält dieser instanzierter Rotz nicht als Content.
    (1)
    Last edited by Arg0n; 11-09-2018 at 03:35 PM.

Player
    Nyka_Niphilim's Avatar
    Character
    Airi Aino
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Na ja
    Der einzige wirkliche content (im Sinne von Langzeitbeschäftigung) für mich persönlich waren sowohl in Arr als auch HW die Relic Waffe (weil zumindest in meinen Augen war alles andere genauso kurzlebig wie es jetzt auch ist - ist aber meine Meinung)

Jetzt wo die relic an eureka gebunden ist und Eureka scheiße ist (auch meine Meinung), habe ich nach pagos beschlossen es sein zu lassen

Es ist halt schade das es kein anderweitiges halbwegs interessantes Ziel gibt auf das man hinarbeiten könnte, jedenfalls für mich nicht
    (2)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Nyka_Niphilim View Post
    Es ist halt schade das es kein anderweitiges halbwegs interessantes Ziel gibt auf das man hinarbeiten könnte, jedenfalls für mich nicht
    Das ist eine durchaus berechtigte Art die Dinge zu betrachten. Aber und das vergessen halt auch viele hier, es gibt eben auch viele die die ARR / HW Relics zum brechen fanden. Für mich waren diese genauso sinnloser Dauergrind und würden nach Argons Definition für mich auch nicht als Content zählen. Ich hab genau eine ARR Relic gemacht und bin dabei schon fast gestorben und hab mehrfach das Spiel unterbrochen. HW hab ich eine fertig gemacht und eine fast, aber Spaß war es nie (100mal Forschungslabor rauf und runter rennen ist auch kein Content).

Und bitte, ich weiß immer noch nicht, wo ARR mehr Content hatte als SB. In ARR wurden Beast Tribes eingeführt, die gibt es immer noch und sogar besser weil keine FATE ein Bindung mehr. Wir haben PotD mit HW bekommen und HH mit SB, gab es in ARR nicht. 24er Raids kommen immer noch und ja sie wirken für gute Spieler leichter, aber überlegt mal, hättet ihr in ARR den Wissensstand von heute, wären diese Raids von Anfang an auch deutlich leichter gewesen.
    ARR hatte einen Dungeon in ungeraden Patches mehr, wow die Dungeons sind eh alle langweilig, ob ich nun 4 oder 3 hab ist mir pups egal.

Und da ich grad dran dachte. 2.0 war richtig beschissen was Content anging. Steine für Steine Gear wurde fast ausschließlich über Castrum gefarmt. Da hab ich meinen ersten richtigen Cut gemacht, weil ich keine Lust hatte ewig die 2 gleichen Dungeons zu farmen. Heute kann ich mir aussuchen, wie ich meine Steine zusammen farme.
    (5)

Player
    Nyka_Niphilim's Avatar
    Character
    Airi Aino
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Ich hatte ja nicht behauptet das es zu ARR / HW mehr Content gab D:. Der einzige Unterschied (zumindest für ich) zu jetzt: Es war halt alles neu, somit hatte ich mehr Beschäftigung. Grundsätzlich waren die Dinge nüchtern betrachtet aber mehr oder weniger genauso kurzlebig wie jetzt (das hatte ich ja aber schon angemerkt in meinem vorherigen Post). Am Ende ist es eben alles rein subjektiv, weil selbst wenn man objektiv betrachtet sagen kann "es war damals kein großer Unterschied zu heute", nimmt das halt irgendwo doch jeder anders wahr und empfindet es möglicherweise einfach anders als man selbst. Für mich war vorallem alles neu und aufregend weil FF mein erstes MMO war, deswegen habe ich persönlich ARR als spannender empfunden als ich HW empfunden habe und jetzt SB empfinde.

Wie gesagt war der Relic Content für mich das was die "Flauten" ausgeglichen hat, sowohl in ARR als auch in HW, weil ich immer was zu tun hatte (Ich habe damals sicher mehr als 2/3 der Relic Waffen gemacht in ARR und auch wenns manchmal frustig war, hats mir am Ende Spaß gemacht).

Und tja - hmm - Dank Eureka hat SE mir persönlich genau das "weggenommen", aber keinen Ersatz dafür geschaffen/geliefert. :/
    (Ich hoffe es ist klar das es bloß um meine Meinung für mich persönlich geht, das jeder Dinge anders Wahrnimmt und empfindet muss mir niemand erklären, auch wenn es manchmal vielleicht so aussieht)
    (0)
    Last edited by Nyka_Niphilim; 11-09-2018 at 05:30 PM.

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Mein Text sollte allgemein zu verstehen sein, nur weil ich dich zitiert hatte, wollte ich nicht alles auf dich zielen lassen^^

Das halt subjektiv, was einem Spaß macht. Dem einen haben die alten Relics gefallen und hat dabei Spaß gehabt, der nächste fand es kacke. Jetzt mit Eureka mag der erste diesen Inhalt nicht, der zweite aber schon. Man kann es nicht allen recht machen. Wer keinen Spaß mehr hat, muss auch nicht spielen. Anemos fand ich bspw. noch gut, hab auch einige Waffen fertig gestellt, einfach weil man mit paar Std recht weit kam. Pagos war halt kacke und Pyros soll wohl wieder besser sein. Ich quäl mich nebenbei durch Pagos, vielleicht macht mir Pyros ja wieder merh Spaß und wenn nicht, auch egal. Zwingt einen ja keiner zu die Waffe zu machen.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ob mehr oder weniger Content ist mit Sicherheit sehr subjektiv. Aber zu ARR Zeiten war es zwingend das man z.B. sein Gear einigermaßen auf Vordermann hatte, weil die Inhalte eben etwas härter waren als heute.

Seit HW gehen wir immer overgeard, das gab es zu ARR Zeiten nur wenn du eben mit allem durch warst und dann Steine etc gefarmt hast um dann an das 100+ Gear zu kommen.
    Heute bist du iLevel 370 und bekommst einen neuen Inhalt der iLevel 320 ist, da läufst dann durch wie ein Spaziergang im Park, übertrieben gesagt

Kam zu ARR Zeiten neuer Content dann war man gerada mal am Mindestlevel, was dieser Content verlangte, also zumindesten die Nicht-Raider

Und das sich die COM an sowas gewöhnt, das man overgeard einen Spaziergang macht, hat man ja z.B. im Tal der Tränen gesehen, was für ein gejammer, weil man auf einmal Mechanikfehler nicht mit Overgear ausgleichen konnte.
    Antwort von SE: machen wir leichter, machen wir einfacher, machen wir bequemer.
    Und so hat SE, das was ARR ausgemacht hat, eben immer weiter zurück gefahren um es ein paar Leuten eben bequemer zu machen.

Und dann kam Diadem
    (3)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Und dann kam Diadem

Das musste jetzt sein XD
    (0)
    Last edited by Keysa; 11-09-2018 at 07:50 PM.

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Jup, Diadem war richtig toll.
    Deswegen hat sich SE auch dazu entschlossen, Diadem nach HW nicht mehr zugänglich zu machen.
    Damit wir es in guter Erinnerung behalten können
    (2)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player

Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Und das sich die COM an sowas gewöhnt, das man overgeard einen Spaziergang macht, hat man ja z.B. im Tal der Tränen gesehen, was für ein gejammer, weil man auf einmal Mechanikfehler nicht mit Overgear ausgleichen konnte.
    Antwort von SE: machen wir leichter, machen wir einfacher, machen wir bequemer.
    Und so hat SE, das was ARR ausgemacht hat, eben immer weiter zurück gefahren um es ein paar Leuten eben bequemer zu machen.

Und dann kam Diadem
    Meinst du mit "Tal der Tränen" evtl "Stadt der Tränen" aka "Wiping City"?
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Page 9 of 14 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 ... LastLast