Results -9 to 0 of 2038

Dev. Posts

Threaded View

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Partyfinder at its finest!

Besser spät als nie wollten ich (MCH) und mein Partyfinder-Lala (SMN) noch den Omega 9 und 10 Savage Kill holen. Da nichts gescheites zu finden war, sind wir einfach mal einer "Kill-Gruppe" beigetreten. Die Gruppe wurde auch schnell voll, zuletzt kam noch ein Dragoon mit rein. Alles geklärt und rein in die Psimetrie! Schon da hatte der Partylead (Darkknight) schon mit einem seeeehr langen Ladebildschirm zu kämpfen. In der Zwischenzeit haben wir per Makro unsere Posis verteilt.

Da ich es in den letzten Kämpfen gewohnt war stets im Norden zu stehen, habe ich mir eben diese Position ausgesucht. Das gefielt dem Dragoon gar nicht. Er wollte nicht einsehen, dass eine seitliche Position besser für ihn wäre, anstatt den Boss von vorne angreifen zu müssen. Nur damit er bei der Erdphase näher dran sein konnte, wollte er unbedingt meine Posi haben. Irgendwann habe ich sie hinterlassen. Dankbar sagte der Dragoon in etwa: "Ich geh raus, MCH hat keine Ahnung vom Kampf". Ein Blick in die Logs verriet, dass er O9S noch gar nicht down hatte und in Omega 1 und 2 Normal maximal einen 16er Log raus bekam (3,7k DPS max).

Partyfinder auf und nur eine Minute später war der nächste Dragoon drin. Und er machte seinen Job richtig gut! Erste Feuer-Mechanik, erste Wasser-Mechanik, erstes Horizontal/Vertikal - an all diesen Sachen ist er gestorben. Wie ein waschechter Dragoon eben! Ach und der Dunkelritter (Partylead) kämpfte weiterhin gegen den dunklen Ladebildschirm. Nach den 3 kürzesten Trys in der Geschichte der FFXIV-Raids hieß es dann: "Lasst uns mal kurz raus gehen". So ziemlich jeder wusste, was als nächstes passieren würde... . Der Leader sagte dann "Bitte bleibt drin", worauf ausgerechnet der Dragoon mit "kk" antwortete. Wir mussten uns stark zusammen reißen, aber ein Rauswurf vom Dragoon machte das Ganze noch komplett.

Partyfinder auf und dieses mal kam ein Mönch rein. Psimetrie betreten und... warten. Auf dass der Dunkelritter den Kampf gegen den Ladebildschirm gewinnt. Vielleicht hätte er in die DPS-Stance gehen sollen damits schneller geht. Anschließend meldete dieser, er müsste seinen Rechner neu starten, weil er Lags hätte. Also warteten wir. Und warteten. Und warteten. Nach ca. 10 Minuten ohne Dunkelritter fragte ich, ob er überhaupt wieder kommt. Daraufhin antwortete ein Freund von ihm, er installiert gerade Windows-Update. Nach dieser Aussage rechnete ich in etwa hoch, wie lange es wohl dauern würde, seinen PC (der wohlgemerkt locker 2 oder 3 Minuten zum Laden brauchte) zu aktualisieren, das Spiel zu starten und sich in den Inhalt zu laden. Kurz gesagt: Ich bin dann raus gegangen.

Mal sehen was uns heute so erwartet ^^.
    (2)
    Last edited by Caitlyn; 10-12-2018 at 09:26 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!