Page 165 of 203 FirstFirst ... 65 115 155 163 164 165 166 167 175 ... LastLast
Results 1,641 to 1,650 of 2025
    Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Also zu HW war das zumindest Standard, seitdem war ich nimma in dem Dungeon.

Die Vorteile sind:
    - man ist wesentlich schneller, weil nur 1 Ziel angegriffen werden muss (die Mobs bleiben ja dann oben stehen und werden ignoriert)
    - Es kommt kein Schlussstrich durch
    - Es ist weniger Heilung nötig

Ich bin halt gestorben, weil die Mobs extrem langsam runter gingen und dann 2 Schlussstriche kamen. Einen konnte ich noch stunnen, den 2. nimma, also war ich tot.
    CDs waren da auch schon ausgelaufen, da Mobs so lange am Leben
    Als nächstes bekam dann der Heiler die Aggro und starb auch
    Die 2 DDs haben die Mobs dann oben noch umgeklatscht. War dann nichtmehr so viel Leben der Mobs übrig, sodass sich das ausging.
    Hätten da aber auch schon runter rutschen können.

Wir hätten uns halt alleine an der Stelle gut 4min gespart :shrug:

Wäre mir jz auch neu, dass das Leute ungern machen o:
    Gemütlicher kann man da nicht durch^^
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ja also das war damals eigentlich standard, dass man die Wand möglichst schnell umgehauen hat. Warum unnötig Zeit verschwenden

Ich war gestern mit meinem Twink-Tank in 70er Pflanzenlevel.
    Da war ein Maschi dabei, der zu Beginn nur Single-Target angegriffen hat.
    Der Schaden vom RDM war auch nicht gut. (beide nicht mal 40k Life lol)
    Hab den Maschi nach der 1. Mobgruppe darauf hingewiesen, dass es super wäre bissel AoE zu machen.
    Es wurde minimal besser, der Hauptschaden kam definitiv eher vom WHM und mir als Krieger ^^
    Aber die DD's haben auch dauernd während den Kämpfen Smalltalk gemacht, dementsprechend war auch der Damage lol.

Aber ist ja irgendwie Standard geworden
    Wir kamen ja trotzdem gut durch, auch wenns etwas länger gedauert hat. (immerhin ^^)
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    soviel Stress und welchen Vorteil hat man dann dadurch?
    Wieso Stress? Wenn der Tank die Mobs halten kann und die DDs die Wand klatschen, ist das Ruck Zuck erledigt und man kann zum Boss und der Heiler muss sich auch nur auf den Tank konzentrieren.
    Das ist wesentlich kürzer und stressfreier als anders rum, ok wenn kein Schaden gemacht wird dann eben nicht. Aber dann ist es egal welche Variante man macht
    Außerdem riskiert man nicht durch mehrere Schlussstiche zu sterben, denn ist der Tank tot ist meistens auch die Gruppe kurz danach tot.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    *shrug: Solche Taktiken (in einer Randomgruppe) führen bei mir einfach dazu, das sich der ganze Run als Wettlauf anfühlt, wo man ja keinen Mob umklatschen darf, der nicht unbedingt nötig ist. Das dämpft meinen Spass am Run und wenn Stress jetzt auch zu hartes Wort dafür wäre, finde ich es weniger enspannt, als wenn man die Mobs einfach macht. Ich schau in einem Dungeon halt nicht auf die Uhr, ob wir jetzt deswegen 4 Minuten schneller oder langsamer sind... könnte mich glaub ich kaum weniger kümmern.

Vielleicht hab ich genau solche Taktiken auch einfach zu oft schiefgehen sehen, wo ich mir im Nachhinein denke: Warum ist immer Zeit, es zweimal falsch zu machen als einmal richtig?
    (0)
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Ich kenn das eigentlich auch eher so, dass man die Wand runterhaut und den Tank mit den Viehzeug spielen lässt. War eher zu den Anfangszeiten von HW stressig, aber heute eher weniger ^^.
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    War halt wie gesagt damals normal, auch in allen Randomgruppen in denen ich war
    Ist jz auch keine besonders neue oder innovative Taktik o:

Allgemein sind doch so 50er,60er und 70er Dungeons eh immer gleich
    pullen bis zu anschlag -> killen, pullen bis zum anschlag -> killen, Boss legen; 2x repeat; Ende
    Kleine Pulls, oder Mobs einzeln klatschen ist da die große Ausnahme o:
    Expert-Dungeons und sowas läuft man ja täglich, daher wollen wohl auch die meisten einfach nur schnell durch
    Alles andere wäre für mich zumindest stressig und nervig.

Du sparst dir nur 4-5 Minuten an einer Stelle, gammelt man aber überall langsam rum im Dungeon, hast du statt an einem normalen 15-20min Run einen 30-40min Run o:
    Wenn man dann so wie ich nur Abends nach der Arbeit spielt, hat man auch nur begrenzt Zeit o:
    Also ist alles was schnell geht bei so nem face-roll Inhalt auch angenehm.
    (1)
    This is Anfield

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    (in einer Randomgruppe)
    Naja an einer Randomgruppe würde ich das so nicht fest machen. Ich bin ja eh nur mit Randoms unterwegs aber so gewisse Taktiken sind bei den meisten schon bekannt.
    Sicher hat man ein Problem wenn du einen Pot-Levler hast der aussieht als wüßte er was geht, aber in Wirklichkeit keine Ahnung hat, dann sind solche Taktiken eher semiproduktiv und selten von Erfolg gekrönt

Aber Fakt ist dennoch, die erste Taktik wäre die Wand zu klatschen während der Heiler und der Tank sich mit den Adds bespaßen

Was das zeitliche angeht, ja da kann man sich wohl jahrelang darüber streiten ob 5 oder 10 Minuten mehr schlimm sind oder nicht, ich denke das ist extrem subjektiv.
    Campi will in seiner kurzen Zeit viel durchbringen, ich will in meiner kurzen Zeit in der Zwischenzeit nur noch das notwendigste durchbringen.
    Heißt ihm ist es wichtig schnell zu sein, mir geht das am Bopes vorbei
    Aber ich bin ja auch um einiges Älter, ruhiger und entspannter, als die Jugend von heute

Wenn du dir in den Inhalten Zeit nehmen willst, dann mach das, höchstens du läufst mit Campi , wenn deine Gruppe das ebenso will ist das doch ok.

Und am Ende ist Campis Aussage aber richtig, die Inhalte sind immer gleich, vom Kampfverhalten her, sicher gibt es ein paar Sondertaktiken, wie diese Wand z.B., aber im großen und ganzen sollten die Mechaniken und Taktiken bekannt sein.
    Aber leider scheinen viele beim Beginn eines Inhaltes ihr Langzeitgedächtnis zum lüften aufgehängt zu haben.

Aber sich über sowas aufzuregen schadet nur dem Nervbenkostüm und erzeugt bei mir eigentlich nur noch ein schmunzeln und vielleicht ein paar bissige Kommentare im Chat
    (1)
    Last edited by Robhen; 10-12-2018 at 05:20 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ne über sowas aufregen bringt einem ja garnix
    Hatte mich bei der Wand nur gewundert und darum auch hier gefragt, ob das nun auf einmal nichtmehr normal ist^^

Für gewöhnlich lauf ich eh mit Leute aus der Gilde, da passts ja eh immer, auch wenn dann 1-2 Randoms dabei sind. Die freuen sich dann, wenns mal schneller voran geht und der Tank keine Schlaftablette ist.

Aber wie gesagt, Expert-Dungeons sind ja nichts aufregendes und immer das selbe
    (0)
    This is Anfield

Player
    Duni's Avatar
    Character
    Dunia Dulcis
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Expert-Dungeons sind ja nichts aufregendes und immer das selbe
    Geh mal ein Monat lang mit Randoms. Bin gespannt ob du das dann immer noch sagst
    (0)
    Quote Originally Posted by LlSA View Post
    Spieler wie ihr der Grund seid, wieso Shiva immer toxischer wird

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Duni View Post
    Geh mal ein Monat lang mit Randoms. Bin gespannt ob du das dann immer noch sagst
    Immer dieses Mobbing der Randoms
    Ich geh nur mir Randoms und finde es dennoch nicht aufregend
    (0)

Page 165 of 203 FirstFirst ... 65 115 155 163 164 165 166 167 175 ... LastLast