Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 26
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by DauthiHorror View Post
    Also zu deiner Frage: Ich möchte gerne Mentor sein, weil ich gerne anderen Spielern helfen will. Und- das sagen ich ganz ohne Anmaßung oder Schleimerei- weil ich finde, dass es unglaublich viele nette Mentoren gibt, zu denen ich auch gerne gehören würde.
    Dann gibt es noch einen ganz prosaischen Grund, nämlich: Ich möchte den Neulingschat stets nutzen können. Weil da ist immer was los und da erfährt man immer außerordentlich viel, was so los ist, in Eorzea.
    Zum Leute kennen lernen gibt es, zumindest meiner Meinung nach, keinen besseren Platz.
    Der dritte Grund wäre, dass ich gerne mal das Mentorroulette ausprobieren möchte (um zu sehen, ob das wirklich so schrecklich ist, wie alle sagen)
    Der letzte Grund schließlich ist, dass ich gerne so ein schickes Mount hätte. (Aber das ist mit Abstand der letzte Grund, weil ich ohnehin schon viele Mounts habe, die ich gar nicht alle reiten kann xD)

Gegenfrage: Warum kannst du es nicht empfehlen, Mentor zu sein?

Den Neulings-Chat kannst du auch verwenden, selbst wenn du kein Mentor bist. Du musst einfach nur von einem Mentor eingeladen werden (sofern du selbst noch Neuling bist). Aber als Mentor musst du nicht zwangsläufig Tank spielen, denn:

Bedingungen für Krieger und Magier:
    ・Jeweils einen Job-Auftrag für Stufe 60 als Verteidiger, Heiler und Angreifer abschließen.
    ・1.000 instanziierte Dungeon-Raids oder Prüfungen erfolgreich abschließen.
    ・300 Ehrungen zum wertvollsten Spieler erhalten.

Bedingungen für Sammler und Handwerker:
    ・Jeweils in einem Sammler- und Handwerker-Job Stufe 60 erreichen.
    ・100 Sammlerstücke nach Syntheserezepten herstellen.
    ・300 Sammlerstücke finden oder fangen.
    Ich kann dir nicht empfehlen, als Mentor herum zu laufen, weil du Spielern begegnen wirst, die eine gewisse Erwartungshaltung bzw. Einstellung gegenüber Mentoren haben. Der Ruf der goldenen Narrenkappe und "ich bin Mentor nur wegen dem Mount" ist weit verbreiteter als alles andere. So ein Krönchen mag vielleicht ganz schick sein, aber es zieht sehr schnell den Hass anderer Spieler auf sich. Wipe in einem Dungeon? Lul, schaut euch den Mentor an! Der Ruf des Mentors ist kein Guter.

Ich sag es mal so: Deiner Hilfsbereitschaft in Ehren, aber du wirst keine große Hilfe sein, wenn du selbst nicht weißt, welcher Tank der "einfachste" (bzw. geeignetste) ist. Selbst wenn du nur als "Kampf-Mentor" herum laufen wirst, die Leute werden dich dennoch über Tanks ausfragen. Was wirst du ihnen antworten? Du hast nur 5 Klassen aufm Max-Level. D.h. von den anderen 10 Klassen fehlt dir das Wissen.

Freundlichkeit ist schön und gut, aber nur allein damit kannst du niemandem helfen. Niemand ist allwissend und ich unterstelle dir auch keine bösen Absichten. Dennoch gibt es genügend schwarze Schafe, die sich sozial daneben benehmen, Inhalte instant verlassen oder nur wegen dem Mount ein Mentor sind. Und diesen Ruf wirst du so schnell nicht los. Ich gebe den Spielern ja nicht die Hauptschuld dahinter, schließlich hat SE das ganze Mentorensystem denkbar ungünstig umgesetzt.

Wie Nyka_Niphilim schon sagte: Wenn du Leuten helfen willst, dann kannst du das besser ohne Mentorstatus und am Besten ohne Gegenleistung.

Also ich habe mit Mentoren fast Ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Auch hier im Forum (zB Caitlyns Guide^^)
    Ich bin kein Mentor ; )

Und ich habe viele schlechte Mentoren gesehen. Beispielsweise ein Schwarzmagier in Susaku Ex, der nur Eisga gespammt hatte.
    (1)
    Last edited by Caitlyn; 09-25-2018 at 09:34 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    DauthiHorror's Avatar
    Character
    Allison Kaitos
    World
    Lich
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Deswegen nennen ja auch viele die Krone "liebvoll" Narrenkappe XD.
    Die Krone wird "Narrenkappe" genannt? das wusste ich noch gar nicht xD (Vorstellbar ist das allerdings. Ich denke gerade an ein Scherzvideo, das sich mit genau diesem Thema beschäftigt xD)
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Die Krone wird "Narrenkappe" genannt? das wusste ich noch gar nicht xD (Vorstellbar ist das allerdings. Ich denke gerade an ein Scherzvideo, das sich mit genau diesem Thema beschäftigt xD)
    Gibt es schon =P

https://www.youtube.com/watch?v=szjMs3qkozI
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich sags mal so: Jeder erwartet von einem Mentor etwas anderes.

Viele Spieler geben sich damit zufrieden, wenn ein Mentor einen 50er Dungeon-Boss erklären kann. Andere Spieler möchten gerne jedes Detail einer Klasse wissen (Best-in-Slot, Rota, usw). Und dann gibt es Granaten, die meinen, dass ein Mentor sie durch ehemalige High-End-Raids schleusen kann ohne selbst etwas dafür tun zu müssen (Stichwort: Mentoren-Roulette).

So oder so: Die Wahrscheinlichkeit von einem Mentor enttäuscht zu werden, ist unheimlich groß. Was kein Wunder ist, schließlich muss man kaum etwas tun, um Mentor werden zu dürfen. 3 Klassen auf 60, 300 Ehrungen und 1000 Dungeons. Ob jemand das Spiel oder die Klasse wirklich kennt, ist damit nicht gesagt.
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    DauthiHorror's Avatar
    Character
    Allison Kaitos
    World
    Lich
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Also dann muss ich nur noch jemanden finden, der mich, obwohl kein Mentor, in den Neulingschat einlädt xD

Also für mich persönlich bist du sehr wohl eine Mentorin, oder auch Lehrerin^^ Dein Guide hat mir echt sehr geholfen^^

Ich verstehe. So habe ich das noch nicht gesehen. Also können auch Mentoren "schlechte" Spieler sein. Tja, da sieht man mal, dass ich doch zu unerfahren bin, ich sehe das Ganze nämlich immer von der Warte des Neulings xD
    (1)
    Last edited by DauthiHorror; 09-25-2018 at 09:50 PM.

Player
    DauthiHorror's Avatar
    Character
    Allison Kaitos
    World
    Lich
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Quote Originally Posted by Keysa View Post

Danke, das ist genau das Video, das ich vorhin gemeint habe (und sry für Doppelposts, ich kriegs nicht auf die reihe, zu zitieren und normal zu antworten *drop*)
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ich sags mal so: Jeder erwartet von einem Mentor etwas anderes.

Viele Spieler geben sich damit zufrieden, wenn ein Mentor einen 50er Dungeon-Boss erklären kann. Andere Spieler möchten gerne jedes Detail einer Klasse wissen (Best-in-Slot, Rota, usw). Und dann gibt es Granaten, die meinen, dass ein Mentor sie durch ehemalige High-End-Raids schleusen kann ohne selbst etwas dafür tun zu müssen (Stichwort: Mentoren-Roulette).

So oder so: Die Wahrscheinlichkeit von einem Mentor enttäuscht zu werden, ist unheimlich groß. Was kein Wunder ist, schließlich muss man kaum etwas tun, um Mentor werden zu dürfen. 3 Klassen auf 60, 300 Ehrungen und 1000 Dungeons. Ob jemand das Spiel oder die Klasse wirklich kennt, ist damit nicht gesagt.
    Oh und vergiss nicht die Leute die erwarten, dass du alle Sprachen kannst, um immer alles erklären zu können =P.
    (2)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Für ein bisschen Dungeon rubbeln ist jeder Tank gleich simpel. Bei mehreren Gegnern die Flächenattacke spammen. Bei einzelnen Gegnern 1, 2, 3 Aggrokombo. Defensivcooldowns bei Tankbustern und Mobpulls mit 3 oder mehr Gegnern.
    (0)
    [SIZE="1"]
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Und Cait vergiss die Neulinge nicht die Mentoren nach Gil fragen. Denn jeder Mentor hat ja auch genug Gil zu verschenken das er jeden Neuling, der ihn anschreibt und fragt, sofort 1M Gil geben kann... Alles schon gehabt und erlebt.

Btw. DauthiHorror musst Du für's Mentor Roulett auch so gut wie alle Inhalte freigeschaltet haben. Also alles an Gildengeheißen, Dungeons (ARR, HW und SB), Ex Primae (alle bis HW), Normal Raids wie Coil und Alexander, 24er Raids von ARR, HW und SB usw. Sämtliche Prüfungen der Hildibrand Quest zählen da auch mit zu. Die 3 Klassen auf 60 reichen nur um in den Neulings-Chat zu kommen. Für's Roulett reichen sie aber nicht aus. Da musst Du auch noch sämtliche Inhalte freigeschaltet haben. Glaub nur alle Alexander Savage Teile sowie alle SB Ex Primae und SB Savage Raid Inhalte braucht man nicht für das Mentor Roulett. Den Rest schon.

Und wenn Du denn mal das Glück hast einen ARR Ex Primae wie Ramuh oder Shiva zu bekommen und den denn Sync machen darfst viel Spaß beim erklären. Ich hoffe Du kennst alle Mechaniken der ganzen Ex Primae. ^^
    (0)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Player
    DauthiHorror's Avatar
    Character
    Allison Kaitos
    World
    Lich
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Hmm... Ja, das ist ein Argument. Habe zwar alles freigeschaltet (glaube ich) aber die ARR und HW Primals bisher nur unsynch gemacht^^ Genauso wie Bahamut.

Aber naja, wenn es schon reicht, einfach nur eingeladen zu werden, in den Neulingschat, dann reicht mir das völlig. Das mit dem Roulette lass ich dann lieber (auch deshalb, weil ich nicht zu jenen gehören will, die gleich leaven, bloß weil ihnen ein Inhalt nicht zusagt xD)
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast