Den Neulings-Chat kannst du auch verwenden, selbst wenn du kein Mentor bist. Du musst einfach nur von einem Mentor eingeladen werden (sofern du selbst noch Neuling bist). Aber als Mentor musst du nicht zwangsläufig Tank spielen, denn:
Ich kann dir nicht empfehlen, als Mentor herum zu laufen, weil du Spielern begegnen wirst, die eine gewisse Erwartungshaltung bzw. Einstellung gegenüber Mentoren haben. Der Ruf der goldenen Narrenkappe und "ich bin Mentor nur wegen dem Mount" ist weit verbreiteter als alles andere. So ein Krönchen mag vielleicht ganz schick sein, aber es zieht sehr schnell den Hass anderer Spieler auf sich. Wipe in einem Dungeon? Lul, schaut euch den Mentor an! Der Ruf des Mentors ist kein Guter.Bedingungen für Krieger und Magier:
・Jeweils einen Job-Auftrag für Stufe 60 als Verteidiger, Heiler und Angreifer abschließen.
・1.000 instanziierte Dungeon-Raids oder Prüfungen erfolgreich abschließen.
・300 Ehrungen zum wertvollsten Spieler erhalten.
Bedingungen für Sammler und Handwerker:
・Jeweils in einem Sammler- und Handwerker-Job Stufe 60 erreichen.
・100 Sammlerstücke nach Syntheserezepten herstellen.
・300 Sammlerstücke finden oder fangen.
Ich sag es mal so: Deiner Hilfsbereitschaft in Ehren, aber du wirst keine große Hilfe sein, wenn du selbst nicht weißt, welcher Tank der "einfachste" (bzw. geeignetste) ist. Selbst wenn du nur als "Kampf-Mentor" herum laufen wirst, die Leute werden dich dennoch über Tanks ausfragen. Was wirst du ihnen antworten? Du hast nur 5 Klassen aufm Max-Level. D.h. von den anderen 10 Klassen fehlt dir das Wissen.
Freundlichkeit ist schön und gut, aber nur allein damit kannst du niemandem helfen. Niemand ist allwissend und ich unterstelle dir auch keine bösen Absichten. Dennoch gibt es genügend schwarze Schafe, die sich sozial daneben benehmen, Inhalte instant verlassen oder nur wegen dem Mount ein Mentor sind. Und diesen Ruf wirst du so schnell nicht los. Ich gebe den Spielern ja nicht die Hauptschuld dahinter, schließlich hat SE das ganze Mentorensystem denkbar ungünstig umgesetzt.
Wie Nyka_Niphilim schon sagte: Wenn du Leuten helfen willst, dann kannst du das besser ohne Mentorstatus und am Besten ohne Gegenleistung.
Ich bin kein Mentor ; )
Und ich habe viele schlechte Mentoren gesehen. Beispielsweise ein Schwarzmagier in Susaku Ex, der nur Eisga gespammt hatte.

Reply With Quote