Also zu deiner Frage: Ich möchte gerne Mentor sein, weil ich gerne anderen Spielern helfen will. Und- das sagen ich ganz ohne Anmaßung oder Schleimerei- weil ich finde, dass es unglaublich viele nette Mentoren gibt, zu denen ich auch gerne gehören würde.
Dann gibt es noch einen ganz prosaischen Grund, nämlich: Ich möchte den Neulingschat stets nutzen können. Weil da ist immer was los und da erfährt man immer außerordentlich viel, was so los ist, in Eorzea.
Zum Leute kennen lernen gibt es, zumindest meiner Meinung nach, keinen besseren Platz.
Der dritte Grund wäre, dass ich gerne mal das Mentorroulette ausprobieren möchte (um zu sehen, ob das wirklich so schrecklich ist, wie alle sagen)
Der letzte Grund schließlich ist, dass ich gerne so ein schickes Mount hätte. (Aber das ist mit Abstand der letzte Grund, weil ich ohnehin schon viele Mounts habe, die ich gar nicht alle reiten kann xD)
Gegenfrage: Warum kannst du es nicht empfehlen, Mentor zu sein?
Und noch zum Standpunkt;: Den Tank erklären
da hast du natürlich recht^^ Nur befürchte ich, dass ich den Tank selbst dann nicht erklären könnte, wenn ich ihn den selber hochspielte^^ (ich weiß nur: Schild Eid in Instanzen - und selbst das ist nicht immer ganz richtig xD)