Nur nicht aufregen, das lohnt sich nicht
Schwer oder nicht schwer liegt immer im Auge des Betrachters und wer seit 2.0 spielt empfindet die neuen Dungeons eben nicht als schwer, eben weil man sich daran erinnert die eine oder andere Mechanik schon einmal gesehen zu haben.
Und das was du beschreibst ist doch ok. Wipen ist nichts unanständiges solange sich die Gruppe zusammen rauft und versucht zu lernen, finde ich zumindestens.
Aber schwer im Sinne von "puh, ein Glück haben wir das geschafft" sind die beiden Ex-Dungeons nun wirklich nicht. Und wenn beim letzten Boss von Kargland ein Hit auf den Eisberg ausreicht um ihn zu zerstören, der erinnere sich wie es bei Titan war, ohne Nerv. Da war es schwer denn One-Hit hätte damals jeden gefreut
Als Random-Casual-Freizeit-undichregmichnichtauf-Spieler ist das für mich einfacher. Wiped man, ja dann ist das so, dann fragt man oder überlegt wo das Problem war oder ist. Löst sich die Gruppe auf, ja dann such ich mir eben eine neue.
Ist der Inhalt ohne Probleme abgarbeitet worden, Strich drunter, auf zum nächsten.
Seit HW ist doch die Linie klar, Inhalte im Schwierigkeitsgrad wie zu 2.xx Zeiten wird es nicht mehr geben. Spannend ist nur was sie so alles an Mechaniken zusammen mischen.
Und wer heute noch nicht weiß für was die gelben Pfeile sind, naja der wird es nie lernen
Aphametrie war zumindestens wieder ein wenig interessanter, als die Teile davor, eben weil mehr Mechaniken gemacht werden müssen, wenn man aber Alphametrie 2.0 auch mit sieben ohne Probleme schafft, kann man nicht wirklich von schwer reden
Schwer ist dann eher wieder das RNG System zu ertragen. Dienstag in 2.0 gewesen udn auf alle 4 Teile 95 und höher gewürfelt und nichts bekommen. Mittwoch drin gewesen, auf alle Teile 96 und höher gewürfelt und nichts bekommen, dann am Sonntag drin gewesen und ne 98 auf den Bolzen und.... nicht bekommen.
Da bekomm ich einen extrem dicken Hals!!!
Und dann geht man nochmal rein, so zum Abschluß und bekommt dann einen Bolzen mit 68, da wird der Hals noch dicker
Und alles andere ist eben eine persönliche Einstellung und Meinung ob Inhalte nun schwer oder nicht schwer sind.
Fakt ist aber, zu jammern das die Bosse schwer sind, dazu besteht absolut kein Grund.
Ich würde sie sind eher als Anspruchsvoll aufgrund der Mechanikvielfalt bezeichnen.

Reply With Quote