Page 19 of 20 FirstFirst ... 9 17 18 19 20 LastLast
Results 181 to 190 of 229

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Die neuen dungeon waren sehr einfach und selbst omega nm war simpel. Das einzige wo ich etwas gebraucht hab war die Mechanik des 2. boss (der defekte Typ) um die zu verstehen, bei manch Inhalten frag ich mich aber auch, was dran schwer ist (bsp o10) zumal nm alles angezeigt wird noch.

Solo Instanz musste ich 2x durch wegen des bugs, aber schwer war dieser wirklich nicht und ich war als BLM drin.

Den ganzen savage kram war ich noch nit drin, zu einem unsicher wegen des neuen gear (was macht sinn , crafted Steine oder omega nm bis zum savage gear etc) und zum anderen weil kein Schwein BLM mit in die raidgruppe mitnimmt, weil keine utility für die Gruppe etc.

Zumal ich es unverständlich find, das BLM als einzigste magierklasse kein rez hat, aber der bsw? Macht genauso wenig Sinn. Da sollen sie schon am pld,drk,blm und an paar anderen Klassen mehr balance rein bringen, damit alle utility haben für RAID und gerade der BLM benötigt etwas mehr instant casts um mobiler zu werden usw.

Find es schade das an den alten Jobs so wenig gemacht wird, aber die andere gebufft werden wo es nicht nötig ist
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Der Blm wurde doch zu 4.4 nochmal gebufft? ö.ö
    Dazu gibt Tripelzauber -60s CD, Äthermanipulation - 10s sehr viel Mobility
    Für die einfachste Rota aller DDs muss man halt bissl nachdenken, wann man die einsetzt, aber da Mechaniken mit Movement auch immer nur zu bestimmten Zeitpunkten sind, geht das locker klar.

Pld&Drk sind auch absolut top, genauso wie der Krieger. Die 3 Tanks waren noch nie so gut gebalanced.

Zu deinem Gear-Problem:
    Du machst dir ein Problem wo keines ist o:
    Schau was mindest iLvl für den Inhalt ist. Hast du dies erreicht, passt es.
    Spieler die den Savage-Inhalt schnell clearen wollen, nehmen zB nur crafted Gear. Da kann man doch auch mal auf 2nd Stats bissl kacken, hauptsache genug iLvl und LP für die Mechaniken.

Und Blm nehmen genug Gruppen mit, solange man diesen spielen kann und die Gruppe nicht schon nen Magier hat.
    Spielen halt sehr viele Magier, weils der mit Abstand angenehmste und leichteste Job ist
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Für die einfachste Rota aller DDs muss man halt bissl nachdenken, wann man die einsetzt, aber da Mechaniken mit Movement auch immer nur zu bestimmten Zeitpunkten sind, geht das locker klar.
    Warum sagen das immer alle? oO
    Der BLM muss öfters die Rota auf den Boss anpassen, und seine Movementskills richtig einsetzen.
    Die meisten Klassen haben simple 1-2-3 / 4-5-6 rotas und können sich sogar dauern bewegen.

Ja, der BLM wurde gebufft, und ein guter BLM findet seinen Platz in der Gruppe.
    Aber für viele ist personal dps wichtiger, vorallem im PF.
    Wollte ja selbst jeweils ein wenig als BLM unterwegs sein. Aber da findest kaum Gruppen, und wenn doch hast noch 1 rdm und 1 weiterer BLM dabei...

Das jetzige Utility System ist zusammen mit FFlogs total fehl am Platz. Da zweiteres nicht verschwinden wird, sollte ersteres angepasst werden.
    Aber das ist ein anderes, etwas grösseres Thema xD
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich finde halt, dass es so ist.
    spiele überwiegend Melee Jobs, finds aber dann mal total entspannt, wenn ich auf nem Range bin. (ist dann meist Heiler)
    Du hast wesentlich mehr Übersicht und durch die Castzeit ein ruhiges Spiel o:
    Auch muss man nicht auf Uptime oder Positionals achten.

Und finde halt die Blm-Rota übelst simpel, weils nur Feuer und kurz mal eis ist, vereinfacht gesagt. Du nutzt nur wenig Skills.

Joah Utility ist ein anderes Thema, aber finds aktuell eig recht ok, bis auf den Rdm, der macht aktuell zu viel Dmg.
    Aber wie du schon sagtest, in den PF-Gruppen kommst schwerer als Mage rein, weil meistens schon mind. 1, wenn nicht sogar 2 schon drinnen sind. Ist mir bei Suzaku auch aufgefallen. Rdm, Blm in jeder Gruppe, dazu suchen die meisten noch nen Brd/Mch und nen Melee.
    Und warum spielen so viele Magier? Weils einfacher (angenehmer) zu spielen ist als nen Melee :shrug:
    (0)
    This is Anfield

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Naja soo viele Magier hat es nicht.
    Es kommt einem so vor, weil nur 1 Magierplatz auf 3 Magier vorhanden ist.
    Melees teilen sich zu 4. auf 2 Plätze, ranged zu 2. auf 1 Platz.

Da ist klar, dass es bei 3 Magier auf 1 Slot einem vorkommt, als gäbe es viele Magier (naja hat bestimmt auch mehr, umso schlimmer ist es halt, wenn nur 1 Platz vorhanden ist)
    (0)
    Last edited by Arg0n; 09-25-2018 at 03:57 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Auf 4 DD Plätze sind im PF meistens schon 2 an Magier vergeben, ehe überhaupt ein Melee joint
    Du redest ja von einer optimalen Zusammenstellung, die hast du im PF ja nicht, außer du suchst gezielt danach
    Habe bei Suzaku auch Gruppen mit 3 Mages gehabt, die dann nur noch einen Melee gesucht haben :shrug:
    Es gibt sie wie Sand am Meer, dafür weniger Melees, weil diese halt unangenehmer zu spielen sind.
    Also es kommt mir nicht nur so vor, weil in der optimalen Besetzung nur 1 slot dafür frei ist, man muss sich nurmal die ganzen Gruppensuchen anschauen und sehen, was schon überall drinnen ist und was noch gesucht wird

Außerdem bist du ein stinkender kleiner Lalafell, du hast sowieso keine Ahnung
    Geh dich mal waschen bevor wir heute Abend raiden, sonst muss ich dich vom Arena-Rand schubsen
    (0)
    This is Anfield

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich mach heute BLM und Karsten darf heilen
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Die meisten Leute bestehen auf 2 Melees und 2 Ranges... weil... ich weiß es nicht. Ich verstehe es auch nicht. Egal ob Suzaku Farm oder Omega Training, es spielt bei den DDs kaum eine Rolle, ob man jetzt 4 Ranged hat oder Doppelklassen. Ich finde es einfach nur behindert, dass ich mit meinem SMN-Partner kaum in Gruppen rein komme, weil die Leute unbedingt ihre 2 Melees haben wollen. WTF?

Tja, daran gebe ich den Leuten keine Schuld, denn SE hat es ihnen so eingetrichtert. Wären die Klassen nicht so abhängig von einander und würde der LB nicht von unterschiedlichen Klassen abhängen, wäre das alles nie passiert.

PS: Wie sagte der MCH so schön? "Ich weiß nicht wer dieser "Up-Time" ist, aber er scheint für viele wichtig zu sein" ; )
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Die meisten Leute bestehen auf 2 Melees und 2 Ranges... weil... ich weiß es nicht. Ich verstehe es auch nicht. Egal ob Suzaku Farm oder Omega Training, es spielt bei den DDs kaum eine Rolle, ob man jetzt 4 Ranged hat oder Doppelklassen. Ich finde es einfach nur behindert, dass ich mit meinem SMN-Partner kaum in Gruppen rein komme, weil die Leute unbedingt ihre 2 Melees haben wollen. WTF?

Tja, daran gebe ich den Leuten keine Schuld, denn SE hat es ihnen so eingetrichtert. Wären die Klassen nicht so abhängig von einander und würde der LB nicht von unterschiedlichen Klassen abhängen, wäre das alles nie passiert.

PS: Wie sagte der MCH so schön? "Ich weiß nicht wer dieser "Up-Time" ist, aber er scheint für viele wichtig zu sein" ; )
    Richtig, es sollte egal sein, mit was für DD's man jeweils in die Gruppe geht.
    Jetzt erst recht, wo es so viele verschiedene DD's gibt...
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Richtig, es sollte egal sein, mit was für DD's man jeweils in die Gruppe geht.
    Jetzt erst recht, wo es so viele verschiedene DD's gibt...
    Ich weiß auch gar nicht, wieso man unbedingt 2 Melees braucht. 1 Melee reicht schon, wenn man unbedingt den Melee-LB braucht. Ansonsten spricht absolut nichts gegen Ranges. Aber wenn man dann nen Melee dabei hat, wollen die dann noch eine Sonderbehandlung haben. Wegen "Uptime" oder so. In einer Trainingsgruppe xDDDDD
    • Suzaku Farm. FARM! 30 Minuten Warten bis der letzte Heiler endlich erscheint. Nach dem ersten Run und Kill ruft ein Heiler: gtg ty (zu deutsch: muss jetzt gehen, danke). Toller Farm. Und täglich grüßt die Blacklist.
    • O10S, dieses mal mit Ninja und Dragoon. Ninja stirbt gerne in Phase 1, ebenso wie der Dragoon. Dragoons Ausrede: Freundin lenke ihn ab. Ahja... 4-5 Wipes lang? Die Gute hat Ausdauer, dass muss man ihr lassen... .
    • O10S, 3 Ranges, 1 Ninja. Ninja wollte Uuuuuuuuuunbedingt die südliche Posi haben. Ihr wisst warum. Hat dennoch nix gebracht - der Ninja lag ständig im Dreck. Uptime am A****. Und das Beste: Ninja legt nen Ragequit hin und verlässt die Gruppe.

Und für solche Leute wartet man sich den Hintern platt. Partyfinder at its finest. Ich glaube das letzte bisschen Ehrgeiz und Ehre ist auf die japanischen Server gewandert.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Page 19 of 20 FirstFirst ... 9 17 18 19 20 LastLast