Ihr meckert immer nur über andere. Das kann mann ja kaum ertragen. Ich schau immer mal wieder hier rein und muss lesen, alles zu leicht, damals schwerer.... und ich muss sagen: nein heute gibt es mehr Sachen vor die mann ausweichen muss usw. der Raid in a realm reborn war dagegen doch seeeehr einfach von den Mechaniken. Das einzige wo ich sagen würde das war "schwerer", war zur anfangs zeit von heavensward, da war es aber nicht schwer auf Grund von der Mechanik, sondern wegen den dps Checks die so knapp waren.^^ Ansonsten war es schwerer als T1 - T13 und Stormblood empfinde ich auch anspruchsvoller als Heavensward...., aber das kann auch Geschmacks sache sein. Nur damals war es definitiv nicht schwerer. (das einzige war vielleicht das wir die Mechaniken noch nicht kannten und alles dadurch erschwert war. Jetzt kann mann ja nach einmal gucken schon ableiten: "aha hab ich irgendwo schon einmal anders gesehen.") Außerdem gibt es ja da noch die schweren Raids für die Hardcore Leute. (Vielleicht in Zukunft noch andere Inhalte für diese Leute, zb. wie es oben jemand geschrieben hat.)^^ Jetzt bin ich irgendwie vom Thema abgekommen. (musste raus da ich meist nur lese..... sry sollte vielleicht mal öfter schreiben.) Also zurück.
Was ich sagen wollte ist, ich sehe diese Gruppen meist nicht die nichts können. Bei jeden update schaffe ich die dungeons beim ersten run, mal mit und mal ohne Wipes. Falls wir wipen kurz erklärt und weiter geht es. wenn es immer noch nicht verstanden wurde, fragen die Leute kurz, es gibt ne nette Antwort und ein "oh jetzt hab ich es gerafft" und wir schaffen den Boss. Egal mit welcher Gruppe oder welchen Schaden, es wird immer geschafft. (Klar gibt es hin und wieder mal welche wo mann nichts schafft, die sich dann aber auch daneben benehmen und dann rum flamen: du kacknoob usw. und dann auch leaven, so dass die Gruppe dann kein bock mehr hat und auch leaven geht.) Aber das ist seehr selten. Wer das nicht möchte kann sich ja vor den eintritt ne Gruppe zusammen stellen nach seinen Bedingungen und dann hat mann auch keine Probleme. Ich glaub manche machen sich Probleme obwohl einfach keine da sind: zb. durch verhalten auch wenn es einem nicht klar ist. Ich mein dahinter können jede art von Spieler sein zb. jemand der nicht so schnell ist oder nen Anfänger der noch nie ein mmo gespielt hat. Auch ohne sich hoch zu kaufen kann mann bis zum ende voran kommen und dann im dungeon feststellen: "oh mist ich kann doch nicht spielen", aber nach Erklärung geht es meist.^^
Gibt verschiedene Leute und die meinen es meist nicht böse oder wollen niemanden ärgern.^^ Also das ist meine Erfahrung die ich damit gemacht habe in vielen viiiiiiielen mmorpgs. Wo ich zustimmen kann sind die Gruppen im pf, die Anforderungen stellen, die sie selbst nicht einhalten können. Also da lieber die Wahrheit schreiben, damit fährt mann eh besser, sonst sucht mann ewig und die Leute leaven eh wieder.
Also ich finde bei vielen Sachen wird einfach nur gemeckert, als sich selber mal an die Nase zu fassen.^^
Soo ich hoffe es ist trotz dem langen text noch verständlich und mann kann lesen was ich so meine.
mfg Zera