Quote Originally Posted by MajikkuHitomi View Post
Weil die Textmakros von Leuten individuell gemacht werden und man nicht weiß, wer hinterm Monitor sitzt.

Die genannten Emotes sind halt offiziell implementiert und man fühlt sich dadurch nicht erniedrigt........

Nimmt mein Beitrag nicht zu ernst, ist aber anscheinend so......

Have a nice [Abschütteln] day.
Genau da liegst du falsch.

Wenn ich gezielt jemanden quer durch die Stadt verfolge und ständig "/lach"- oder "/schlag"-Emotes spammen würde, glaubst du, dass sich dieser nicht irgendwann belästigt oder erniedrigt fühlen würde? Schau dir mal Feast an. Wenn jemand "Gut gemacht" spammt, dann liegt das nicht daran, dass dir jemand danken möchte... . Ergo ist es egal ob etwas offiziell oder user-spezifisch ist. Im Jahr 2018 kann jeder wegen jedem getriggert sein. Entweder nimmt man dann gleich alles persönlich oder man steht drüber und nimmt es mit Humor weil es ein f***ing Spiel ist.

Außerdem: Es ist völlig egal, wer hinterm Monitor sitzt, denn deswegen spielen wir MMORPGs überhaupt. Wir wollen mit Lalas, Miqos und all den anderen FANTASY-Rassen spielen. Vielleicht selbst jemand anderes sein, who knows?

Wenn ich also beispielsweise im PF mit einem Random-Lalafell "Sumomo Momomomomo" (Name erfunden) zusammen komme und dabei spaßeshalber meine anzüglichen Wiederbeleben-Makros mache, möchte ich nicht wissen, dass sich dahinter vielleicht ein dicker 40-jähriger Weißer verbirgt, der seit 20 Jahren stolzer Arbeitsloser ist, in der Schule gemobbt wurde und insgeheim auf Au Ra-Miqo-Yuri-Futas steht (das könnt ihr selbst googlen). In diesem Moment ist einfach nur Sumomo Momomomomo und mehr muss und will ich auch nicht wissen.