Quote Originally Posted by Ilan View Post
Wo ist es einseitig? Es ist leben und leben lassen...ich fühle mich auch nicht von jedem Mist angegriffen oder renne gar los um wen wegen einem Makro oder Emote zu reporten.
Ich weiß nicht wie viele Communities du schon erlebt hast aber das hier ist die sensibelste Community die ich in gut 10 MMO's erlebt habe.
Bei leben und leben lassen, stimme ich dir voll zu - Ich würde mich auch nicht wegen so einem Käse provozieren lassen, ABER ... jedem steht es frei zu melden was immer er möchte, wie im echten Leben. Du kannst jemanden wegen einem Furz anzeigen, ob derjenige diesbezüglich eine Strafe bekommt, entscheidet der Richter und in dem Fall die GMs. Wir leben und spielen zwar in Europa, aber doch ist es ein japanisches Spiel und die Japaner verstehen bei solchen Sachen überhaupt kein Spaß und ich denke das widerspiegelt die Entscheidungen der GMs. Höflichkeit und Respekt stehen ganz oben und da gibt es halt wenig Spielraum für solche Späße.

Ob das jetzt gut oder schlecht ist muss natürlich jeder für sich entscheiden, ich finde es ist eine angenehme Abwechslung zu anderen Coms, wo jeder jeden "Sohn einer Rotlicht-Dame" nennt und das auch nur spaßig gemeint ist. Ist vielleicht jetzt etwas übertrieben, aber mittlerweile kommt es einem echt vor, als wäre das keine Beleidigung mehr.