Page 1 of 48 1 2 3 11 ... LastLast
Results 1 to 10 of 478
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100

Final Fantasy XIV 5.0 - Shadowbringers

Scheinbar hat sich SE die Markenrechte zu etwas mit Namen "Shadowbringers" schützen lassen. Wie auch in den Jahren vor Stormblood und Heavensward, könnte dies der Name der nächsten Erweiterung (5.0) von Final Fantasy XIV sein.

Ich hoffe mal, dass die Story wieder so schön düster wird wie es am Ende von ARR gewesen war. Der NPC vom aktuellen Event scheint jedenfalls was anzukündigen, je nach Sprache sogar drastischer ^^.

Naja, frühestens im November werden wir mehr wissen. Was denkt ihr?
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player

Meinst du das, was der Fahrende Sänger in der CS sagt?
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Meinst du das, was der Fahrende Sänger in der CS sagt?
    Ganz genau >: D
    Es wäre nicht das erste mal, dass der Fahrende Sänger etwas "vorher gesehen" hätte ; )
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Der Name würde eher auf Ascians als auf Garlemald hinweisen, also... Yes please.
    (1)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Der Name würde eher auf Ascians als auf Garlemald hinweisen, also... Yes please.
    In einem Interview vor x Jahren hieß es ja, dass man erst mit 6.0 in Garlemald eintreffen würde. Somit würde es passen, dass man sich in der Zwischenzeit mit anderen Feinden auseinander setzt. Ich sage nur:

(0)
    - Queen of Heal 2022 -

Player

Ich muss an dieser Stelle mal ne Frage stellen:
    Das diesjährige "Fest der Wiedergeburt" ist erst das dritte, was ich erlebe. Mein erstes war das 2016, wo es diese Bühnenshow gab und der Fahrende Sänger überhaupt nicht vorkam.
    Mir ist jetzt beim diesjährigem aufgefallen, dass wie letztes Jahr, nachdem der Fahrende Sänger seine Ballade zum besten gegeben hat, unser Charakter total ernst in den Himmel schaut. War das beim ersten "Fest der Wiedergeburt" auch schon so?

Back to Topic:
    Hier mal kurz für alle, was der Fahrende Sänger in seiner Ballade gesagt hat (bitte haut mich nicht weil ich die deutsche Fassung zitiere)
    "Oh Held einer Welt neugeboren
    Den azurblauen Himmel bereist
    Vom blut'gen Sturm zum Sieger erkoren
    Im Licht deiner Taten die Welt ergleißt"
    "Oh Held einer Welt traszendierend
    Den azurblauen Himmel betrügt
    Im blut'gen Sturm alles verlierend
    Im Schatten deiner Taten die Welt versiegt"

Man merkt hier klar den Unterschied zwischen der ersten und zweiten Strophe.
    Währen in der ersten Strophe noch von dem berichtet wird, was wir alles gutes getan haben, wird in der zweiten Strophe auf die Konsequenzen aufmerksam gemacht, die unsere Taten mit uns brachten.
    Wie bspw sehr gut in HW sichtbar war, dass unser Kampf gegen Niddhog am Ende das Jahrtausende alte System von Ishgard zum Einsturz brachte. Wir haben es ja auch in Patch 3.2 am eigenen Leib zu spüren bekommen, als sich die Bevölkerung Ishgards auch gegen uns direkt stellte und uns bei der ersten Friedenfeier mit den Drachen Schlafmittel ins Getränk mischte.

Auf Reddit gibt es schon Theorien, dass wir uns auf die Böse Seite schlagen. Das wäre zwar bestimmt ein interessantes Szenario, aber schlecht umzusetzen, da FFXIV eine offen begehbare Welt hat und dort viele Nebenszenarios dort starten/stattfinden. (das hat man zwar damals am Ende von ARR versucht, wurde aber eher schlecht als Recht eingehalten, schließlich hat einen keiner der Kristallstreiter oder Messingklingen in Ul'dah verhaftet, sondern lieber ein Auge zugedrückt, weil sie keine Lust auf Ärger hatten)

Ich kann mir eher vorstellen, dass ein großes Ereignis geschieht, welches uns (den Krieger des Lichts und vielleicht auch den Bund der Morgenröte) in Ungnade fallen lässt.
    Ein paar Beispiele für solche Ereignisse wären bspw:
    -die achte Katastrophe, die wir indirekt auslösen oder nicht verhindern können
    -Zenos verbündet sich mit uns (ja, das ist so ne eigene Theorie, die ich seit längerem verfolge)
    -es macht den Anschein, dass wir uns mit Garlemald verbündet haben.

Oder, was auch noch möglich wäre:
    Es gibt in einem der Patchszenarien einen Zeitsprung. Zu Beginn dieses Zeitsprunges werden wir bspw von den Ascians gefangen genommen und verlieren das Bewusstsein, und als wir wieder zu uns kommen, hasst uns die ganze Welt, weil wir während dieses Zeitsprungs jede Menge Böses gemacht haben (Unschuldige abgeschlachtet, Primae beschworen etc)
    So etwas ähnliches hat man auch damals in SWTOR bei der Story des Jedi-Ritters versucht, nur gab es da keinen Zeitsprung
    (2)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich kann mir eher vorstellen, dass ein großes Ereignis geschieht, welches uns (den Krieger des Lichts und vielleicht auch den Bund der Morgenröte) in Ungnade fallen lässt.
    Ein paar Beispiele für solche Ereignisse wären bspw:
    -die achte Katastrophe, die wir indirekt auslösen oder nicht verhindern können
    -Zenos verbündet sich mit uns (ja, das ist so ne eigene Theorie, die ich seit längerem verfolge)
    -es macht den Anschein, dass wir uns mit Garlemald verbündet haben.

Oder, was auch noch möglich wäre:
    Es gibt in einem der Patchszenarien einen Zeitsprung. Zu Beginn dieses Zeitsprunges werden wir bspw von den Ascians gefangen genommen und verlieren das Bewusstsein, und als wir wieder zu uns kommen, hasst uns die ganze Welt, weil wir während dieses Zeitsprungs jede Menge Böses gemacht haben (Unschuldige abgeschlachtet, Primae beschworen etc)
    So etwas ähnliches hat man auch damals in SWTOR bei der Story des Jedi-Ritters versucht, nur gab es da keinen Zeitsprung

Definitiv interessant, wobei:

- die letzte Katastrophe mit der Freilassung Bahamuts und einer kompletten Serverabschaltung endete. Ich bezweifle, dass wir in 2 (?) Patches so viel Unheil anrichten könnten
    - Zenos wird sich nicht mit uns verbünden. Jedenfalls nicht so offensichtlich, schließlich wandelter dieser im Elezen-Kostüm umher. Und niemand wird ihn in dieser Form wiedererkennen.
    - Selbst wenn wir uns mit Garlemald zusammen tun, würde das nichts ändern. Wir müssten schon im Namen von den Garlear eine Menge Unheil anrichten und das wird so schnell nicht passieren. Jedenfalls nicht freiwillig.
    - Ein Zeitreise-Szenario wäre noch am Wahrscheinlichsten, wobei das auch nicht schönes Story-Telling ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der WoL so einfach von Ascians in Besitz genommen werden kann, sonst hätten sie es schon viel früher versucht. Zumal die Kraft des Transzendieren bestimmt auch als Schutz gegen die Ascians gelten kann.

Vielleicht wurden wir von den Ascians geklont und stehen unserem bösen Doppelgänger gegenüber? So ähnlich wie in der 60er Dunkelritter-Quest oder den Kriegern der Dunkelheit? : )

Ich fände es cool, wenn sich mal ein neuer Feind zeigen würde, der wie aus dem Nichts erscheint und ganze Landstriche dem Erdboden gleich macht. Und der WoL wäre derjenige/diejenige gewesen, der/die diesen Feind heraufbeschworen hätte. Oder in der Vergangenheit mal gegen diesen gekämpft hatte.
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Im blut'gen Sturm alles verlierend
    Im Schatten deiner Taten die Welt versiegt"
    Diese beiden Zeilen sind definitv Vorausdeutungen, denn noch haben wir nicht alles verloren. Was wir auch nicht vergessen sollten war damals in der Szene wo wir Thordan besiegten und er sterbend auf dem Boden lag, wie unser Char in dem Moment dargestellt wurde ^^.

(Karsten ich hab mich mal auf die schnelle an deinem Bildmaterial auf Youtube bedient =P, danke für die ganzen uploads ^^)

Und zu deiner Frage mit dem ersten Fest der Wiedergeburt. Nein da hat man noch nicht so ernst geguck ;D

(1)
    Last edited by Keysa; 08-28-2018 at 10:01 PM.

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Hm, kurze Eingebung... Wenn sich der erste Teil des Textes wirklich auf den WoL bezieht - könnte der zweite dann Zenos sein? Ich meine, er hat im blutigen Sturm/Stormblood alles verloren... Wobei dann die anderen Zeilen nicht passen. Finde aber auch, dass mit 'Welt neu geboren' der WoL gemeint ist, weil eben ARR, und 'Held einer Welt tranzendierend'... Splitterwelt?
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Im japanischen ist es wohl noch deutlicher, das wir Mist bauen werden XD

https://mein-mmo.de/ist-das-der-name...l-fantasy-xiv/
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Page 1 of 48 1 2 3 11 ... LastLast