Naja so tot ist Pagos nun nicht. Jede Instanz ist derzeit mit 144 Leuten besetzt, aber klar, diese Spieler fehlen dann für die normalen Inhalte.
Aber ob tot oder nicht ist nicht relevant. Manchen macht es Spaß manchen nicht und beide Seiten müssen die andere akzeptieren, solange Eureka kein Pflichtinhalt wird.
Das es keinen Fatetrain mehr gibt kann man positiv sehen, denn man muss sich tatsächlich mehr Mühe geben um von A nach B zu kommen.
Problematisch wird es aber wenn sich Gruppen auflösen, oder nur Spieler gehen und man will auffüllen.
Eine Gruppe ohne Tank und Heiler ist tot. 98% der im Inhalt befindlichen Spieler sind aber in Gruppen organisiert.
Somit bleibt nur noch die eigene Gruppe verlassen und hoffen das das andere Gruppen einen Platz frei haben, ansonsten heißt es die Instanz zu verlassen.
Auch wenn man mit Freunden reingegangen ist und ein Teil davon mal einen oder zwei Tage nicht da waren, ist ein Zusammenspiel nicht mehr gegeben, denn keiner wird für 200EXP pro Mob seine Freunde auf seinen Level ziehen wollen.
Auch ist das Verhältnis der EXP zu seinem eigenen Level irgendwie komplett daneben. Kille ich Mobs die 5 oder 6 Levbel über mir sind bekommt man EXP ohne Ende.
Mache ich das mit Mobs die nur zwei Level über mir sind kann man die EXP in die Tonne treten, bei Levelgleichheit reden wir schon gar nicht mehr darüber.
Das nächste ist das sich mehrere Gruppen bei den selben Monstern treffen, da sie eben diese benötigen.
Es beginnt also ein Kampf unter den Gruppen wer dem anderen schneller die Mobs abgreift, was soweit gehen kann das eine Gruppe Mobs in die andere Gruppe steuert, diese sterben und auch liegen lässt.
Als ich gestern da drin war, war das Wort Report schon so dermaßen ausgefranst, das es nur noch durchscheinend im Chat zu lesen war
Das man erst mit erreichen das Max-Level sein Reittier benutzen kann ist auch so eine Sache. Ob das zwingend hat so sein müssen, keine Ahnung, aber eine Abstufung zwischen reiten und fliegen wäre wohl besser gewesen.
Ja das Teil ist nicht wirklich spannend und es ist unheimlich öde 2 Stunden lang auf ein und die sleben Monster zu kloppen um seine x-hundertausend EXP zu bekommen.
Ok meine Gruppen waren cool, man machte Witze, stresste den Tank (vier oder mehr Mobs) und den Heiler (Managegabe? diemal nicht), da macht sowas noch Spaß weil man eben nebenher Unsinn macht.
Wenn, wie immer behauptet wird, die Japaner das so geil finden, dann möchste ich nicht als Japaner wiedergeboren werden, denn das ist dann echt zu langweilig, wenn man nur am kloppen ist.
Fakt ist, wer es nicht machen will soll es nicht machen.
Der große Wurf ist es auch nicht, eben einfach nur kloppen, ein paar Aufgaben machen udn die Zeit totschlagen.
Was an Eureka 1,5 Jahre gedauert hat, ist leider nicht wirklich ersichtlich, aber wahrscheinlich war es nur ein einziger Entwickler der einsam im Keller saß und diese Strafarbeit machen musste.
Nun sieht er hoffentlich wieder Tageslicht und läuft keinem Eureka-Hasser über den Weg![]()




Reply With Quote








