Page 7 of 16 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 ... LastLast
Results 61 to 70 of 153

Thread: Eureka Pagos

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Und genau deswegen ist Pagos schon tot, bevor es überhaupt begonnen an. Bzw. allgemein die FF14 Server.
    Naja so tot ist Pagos nun nicht. Jede Instanz ist derzeit mit 144 Leuten besetzt, aber klar, diese Spieler fehlen dann für die normalen Inhalte.

Aber ob tot oder nicht ist nicht relevant. Manchen macht es Spaß manchen nicht und beide Seiten müssen die andere akzeptieren, solange Eureka kein Pflichtinhalt wird.

Das es keinen Fatetrain mehr gibt kann man positiv sehen, denn man muss sich tatsächlich mehr Mühe geben um von A nach B zu kommen.
    Problematisch wird es aber wenn sich Gruppen auflösen, oder nur Spieler gehen und man will auffüllen.

Eine Gruppe ohne Tank und Heiler ist tot. 98% der im Inhalt befindlichen Spieler sind aber in Gruppen organisiert.
    Somit bleibt nur noch die eigene Gruppe verlassen und hoffen das das andere Gruppen einen Platz frei haben, ansonsten heißt es die Instanz zu verlassen.

Auch wenn man mit Freunden reingegangen ist und ein Teil davon mal einen oder zwei Tage nicht da waren, ist ein Zusammenspiel nicht mehr gegeben, denn keiner wird für 200EXP pro Mob seine Freunde auf seinen Level ziehen wollen.

Auch ist das Verhältnis der EXP zu seinem eigenen Level irgendwie komplett daneben. Kille ich Mobs die 5 oder 6 Levbel über mir sind bekommt man EXP ohne Ende.
    Mache ich das mit Mobs die nur zwei Level über mir sind kann man die EXP in die Tonne treten, bei Levelgleichheit reden wir schon gar nicht mehr darüber.

Das nächste ist das sich mehrere Gruppen bei den selben Monstern treffen, da sie eben diese benötigen.
    Es beginnt also ein Kampf unter den Gruppen wer dem anderen schneller die Mobs abgreift, was soweit gehen kann das eine Gruppe Mobs in die andere Gruppe steuert, diese sterben und auch liegen lässt.
    Als ich gestern da drin war, war das Wort Report schon so dermaßen ausgefranst, das es nur noch durchscheinend im Chat zu lesen war

Das man erst mit erreichen das Max-Level sein Reittier benutzen kann ist auch so eine Sache. Ob das zwingend hat so sein müssen, keine Ahnung, aber eine Abstufung zwischen reiten und fliegen wäre wohl besser gewesen.

Ja das Teil ist nicht wirklich spannend und es ist unheimlich öde 2 Stunden lang auf ein und die sleben Monster zu kloppen um seine x-hundertausend EXP zu bekommen.
    Ok meine Gruppen waren cool, man machte Witze, stresste den Tank (vier oder mehr Mobs) und den Heiler (Managegabe? diemal nicht ), da macht sowas noch Spaß weil man eben nebenher Unsinn macht.
    Wenn, wie immer behauptet wird, die Japaner das so geil finden, dann möchste ich nicht als Japaner wiedergeboren werden, denn das ist dann echt zu langweilig, wenn man nur am kloppen ist.

Fakt ist, wer es nicht machen will soll es nicht machen.
    Der große Wurf ist es auch nicht, eben einfach nur kloppen, ein paar Aufgaben machen udn die Zeit totschlagen.

Was an Eureka 1,5 Jahre gedauert hat, ist leider nicht wirklich ersichtlich, aber wahrscheinlich war es nur ein einziger Entwickler der einsam im Keller saß und diese Strafarbeit machen musste.
    Nun sieht er hoffentlich wieder Tageslicht und läuft keinem Eureka-Hasser über den Weg
    (1)

Player
    Boxzary's Avatar
    Character
    Boxzary Strife
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    ZIP
    Deine Beiträge sind leider auch nur noch ein Schatten ihrer selbst, du warst mal konstruktiver.
    Das du salty bist weil kaum noch passender Content für dich kommt Okay, aber langsam ist dein Dauermeckern an absolut allem nicht mehr zu ertragen.
    Schade.... ich mochte über die Jahre deine Diskussionen.

Denkt bitte dran das wir immer noch im Casual-Bereich sind, Casual-Grind ist wie wir alle wissen ein Zeit/Mengen Grind mit niedrigen Schwierigkeitsgrad.
    Das er in diesem Fall nicht sehr abwechslungsreich ist , steht außerfrage.

Doch trotz Anfangsschwierigkeiten finde ich es besser und netter als in Anemos.

Da durch das kein AFK Train mehr da ist kommuniziert man wieder mehr. Schwierig ist das finden von passenden Gruppen. Aber selbst das geht nach kurzer Zeit.
    Ich hatte bis jetzt eigentlich nette Begegnungen..... immer mal Gruppen gefunden, geschaut welches Level zu dem Durchschnitt der Gruppe passt und dann ab zu den Mobs. Ein zwei Tode der gesamten Gruppe waren auch mal dabei und ein lacher als ein Mob in der Gruppe spawnte.
    Ich denke man sollte nicht immer so Salty rangehen und sich nicht selber unter Druck setzen ala " ich will das schnell durch haben" denn das geht definitiv schief und nervt ein dann.
    Das ginge mir auch so, aber ich nehm es mit Humor.

Ich denke mal es liegt mittlerweile daran , das es zur Gewohnheit geworden ist , das der Großteil der Spielerschaft an alle Items rankommen will mit recht wenig Zeitaufwand, das widerspricht aber dem Grind. Ein Großteil der Games/Apps wie ihr ja alle wisst ist mittlerweile sehr kurzlebig angelegt.
    Die Aufmerksamkeitsspanne um etwas zu erreichen wird immer kleiner, das denke ich hat den Charackter einige Menschen schon stark verändert bzw deren Blick auf bestimmte Situationen.
    Ehrlich gesagt muss neu nicht in jedem Fall immer besser sein.
    (1)
    Last edited by Boxzary; 08-14-2018 at 07:51 PM.

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ist doch kein Wunder, dass sich die Spieler hier beschweren. Viele der aktiven Forumuser sind Stammspieler aus Beta und ARR Zeit und die haben nun mal andere Ansprüche, weil sie das Spiel auch anders kennengelernt haben. Grind schön und gut, der Schritt der alten Relic mit den Materien war auch keine so tolle Sache, aber das hier ist einfach nur dumm. Die Steps für die Relic kommen zu spät, die Wartezeit zwischen einzelnen Patchs fühlt sich extrem lang und unangenehm an und dazu kommt, dass es kaum noch gute Patchs gibt, mit anständigem Content. Das MHW Event ist seit langem der beste Content im Spiel und das ist traurig. Auch für Casualspieler wünsche ich mir etwas anderes als Eureka und die Reaktionen der Spieler, sowohl im deutschen, englischen und japanischen Forum zeigen deutlich, dass ein solcher Inhalt von den Meisten nicht gewünscht wurde.

Wenn ein paar Leute daran Spaß haben, sollen sie und ist schön für sie, aber die restlichen Leute greifen sich bei diesem hirnlosen Grind einfach nur fragend an den Kopf. Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Grind, aber das hier ufert in meinen Augen aus. Die Politik die SE vertritt gefällt mir nicht mehr. Die App in der man wahnsinnig viel hinzu zahlen soll ist ein Beispiel dafür; das keine Reaktion der Entwickler bezüglich Pagos kommt ein anderes Beispiel.

Seit HW baut das Spiel ständig ab und das spricht nicht grade für die Entwickler. Einerseits zeigen sie uns an wunderschön gestalteten Dungeons und Primae, dass sie etwas können und andererseits bekommt man oftmals trostlos daher geworfenen Trash-Content, der einfach nur erbärmlich ist.
    Natürlich fanden viele Leute den Fate-Train doof, da man dort auf extrem viele AFK Spieler gestoßen ist. Aber man darf dabei nicht vergessen, dass man gezwungen wurde in dem Train mitzulaufen, egal auf welchem Level, wodurch viele Spieler mit niedrigen Stufe nicht mitmachen konnten. Diese Spielweise, die von der ich ebenfalls nicht begeistert war, wurde nun gestrichen. Aber zu welchem Ergebnis? Der Grind in Pagos ist noch viel schlimmer und spaltet die Community. Danke dafür.

Es gab bereits zu Anemos sehr viele tolle Vorschläge, wie man den Content hätte schöner gestalten können und auch jetzt zu Pagos gibt es wieder gute und auch teilweise die selben Vorschläge, wie man den Content schön gestalten könnte. Ich verstehe nicht, weshalb SE in keiner Weise auf die Wünsche und Vorschläge der Fans eingegangen ist und habe auch kein Verständnis mehr dafür.
    (1)
    Last edited by -Yuuna-; 08-14-2018 at 07:55 PM.
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    LadyKisu's Avatar
    Character
    Lunara Celah
    World
    Cerberus
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Und warum machst du Pagos? Für die Glamour-Relic tust du dir x-Stunden total langweiliges und sinnloses Monster kloppen an?
    Versteh mich nicht falsch, Grind braucht es in MMO's / Spielen.
    Aber für Grind muss eine Belohnung her, für die es sich lohnt auch zu grinden.
    Für die Reiktwaffe und weil (wirst du nicht verstehen) es mit den richtigen Leuten Spaß macht. Wir sitzen zusammen im Ts albern rum und lachen viel wenn es z.B. wieder jemanden beim Versuch in eine Höhle zu kommen von einer Klippe fällt.
    Welches Level hast du in Pagos? Warst du da überhaupt schon länger als ein paar Stunden drin?

Wie bei Anemos hat es dort eine ganz eigene Atmosohäre, wenn Leute über die halbe Map kommen um einen zu rezzen oder bei einer Fairy tatsächlich auf Nachzügler warten.

Die letzten Wochen haben sich so viele über den schnell erledigten Content beschwert und jetzt kommt was zeitintensiveres und alle "heulen" rum. Versteh ich nicht wirklich. Ich hatte keine Zeit alles hier zu lesen, aber was muss Pagos denn haben das es würdig ist eure Zeit zu verschwenden?
    Belohnungen gibt es zuhauf. Man bekommt eine Reliktwaffe, loot aus den Kisten, loot von Fates etc. Was will man denn noch als Belohnung haben?
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Boxzary View Post
    Deine Beiträge sind leider auch nur noch ein Schatten ihrer selbst, du warst mal konstruktiver.
    Das du salty bist weil kaum noch passender Content für dich kommt Okay, aber langsam ist dein Dauermeckern an absolut allem nicht mehr zu ertragen.
    Schade.... ich mochte über die Jahre deine Diskussionen..
    Das stimmt allerdings...
    Ich bin ziemlich enttäuscht von Square Enix vom bisherigen Jahr 2018.
    Das einzig gut war Sigmametrie Ende Januar, mit dem wir uns dank Speedkills etc. bis ca. Ende April vergnügen konnten.
    Danach kam leider kein einziger Content (ausser Ultimate), welcher meine Erwartungen erfüllt hat und für langanhaltenden Spielspass sorgt.
    Ich hatte sogar einen Twink gelevelt und mit Gear ausgestattet, um nebenbei per PF zu raiden. Aber irgendwie war das auf Dauer auch nichts.

Die grossen Patchabstände und die neuen (kurzweiligen) Inhalte tragen nichts zu einem langanhalten Spielspass bei.
    Ich erhoffte mir von Monat von Monat, dass Square Enix dabei etwas ändert.
    Mit Pagos haben sie den Vogel für mich komplett abgeschossen. Anemos tat ich mir noch an (ich war selten einer der "afk'ler"), aber nochmal dasselbe mit Pagos, nein Danke.
    Warum versucht man nicht die Open-World wieder zu beleben, wie es zu ARR war?
    Warum solche instanzierte Gebiete erstellen?
    FF14 SB fühlt sich im Vergleich zu ARR tot an. Jeder spielt für sich, kein richtiges "Zusammenleben".

FF14 hat sich extrem verändert... für mich zum schlechten.
    Aber ich habe es eingesehen, ein Spiel wie ARR wird es nie mehr geben und werde das so akzeptieren.
    Alphascape wird mit hoher Wahrscheinlichkeit mein letzter Raid und danach sieht man mich evtl. für 5.0 nochmal kurz um die Map zu entdecken und zu Leveln.
    Aber schätze das wars dann, sofern SE nichts ändert und auf dieser Schiene weiterfährt.
    Und ja, ich bin bei weitem nicht der einzige.

Wisst ihr noch?

Die Eureka-Waffe hat nichts mit einer Reliktwaffe zu tun, da eine Reliktwaffe eigentlich nie nur Glamour war, sondern nach 2-3 Monaten brauchbar war.
    Die Eurekawaffe ist nach 6 Monaten lediglich brauchbar und nicht mal BiS...
    (5)
    Last edited by Arg0n; 08-14-2018 at 08:34 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by LadyKisu View Post
    Für die Reiktwaffe und weil (wirst du nicht verstehen) es mit den richtigen Leuten Spaß macht.
    Solche unterschwelligen Beleidigungen kann man auch sein lassen

Zusammengefasst ist es ja so:
    Man hat mehr oder weniger 'nichts' zu tun, also unterhält man sich mit seinen IG-Freunden und albert rum, während man stundenlang die selben Mobs verprügelt.
    Ganz ehrlich? Wenn ich keine gescheite gemeinsame Herausforderung hab, welche ich mit Freunden bewältigen kann, hocke ich mich 10000x lieber mit den Freunden im RL zsm und trink Bier, Kaffee whatever (also normale soziale Interaktionen)

Das ist für kein Pro-Argument, dass es nur "mit den richtigen Leuten Spaß macht"
    Das zeigt nur, wie schlecht der Content ist und dass es eig nur die Leute sind, weshalb man das macht.
    (2)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Für die Reiktwaffe
    Das Problem bei dieser Reliktwaffe ist, das man sie eigentlich nicht wirklich verwenden kann. Ob mansie braucht oder nicht, ist ein anderes Thema.
    Die alten Relikt konnte man als Nicht-Raider immer gut einsetzen sobald ein Step beendet war, was durch Eureka so nicht gegeben ist.
    Aber das ist eben Geschmacksache, ob man diese Waffe nun haben will oder nicht.

Desweiteren konnte man eben früher die Reliktwaffen mit Hilfe der nromalen Inhalte machen, also nach seinem eigenen Tempo und Lustfaktor.
    Nun ist die Waffe an Eureka gebunden und man muss schon schauen das man einigermaßen dabei ist, um die Waffe fertig zu bekommen.
    Man wird also gewzungen Eureka zu durchlaufen, wenn man diese Waffe haben will, und hat keine Alternative dazu.
    Bei den alten Reliktwaffen hatte man entweder Alternativen, oder, wie damals bei den Büchern, hat sich dann die Bücher gemacht die einem gefallen haben.
    Hätte SE aber die Reliktwaffe nichtg an Eureka gebunden, wäre Anemos defintiv tot, denn dann gäbe es ja keinen Grund den INhalt überhaupt zu machen.

Reliktwaffe ist aber, wie schon gesagt, Geschmacksfrage und kein "Muss ich unbedingt haben" höchstens mal will sie als Glamour.

Nicht jeder hat das Glück wie du, eine feste Gruppe zu haben
    Bist du in einer Randomgruppe und willst in die Höhle, oder einen Quest machen, musst due in den meisten Fällen deine Gruppe verlassen, womit schon mal das Risiko da ist, eben nicht gerezzt zu werden.

Desweiteren ist der zeitliche Aufwand schon extrem und wenn man mal eine Randomgruppe erwischt die keinen Spaß machen kann und will, dann ist das nach 30 Minuten aber sowas von öde

Vorgestern hatte ich eine Gruppe die hat bei jedem Fate angefangen zu diskutieren ob man da nun hin soll oder nicht. Dann hat man diskutiert welche Mobs man killen soll, nach 10 Minuten war mir das zu blöd. Aber es waren eben 10 Minuten in der man 0 Fortschritt hatte.

Hat man eine feste Gruppe, alles gut. Geht die Gruppe auch immer geschlossen rein, auch alles gut. Fällt aber einer ein paar Tage aus, ist dieser eigentlich aus der Gruppe draußen, denn entweder müssen die anderen auf Fortschritt verzichten, bis derjenige aufgeholt hat, oder man zieht denjenigen einfach mit und er hat nichts davon.

Und die Ketten könnten auch ruhig großzügigere EXP geben, wenn es schon sonst nichts gibt. 20k bei erreichen der 30er auf Level 24 waren schon etwas lächerlich
    (3)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Für die Reiktwaffe und weil (wirst du nicht verstehen) es mit den richtigen Leuten Spaß macht. Wir sitzen zusammen im Ts albern rum und lachen viel wenn es z.B. wieder jemanden beim Versuch in eine Höhle zu kommen von einer Klippe fällt.
    Das Problem an dieser Argumentation ist, dass ihr den Spaß nicht habt, weil der Inhalt toll ist, sondern weil ihr Gaudi im Voice macht.
    Und du hast durchaus recht, wenn man mit den richtigen Leuten zusammen ist, kann man mit (fast) allem Spaß haben.

Aber spielen wir ein Spiel nicht aus dem Grund, dass uns das Spiel Freude bereiten soll?
    Hat ein Inhalt diesen Grund nicht komplett verfehlt, wenn man nicht am Spiel selbst Spaß hat, sondern an dem rum Gealber mit Freunden?
    Lenkt man sich damit nicht eigentlich nur selbst von der Ödnis ab, die einem der Inhalt ohne "die richtigen Leute" bereiten würde?

Unsere FG hat sich in Anemos auch gegenseitig gepusht und wir hatten recht viel Spaß im Discord.
    Trotzdem ist und bleibt Eureka, in meinen Augen, ein schlechter Inhalt solange nicht der Inhalt selbst, sondern die Mitspieler den Spaß ausmachen.
    (4)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Quote Originally Posted by Angel-MVES View Post
    Das Problem an dieser Argumentation ist, dass ihr den Spaß nicht habt, weil der Inhalt toll ist, sondern weil ihr Gaudi im Voice macht.
    Und du hast durchaus recht, wenn man mit den richtigen Leuten zusammen ist, kann man mit (fast) allem Spaß haben.

Aber spielen wir ein Spiel nicht aus dem Grund, dass uns das Spiel Freude bereiten soll?
    Hat ein Inhalt diesen Grund nicht komplett verfehlt, wenn man nicht am Spiel selbst Spaß hat, sondern an dem rum Gealber mit Freunden?
    Lenkt man sich damit nicht eigentlich nur selbst von der Ödnis ab, die einem der Inhalt ohne "die richtigen Leute" bereiten würde?

Unsere FG hat sich in Anemos auch gegenseitig gepusht und wir hatten recht viel Spaß im Discord.
    Trotzdem ist und bleibt Eureka, in meinen Augen, ein schlechter Inhalt solange nicht der Inhalt selbst, sondern die Mitspieler den Spaß ausmachen.
    Die Frage, ob bestimmte Inhalte in Final Fantasy XIV Spaß machen, könnte man bei allem stellen.

Macht das Sammeln mit dem Gärtner oder Minenarbeiter Spaß? Oder macht man das notgedrungen, weil man die Materialien will?
    Macht das Craften Spaß? Oder macht man das notgedrungen, weil man die Belohnung (= hergestelltes Item) will?
    Geht man in die Dungeons, weil sie Spaß machen? Oder geht man notgedrungen hinein, weil man die Belohnung (= Allagische Steine, Ausrüstung) will?
    Macht man PvP, weil es Spaß macht? Oder macht man es, weil man die Belohnung will?
    Geht man in Eureka, weil es Spaß macht? Oder geht man in Eureka, weil man die Belohnung will?

So könnte man quasi alles in diesem Spiel hinterfragen. Es muss nicht immer alles für jeden zu 100 % Spaß machen, wenn einem persönlich die Belohnung Anreiz genug ist.
    (0)

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    So könnte man quasi alles in diesem Spiel hinterfragen. Es muss nicht immer alles für jeden zu 100 % Spaß machen, wenn einem persönlich die Belohnung Anreiz genug ist.
    Wie einem manchmal die Worte im Mund rumgedreht werden

Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass man einen Inhalt nicht spielen sollte, wenn man keinen Spaß daran hat.
    Wenn man die Belohnung unbedingt haben will, muss man halt die Zähne zusammen beißen.

Darum ging es mir auch nicht, sondern nur um dieses eine Argument, dass ich zitiert hatte.

Denn es macht für mich schon einen DEUTLICHEN Qualitätsunterschied, ob mir der Inhalt Spaß macht, oder ob ich mir eine Ablenkung suchen muss,
    damit der Inhalt nicht ganz so öde wird.
    Und diesen Inhalt dann zu verteidigen, obwohl man selbst indirekt zugibt, dass man eine Ablenkung bracht um das gut zu finden, was man grade macht,
    ist m.M. etwas... un-durchdacht.
    (2)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Page 7 of 16 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 ... LastLast