Page 202 of 256 FirstFirst ... 102 152 192 200 201 202 203 204 212 252 ... LastLast
Results 2,011 to 2,020 of 2560
    Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Heaven1976 View Post
    Wie gesagt dafür gibt es Guids.
    Und man kann schon wissen woran andere gestorben sind, wenn man es mitloggen tut, dann sieht man das sehr genau.
    Aber schön das dein Job so ernst nimmst, dann melde ich mich mal bei dir als Tank Pulle alles von anfang bis ende oder ignoriere absichtlich jede mechanick, bis ich zich stacks von erhöhter verwundbarkeit habe und wenn ich sterbe Flame ich dich, wo denn der Heal bleibt. Mal sehn wie lange du das mitmachst.
    Ok, nenn Zeit und Ort. Ich hab da keine Bedenken, wer das von uns länger mitmacht.

Ansonsten, schöner Beitrag @Duni.
    (1)
    Last edited by Tho-Much; 08-05-2018 at 10:24 PM.
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Duni View Post
    Hier bitte:

. und wenn man sich deine Logs so ansieht, ist Damage als Heiler auch nicht unbedingt dein Fachgebiet.

tl;dr: Wenn du niemanden rezzen willst: Spiel keinen Heiler (oder SMN/RDM).

und als Bonus zitier ich dich mal selbst:
    Genau wenn ich DPS machen will spiele ich DD und kein Heiler.
    Meine Hauptaufgabe ist das Heilen und nicht DPS machen, was auch das wort "Heiler" aussagt.

Und wenn du schon logs schaust solltest auch sehn, das ich Equip und Materia so ausgelegt habe, um Heal zu optimiren nicht meine dps.
    (0)

Player

Meine Hauptaufgabe ist das Heilen und nicht DPS machen, was auch das wort "Heiler" aussagt.
    Und Tanks sind nur zum Tanken da, müssen die ganze Zeit in Tankstance bleiben, müssen die ganze Zeit ihre Aggro-Kombo fahren und dürfen dem Gegner nie DoTs geben oder ihre OCD-Attacken reindrücken.
    Denn Damage-fahren ist die Aufgabe der DDs und nicht der Tanks!!!!
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Und Tanks sind nur zum Tanken da, müssen die ganze Zeit in Tankstance bleiben, müssen die ganze Zeit ihre Aggro-Kombo fahren und dürfen dem Gegner nie DoTs geben oder ihre OCD-Attacken reindrücken.
    In erster linie ja und halt überleben.
    Natürlich kann man auch seine dots setzen oder schaden machen, aber Hauptaufgabe des Tanks Aggro halten und überleben sowie das richtige positionieren des Bosses/trash/adds etc.
    Aber als Tank/Heiler muss ich nicht den schaden bringen wie ein DD, denn das ist nicht die Prio aufgabe der jeweiligen Rollen.
    (0)

Player
    Nekohauscat's Avatar
    Character
    Shiro Jagaimo
    World
    Omega
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    In erster linie ja und halt überleben.
    Natürlich kann man auch seine dots setzen oder schaden machen, aber Hauptaufgabe des Tanks Aggro halten und überleben sowie das richtige positionieren des Bosses/trash/adds etc.
    Aber als Tank/Heiler muss ich nicht den schaden bringen wie ein DD, denn das ist nicht die Prio aufgabe der jeweiligen Rollen.
    Also sollen Tanks in defiance/grit gammeln?:^) hehe

Momentan spielt sich das Spiel eher.. aggressiv. Ich weiß nicht wirklich ob es eine META ist (Most efficent tactics available?), aber im endgame von ff14 (savage, sowie ultimate) geht es eher um den schaden. Aus zwei Gründen.
    Die Encounter machen unglaublich wenig schaden, sowie die Heilung und die mitigation von Tanks ist so stark..xD Und wenn unsere mitigation ausgeht, welp. Holmgangen wir halt den Buster. Tankstance und curebomben ist, wenn man weiß was man tut, nicht nötig.
    Der zweite Grund:
    Der Boss kann dir nicht weh tun wenn du ihn vorher tötest :^)
    Die Anzahl der Mechaniken die du skippst indem du den Boss zu brei klopst ist einfach lächerlich.
    Du kannst in o5 das dritte head on skippen (ich hasse diesen Turn), o6 die zweite black/blue Phase, in o7 kannst du den gesamten heilcheck skippen... (Auch wenn das teilweise auch vom rng abhängig ist)

Ich sage nicht dass deine Ansicht falsch ist, auch wenn ich da mit dir nicht überein stimme. Wenn du savage pugst gehst du grundsätzlich schon von 2k dps Ninja aus, und schaust dann irgendwie die zu carrien yo.
    Du kannst den content halt mit deiner Denkweise killen. Irgendwie, wenn der catch-up Patch draußen ist. Optimal ist sie trotzdem nicht.
    (1)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Jup. Genau das ist immer gemeint, wenn einer sagt, das es die Hauptaufgabe von Tanks ist zu tanken und die von Heilern zu heilen!! Tanks und Heiler dürfen keinen Schaden machen müssen, dafür gibts das Fußvolk aka DDs!!
    Weil wir ja genau wissen, das jeder immer nur eine Aufgabe haben darf und das Wort "Hauptaufgabe" schließlich überhaupt nicht impliziert, das es daneben noch weitere Aufgaben geben könnte... ne, ne... gar nicht.
    (1)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Duni's Avatar
    Character
    Dunia Dulcis
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Genau wenn ich DPS machen will spiele ich DD und kein Heiler.
    Wenn es die Aufgabe der DDs ist DPS zu machen, du die aber nicht rezzt, wer macht dann DPS?

Und wenn du schon logs schaust solltest auch sehn, das ich Equip und Materia so ausgelegt habe, um Heal zu optimiren nicht meine dps.
    Ja, ich hab gesehen, dass du Crit und Det gesockelt hast.

Lass mich die Attributsbeschreibung nochmal zusammenfassen:

Crit: Je höher dieser Wert, desto wahrscheinlicher ist es, dass du einen kritischen Treffer landest, und desto höher ist der damit erzielte Schaden bzw Heileffekt.
    Det: Je höher dieser Wert, desto höher der ausgeteilte physische und magische Schaden und die Höhe der durch Magie geheilten LP.

Stimmt, du optimierst definitiv nur deine Heilkraft, nicht deine DPS.

Quote Originally Posted by Nekohauscat View Post
    Ja natürlich, weil
    Wenn du den Boss hast biste auch in Tankstance und der andere im dmg stance ansonsten biste einfach mal tot.
    (1)
    Last edited by Duni; 08-05-2018 at 10:33 PM.
    Quote Originally Posted by LlSA View Post
    Spieler wie ihr der Grund seid, wieso Shiva immer toxischer wird

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90

Momentan spielt sich das Spiel eher.. aggressiv. Ich weiß nicht wirklich ob es eine META ist (Most efficent tactics available?), aber im endgame von ff14 (savage, sowie ultimate) geht es eher um den schaden. Aus zwei Gründen.
    Die Encounter machen unglaublich wenig schaden, sowie die Heilung und die mitigation von Tanks ist so stark..xD Und wenn unsere mitigation ausgeht, welp. Holmgangen wir halt den Buster. Tankstance und curebomben ist, wenn man weiß was man tut, nicht nötig.
    Der zweite Grund:
    Der Boss kann dir nicht weh tun wenn du ihn vorher tötest :^)
    Die Anzahl der Mechaniken die du skippst indem du den Boss zu brei klopst ist einfach lächerlich.
    Du kannst in o5 das dritte head on skippen (ich hasse diesen Turn), o6 die zweite black/blue Phase, in o7 kannst du den gesamten heilcheck skippen... (Auch wenn das teilweise auch vom rng abhängig ist)

Ich sage nicht dass deine Ansicht falsch ist, auch wenn ich da mit dir nicht überein stimme. Wenn du savage pugst gehst du grundsätzlich schon von 2k dps Ninja aus, und schaust dann irgendwie die zu carrien yo.
    Du kannst den content halt mit deiner Denkweise killen. Irgendwie, wenn der catch-up Patch draußen ist. Optimal ist sie trotzdem nicht.
    Ich gehe hauptsächlich Random raiden, weil meine Arbeitszeiten es nicht zulassen für eine Gilde.
    Heute wieder schmerzlich mitbekommen die absage, weil es halt nicht passt. Und Random ist wie Lotto; man weiß nie was man bekommt.
    In einer festen Gilde die Top zusammen spielt und zu jederzeit weiß, wann, wie und wo was zu tun ist, da ist es natürlich was anderes, aber das kann man Random nicht erwarten, das dies dort so abläuft. Natürlich kann man auch Glück haben und Rusht durch alle Savage teile durch, aber die Chance ist halt nicht so hoch wie mit einer eingespielten Gilde und daher konzentriere ich mich in Randomgruppen eher auf Heal und nicht auf DPS.
    (0)

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Natürlich kann man auch Glück haben und Rusht durch alle Savage teile durch, aber die Chance ist halt nicht so hoch wie mit einer eingespielten Gilde und daher konzentriere ich mich in Randomgruppen eher auf Heal und nicht auf DPS.
    Und so wie du dich dann eher auf das Heilen konzentrierst, konzentrieren sich die DD's dann halt nur auf Schaden machen (ausweichen ist evtl. DPS verlust) und die Tanks nur aufs Tanken (Tankstance only usw.). Klar ist PF Raiden was anderes als wie in einer Static, aber auch da kann man 85+ Logs bekommen, wenn man ein guter Heiler ist. Als Heiler gilt immer noch folgende Regel: "DPS so viel wie möglich, Heilung so viel wie nötig". Das ganze jetzt aber im besonderen auf Savage bezogen. Dungeons und co. sind ja eigentlich Selbstläufer.

Jetzt nochmal speziell wegen PF Raiden. Ich hab ja den Content auch nur über PF gemacht und gerade da, wirst du mit deiner Einstellung nicht sehr weit kommen. Natürlich hat man dann halt mal Randoms dabei die sich doof anstellen, oder zu spät aus AOE's laufen. Da muss man einfach das Ziel im Auge behalten... will ich gute Logs, oder will ich einfach nur den Kill? Wenn man nach 3 Versuchen sieht, das es mit dieser Gruppe nicht klappt, dann einfach raus und in die nächste. Am Ende zählt dann halt einfach nur der Kill... egal wie viele man da gecarryt hat oder nicht.
    (3)

Player
    Lavena's Avatar
    Character
    Lavena Knight
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Du kannst in o5 das dritte head on skippen.
    Man kann sogar den zweiten überspringen
    (0)
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0
    Shadowbringers Barden-Guide: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/399205-How-to-be-Bard-tastic-(Shadowbringers-Edition)-Bardenguide-5.0

Page 202 of 256 FirstFirst ... 102 152 192 200 201 202 203 204 212 252 ... LastLast

Tags for this Thread