Results 1 to 10 of 2568

Hybrid View

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Duni View Post
    Passt, ich meld mich bei dir, wenn wir mal Aushilfe für O8S brauchen, wenn unser anderer Heiler mal verhindert ist. Da der Raid ja nicht mehr neu ist und wir nur noch für unsere Weeklys reingehen und ihn auf Farmstatus haben, bekommst du auch maximal 2 Rezzes. Danach solltest du die Mechaniken ja kapiert haben.

Deal?
    Das ist kein vergleich.
    Wenn ein Raid länger draußen ist gibt es Guids in allen formen und varianten.
    Die kann man sich vorher mal reinziehen und ja tatsächlich schaue ich mir diese an, wenn verfügbar, selbst bei so billigen 4 man Dungeons. Das gehört nämlich dazu alles andere ist nur "Ich will hier rein und zieht mich mal bitte durch" Mentalität.
    Wer nicht bereit ist, selber sich ein wenig zu informieren, bin ich auch nicht gewillt jemand zu rezzen der sich nur durchziehen lassen will. Das sind nämlich dann diese art von Spielern die dickes Gear haben, aber 0 plan vom Raid/Dungeon und überall drin stehen bleiben, weil der Heiler wird es schon richten.

Wenn aber ein neuer Raid erscheint gibt es da noch keine Guids, daher sind da alle auf dem selben Level und Wipen sich gemeinsam durch und sammeln erfahrung.

Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    Weil, solange man selber den Dungeon und Raid kennt, muss es ja auch jeder andere tun.
    Weil, wenn man selber alles beim 0-3x richtig macht, können das ja wohl auch alle anderen..
    Weil man auch immer so genau weiß, warum ein anderer gerade gestorben ist...

Mein Motto ist: Als Heiler ist es mein Job andere am leben zu halten und zu rezzen, egal was die machen.
    Wie gesagt dafür gibt es Guids.
    Und man kann schon wissen woran andere gestorben sind, wenn man es mitloggen tut, dann sieht man das sehr genau.
    Aber schön das dein Job so ernst nimmst, dann melde ich mich mal bei dir als Tank Pulle alles von anfang bis ende oder ignoriere absichtlich jede mechanick, bis ich zich stacks von erhöhter verwundbarkeit habe und wenn ich sterbe Flame ich dich, wo denn der Heal bleibt. Mal sehn wie lange du das mitmachst.
    (1)
    Last edited by Heaven1976; 08-05-2018 at 03:15 PM.

Player
    Duni's Avatar
    Character
    Dunia Dulcis
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Heaven1976 View Post
    Wenn ein Raid länger draußen ist gibt es Guids in allen formen und varianten.
    Hier bitte:
    Xeno's Guide
    Mizzteq's Guide
    Mr Happy Guide

Aber mal ganz ehrlich: Vielleicht solltest du mal ein wenig von deinem hohen Ross runterkommen. Denn mit deinem "dich heb ich nicht mehr auf"-Verhalten schadest du nur der eigenen Gruppe. Dadurch dass euch ein Mann fehlt, müssen andere deine Arroganz jemanden nicht zu rezzen ausgleichen, indem sie mehr DPS fahren müssen .. und wenn man sich deine Logs so ansieht, ist Damage als Heiler auch nicht unbedingt dein Fachgebiet.

tl;dr: Wenn du niemanden rezzen willst: Spiel keinen Heiler (oder SMN/RDM).

und als Bonus zitier ich dich mal selbst:
    Ja hatte jetzt vorher kein Guide angeschaut hab versuch so die Mechaniken zu spielen und nächste Woche wirds besser. Ist so wie mit den Arbeitgebern wollen 20 jährige mit 10 jahre Berufserfahrung das dies in die Hose geht ist wohl klar.

Wenn die ober krassen Spieler keine wipes wollen sollen sie sich ihren Allianz raid selber zusammen stellen und nicht Random gehen.
    (4)
    Quote Originally Posted by LlSA View Post
    Spieler wie ihr der Grund seid, wieso Shiva immer toxischer wird

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Hier bitte:

. und wenn man sich deine Logs so ansieht, ist Damage als Heiler auch nicht unbedingt dein Fachgebiet.

tl;dr: Wenn du niemanden rezzen willst: Spiel keinen Heiler (oder SMN/RDM).

und als Bonus zitier ich dich mal selbst:
    Genau wenn ich DPS machen will spiele ich DD und kein Heiler.
    Meine Hauptaufgabe ist das Heilen und nicht DPS machen, was auch das wort "Heiler" aussagt.

Und wenn du schon logs schaust solltest auch sehn, das ich Equip und Materia so ausgelegt habe, um Heal zu optimiren nicht meine dps.
    (0)

Player

Meine Hauptaufgabe ist das Heilen und nicht DPS machen, was auch das wort "Heiler" aussagt.
    Und Tanks sind nur zum Tanken da, müssen die ganze Zeit in Tankstance bleiben, müssen die ganze Zeit ihre Aggro-Kombo fahren und dürfen dem Gegner nie DoTs geben oder ihre OCD-Attacken reindrücken.
    Denn Damage-fahren ist die Aufgabe der DDs und nicht der Tanks!!!!
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Und Tanks sind nur zum Tanken da, müssen die ganze Zeit in Tankstance bleiben, müssen die ganze Zeit ihre Aggro-Kombo fahren und dürfen dem Gegner nie DoTs geben oder ihre OCD-Attacken reindrücken.
    In erster linie ja und halt überleben.
    Natürlich kann man auch seine dots setzen oder schaden machen, aber Hauptaufgabe des Tanks Aggro halten und überleben sowie das richtige positionieren des Bosses/trash/adds etc.
    Aber als Tank/Heiler muss ich nicht den schaden bringen wie ein DD, denn das ist nicht die Prio aufgabe der jeweiligen Rollen.
    (0)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Jup. Genau das ist immer gemeint, wenn einer sagt, das es die Hauptaufgabe von Tanks ist zu tanken und die von Heilern zu heilen!! Tanks und Heiler dürfen keinen Schaden machen müssen, dafür gibts das Fußvolk aka DDs!!
    Weil wir ja genau wissen, das jeder immer nur eine Aufgabe haben darf und das Wort "Hauptaufgabe" schließlich überhaupt nicht impliziert, das es daneben noch weitere Aufgaben geben könnte... ne, ne... gar nicht.
    (1)
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Duni's Avatar
    Character
    Dunia Dulcis
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Genau wenn ich DPS machen will spiele ich DD und kein Heiler.
    Wenn es die Aufgabe der DDs ist DPS zu machen, du die aber nicht rezzt, wer macht dann DPS?

Und wenn du schon logs schaust solltest auch sehn, das ich Equip und Materia so ausgelegt habe, um Heal zu optimiren nicht meine dps.
    Ja, ich hab gesehen, dass du Crit und Det gesockelt hast.

Lass mich die Attributsbeschreibung nochmal zusammenfassen:

Crit: Je höher dieser Wert, desto wahrscheinlicher ist es, dass du einen kritischen Treffer landest, und desto höher ist der damit erzielte Schaden bzw Heileffekt.
    Det: Je höher dieser Wert, desto höher der ausgeteilte physische und magische Schaden und die Höhe der durch Magie geheilten LP.

Stimmt, du optimierst definitiv nur deine Heilkraft, nicht deine DPS.

Quote Originally Posted by Nekohauscat View Post
    Also sollen Tanks in defiance/grit gammeln?:^) hehe
    Ja natürlich, weil
    Wenn du den Boss hast biste auch in Tankstance und der andere im dmg stance ansonsten biste einfach mal tot.
    (1)
    Last edited by Duni; 08-05-2018 at 10:33 PM.
    Quote Originally Posted by LlSA View Post
    Spieler wie ihr der Grund seid, wieso Shiva immer toxischer wird

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Aber mal ganz ehrlich: Vielleicht solltest du mal ein wenig von deinem hohen Ross runterkommen. Denn mit deinem "dich heb ich nicht mehr auf"-Verhalten schadest du nur der eigenen Gruppe.
    Ich spiel zwar nicht mehr so oft heiler. Hin und wieder tu ich es. Auch bei mir gibts eine Grenze.

DDs die permanent am sterben sind und auch DPS mäßig das untere Ende der ACT Liste anführen bleiben auch bei mir nach einer gewissen Zeit liegen.

Und soll ich dir was sagen? Bisher hatte jede Gruppe in der ich war für diese Entscheidung Verständnis.
    (3)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Wie gesagt dafür gibt es Guids.
    Und man kann schon wissen woran andere gestorben sind, wenn man es mitloggen tut, dann sieht man das sehr genau.
    Aber schön das dein Job so ernst nimmst, dann melde ich mich mal bei dir als Tank Pulle alles von anfang bis ende oder ignoriere absichtlich jede mechanick, bis ich zich stacks von erhöhter verwundbarkeit habe und wenn ich sterbe Flame ich dich, wo denn der Heal bleibt. Mal sehn wie lange du das mitmachst.
    Ok, nenn Zeit und Ort. Ich hab da keine Bedenken, wer das von uns länger mitmacht.

Ansonsten, schöner Beitrag @Duni.
    (1)
    Last edited by Tho-Much; 08-05-2018 at 10:24 PM.
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Tags for this Thread