Ich frag mich halt immer was in diesem Kontext wirklich "fair" ist.
Wenn jemand den "Aufwand" betreibt mehrere Stunden vor einem Plot zu sitzen und darauf zu warten das der Timer abläuft und dann durch Zufall jemand mal eben vorbei läuft und das Haus bekommt weil just in diesem Moment der Timer abläuft finde ich persönlich das alles andere als fair.
Da finde ich die Variante mit dem sichtbaren Timer schon iwie "fairer", dann sieht jeder wann das Haus zum Kauf frei ist und kann sich zum entsprechenden Zeitpunkt davor einfinden. Klar stehen da dann vermutlich mehrere Leute die wie verrückt geiern, aber das macht es halt trotzdem iwie einfacher, weil meine seine Zeit nicht sinnlos verschwendet.
Sorry, aber das ist so ein selten dämliches Argument, dass ich schon nurnoch darüber lachen kann.
Wer so dumm ist und unter den Voraussetzungen ein Haus von jemandem "abzukaufen" der hat es nicht anders verdient als so richtig heftig auf die Nase zu fallen.
Der Markt für House-Seller wäre trotzdem nahezu vernichtet, weil 90% der Spieler schlau genug sind, sich nicht auf sowas einzulassen.