Results 1 to 10 of 63

Thread: Plot Timer

Hybrid View

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Mwynn View Post
    Drittens um jeden wirklich die Faire Chance zu geben, eben ein Grundstück ab einem Zeitpunkt auch zu ergreifen.
    Ich frag mich halt immer was in diesem Kontext wirklich "fair" ist.

Wenn jemand den "Aufwand" betreibt mehrere Stunden vor einem Plot zu sitzen und darauf zu warten das der Timer abläuft und dann durch Zufall jemand mal eben vorbei läuft und das Haus bekommt weil just in diesem Moment der Timer abläuft finde ich persönlich das alles andere als fair.

Da finde ich die Variante mit dem sichtbaren Timer schon iwie "fairer", dann sieht jeder wann das Haus zum Kauf frei ist und kann sich zum entsprechenden Zeitpunkt davor einfinden. Klar stehen da dann vermutlich mehrere Leute die wie verrückt geiern, aber das macht es halt trotzdem iwie einfacher, weil meine seine Zeit nicht sinnlos verschwendet.

Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Der Timer soll absichtlich NICHT sichtbar sein. Weil wäre er sichtbar wären die house Seller wieder am Start und würden Grundstücke wieder verkaufen weil sie die Info haben wann das Grundstück wieder frei wird.
    Sorry, aber das ist so ein selten dämliches Argument, dass ich schon nurnoch darüber lachen kann.
    Wer so dumm ist und unter den Voraussetzungen ein Haus von jemandem "abzukaufen" der hat es nicht anders verdient als so richtig heftig auf die Nase zu fallen.
    Der Markt für House-Seller wäre trotzdem nahezu vernichtet, weil 90% der Spieler schlau genug sind, sich nicht auf sowas einzulassen.
    (0)
    Last edited by AmeliaVerves; 06-20-2018 at 03:15 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    weil 90% der Spieler schlau genug sind, sich nicht auf sowas einzulassen.
    Also die Zahl bezweifel ich, so wie sich viele Spieler in diesem Spiel geben

Aber ob sichtbarer Timer oder nicht, führt man einen Makler ein, der Listen führt, von Grundstücken die frei sind oder frei werden, kann man diesen Stress doch abbauen.

Wie ich schon ausführte: Ein Makler-NPC führt Listen aller freien Grundstücke. Auf diese Listen kann ich mich eintragen. Läuft der Timer hab bekomme ich eine Message ingame und kann mich zum Plot bewegen udn ihn kaufen.
    Bin ich nicht online, Schicksal, man kann nicht alle Begebenheiten der leute so abdecken das alles Unwegbarkeiten berücksichtigt werden können.
    Aus diesem Grunde kann man sich eben auch bei allen freien Grundstücken einschreiben. Nimmt also der erste der Liste das Angebot nicht wahr, kommt der nächste dran.
    Wurde ein Plot verkauft, ist derjenige raus aus der Liste.
    Haben sich Spieler auf den Listen eingetragen wird das grundstück auch für einen Umzug gesperrt, da interessenten vorhanden sind.

Somit kann ich den Timer unsichtbar und aktiv lassen, Grundstücke werden nicht durch Umzug vom Markt genommen und die Spieler können sich nach dem eintragen wieder dem Spiel widmen.
    Sicher wird es dannwieder Spieler geben die rummemmen, weil sie gerade in Inhalten oder nicht online waren, als die Meldungen verschickt werden, aber bitte, man kann es nie jeden Recht machen und im RL nimmt auch keiner Rücksicht
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Makler-NPC
    Die Idee finde ich an sich gut, habe allerdings ein großes "aber".

Aber wenn der erste auf der Liste auch zuerst kaufen darf, kann ich Plots wieder verkaufen.
    Einfach dem Käufer sagen: "Stell dich zum Makler und lass dich auf die Liste eintragen in 1... 2... 3... jetzt!" Dann klickt der Käufer den Makler an, lässt sich auf Platz 1 der Liste setzen und gut ist. Dann muss man halt dauerhaft verfügbar sein, aber ich denke es wird genug Leute geben die das in Kauf nehmen.

Prinzipiell finde ich die Idee mit dem Makler aber gut würde sie aber etwas anders machen.
    Vielleicht einfach in einem Zeitfenster von 24std Interessenten "sammeln" und sobald der Timer abgelaufen ist wird ausgelost wer zuerst den "Zuschlag" bekommt. Und dann kann der Plot ja in Abständen von x Std oder so zusätzlich (!!!) auch für den nächsten Interessenten freigegeben werden (wieder random Los) usw. Wer auch immer sich dann zuerst einloggt und das Grundstück erwirbt, hat gewonnen.

Wurde das Grundstück für alle Interessenten auf der Liste freigegeben und nach x Std noch nicht gekauft, ist es einfach für alle offen und jeder kann zuschlagen wie er will.
    (0)
    I don't know, man.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    habe allerdings ein großes "aber".
    Immer diese Schwarzseher

Sicher wird es, ob in deiner oder in meiner Variante, immer Spieler geben die jammern werden das sie nie etwas bekommen. Aber so ist das Leben und man muss akzeptieren das man eben nicht alles im Leben haben kann
    Ob man das jetzt über feste Positionen oder Losverfahren macht, ist denke ich unerheblich. Vielleicht auch eine Kombination aus beiden?
    Nimmt der erste auf der Liste das Angebot nicht war, verlose ich das Grundstück unter allen anderen Interessenten?
    Keine Ahnung.

Aber ich denke so ein Makler würde ein wenig den Wartedruck von den Spielern nehmen, sodass sie sich wieder dem Spiel widmen können.
    Außerdem würde das Frustpotential wegen der Umzüge wegfallen, wenn man ein grundstück aufgrund von Interessenten eben sperrt.

Wie wir aber wissen, werden Vorschäge aus den Forum entweder nie oder erst in 325 Jahren umgesetzt
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Warum soll man Plots nicht verkaufen können?
    Wenn jemand es nicht mehr benötigt, wäre es doch toll wenn mans weitergeben oder verkaufen kann.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Warum soll man Plots nicht verkaufen können?
    Wenn jemand es nicht mehr benötigt, wäre es doch toll wenn mans weitergeben oder verkaufen kann.
    Weil das eher ein Rechteproblem wäre, statt eines Kauf/Verkauf-Problems.

Denn könnte ich als privater jemanden in einer Wohngemeinschaft das Recht geben sich so zu benehmen,, als wenn es sein Haus wäre, könnte man einfach noch einen Menupunkt einführen "Haus übertragen" und der Fall wäre erledigt.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on