Page 3 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 63

Thread: Plot Timer

Player
    Kaylinn's Avatar
    Character
    Raylien Liuyin
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Hatte das letztens auch. Wollte ein kleines Haus haben und waren in Gridania auch einige frei. Allerdings nach langem warten und dann mal ne Stunde weg, nun ja, der Plot war dann weg. xDD Pech einfach. Rege mich nicht drüber auf, letztendlich ist es nur ein Spiel. Habe dann auch, was hier einige schon schrieben, ein Plot woanders genommen, in dem Fall Kelchkuppe. Wollte wohl keiner haben, da es direkt zum kaufen frei war. ^^ Und dann halt umgezogen auf mein Wunschplot. Alles andere ist halt wirklich nur Glück, viel Warterei und Geduld, da der Plot innerhalb von 30 Min. bis zu 22 Stunden frei werden kann. Und wenn es ned der Timer ist, sind es die Leute die kommen und auch den Plot wollen.

Allerdings finde ich das System okay. Man hatte vorher nicht wirklich Chancen auf ein Plot, wenn es mal frei wurde, da sofort wieder besetzt. Und die Horrorpreise die manche für ihren Plot haben wollten, nun ja, waren auch nicht das Wahre. Wenn nun was frei wird, sieht man es wenigstens, da der Timer nun mal läuft und dann hat man wenigstens den Versuch auf einen Plot. Aber ja, diese Umzugsgeschichte sollte vielleicht etwas angepasst werden, zumindest für Privathousing.
    (0)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Tint View Post
    du kannst zwar eine person dafür bezahlen den plot freizumachen, aber da du immernoch den timer hast und das grundstück nicht direkt aufkaufen kannst bringt dir das absolut gar nichts. wenn du sehen kannst wann der timer abläuft können andere das auch und werden ebenfalls versuchen den plot zu kaufen. oder eine FG kauft den plot bevor der timer abläuft oder jemand zieht auf den plot um. du läufst also gefahr deine mio dafür gezahlt zu haben dass jemand anderes das haus bekommt.

ich gebe aber zu: den timer nicht sehen zu können ist frustrierend. aber wenn man ihn sehen kann und dann mit 10 leuten vor dem plot steht und einen wettbewerb im schnellclicken abhält ist wahrscheinlich ebenso frustrierend ^^;
    Genau das ist doch der Sinn dahinter.. wer bezahlt denn fürs freimachen, wenn er im Endeffekt nicht sicher bekommt wofür er bezahlt hat...??? Vermutlich Niemand... hoffe ich... wenn doch.. naja egal xD
    Jedenfalls können keine Grundstücke an Neu-Grundstücksbesitzer mehr "verkauft" werden.

Das mit dem weitergeben/verschenken ist natürlich doof.. aber ist im Moment halt so.
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by Ashinra View Post
    Genau das ist doch der Sinn dahinter.. wer bezahlt denn fürs freimachen, wenn er im Endeffekt nicht sicher bekommt wofür er bezahlt hat...??? Vermutlich Niemand... hoffe ich... wenn doch.. naja egal xD
    Jedenfalls können keine Grundstücke an Neu-Grundstücksbesitzer mehr "verkauft" werden.
    ich glaube du verstehst nicht worauf ich hinaus will. ich argumentiere dafür dass der timer sichtbar wird, nicht dass er entfernt wird. dass der timer unsichtbar ist hat keinen praktischen nutzen und führt nur zu frust.
    (1)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Und was genau ändert sich wenn er sichtbar ist? Das einzige was sich ändern würde ist das du weißt wann der Klick-Kampf beginnt. Mehr nicht - Ist also für die wo sich frisch ein Haus kaufen wollen genaus kacke wie jetzt auch.
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Eher ist es andersrum Tint. Du verstehst nicht worauf der unsichtbare Timer hinaus will. Der Timer soll absichtlich NICHT sichtbar sein. Weil wäre er sichtbar wären die house Seller wieder am Start und würden Grundstücke wieder verkaufen weil sie die Info haben wann das Grundstück wieder frei wird. Die Verantwortung beim Verkauf geht denn an den Käufer über der die Info bekommt das in X Stunden das Grundstück frei wird und er schon vorher da sein und denn shcnell sein soll damit er es bekommt. Ob er es denn auch wirklich kaufen kann (ist zu dem Zeitpunkt wo das Grundstück frei wird nicht da, jemand anders ist schneller usw.) ist denn sein Problem. Er hat schlimmstenfalls am Ende kein Grundstück und ist Gil los geworden ohne eine Gegenleistung. Damit hat der unsichtbare Timer einen nutzen weil so ist ja nicht mal mit sichtbarem Timer garantiert dss der Käufer das Grundstück auch wirklich bekommt und denn wäre das Geschrei noch größer.

Das ist nun mal Sinn und Zweck des nicht sichtbaren Timers das niemand weiss wann das Grundstück frei wird und das ist auch gut so!
    (0)
    Last edited by Yiasmat; 06-20-2018 at 12:06 AM.

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Eher ist es andersrum Tint. Du verstehst nicht worauf der unsichtbare Timer hinaus will.
    Nein.... nein, das verstehe ich wirklich nicht...

aber da wir hier dermaßen aneinander vorbeireden... whatever...
    (1)
    Last edited by Tint; 06-20-2018 at 07:14 AM.

Player
    Mwynn's Avatar
    Character
    Dio'orsa Pulse
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    ich glaube du verstehst nicht worauf ich hinaus will. ich argumentiere dafür dass der timer sichtbar wird, nicht dass er entfernt wird. dass der timer unsichtbar ist hat keinen praktischen nutzen und führt nur zu frust.
    Einer der Gründe warum wir einen "Random Timer" jetzt haben liegt ganz klar daran ...

Erstens um RMT zu unterbinden, da Häuser damals richtig schotter gekostet haben vor dem 4.2 Patch.
    Zweitens um "House Flipping" zu unterbinden, das verkaufen der Grundstücke für absurde Preise.
    Drittens um jeden wirklich die Faire Chance zu geben, eben ein Grundstück ab einem Zeitpunkt auch zu ergreifen.
    (0)
    Last edited by Mwynn; 06-20-2018 at 01:15 PM.
    #GetSelliBack2016

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Mwynn View Post
    Drittens um jeden wirklich die Faire Chance zu geben, eben ein Grundstück ab einem Zeitpunkt auch zu ergreifen.
    Ich frag mich halt immer was in diesem Kontext wirklich "fair" ist.

Wenn jemand den "Aufwand" betreibt mehrere Stunden vor einem Plot zu sitzen und darauf zu warten das der Timer abläuft und dann durch Zufall jemand mal eben vorbei läuft und das Haus bekommt weil just in diesem Moment der Timer abläuft finde ich persönlich das alles andere als fair.

Da finde ich die Variante mit dem sichtbaren Timer schon iwie "fairer", dann sieht jeder wann das Haus zum Kauf frei ist und kann sich zum entsprechenden Zeitpunkt davor einfinden. Klar stehen da dann vermutlich mehrere Leute die wie verrückt geiern, aber das macht es halt trotzdem iwie einfacher, weil meine seine Zeit nicht sinnlos verschwendet.

Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Der Timer soll absichtlich NICHT sichtbar sein. Weil wäre er sichtbar wären die house Seller wieder am Start und würden Grundstücke wieder verkaufen weil sie die Info haben wann das Grundstück wieder frei wird.
    Sorry, aber das ist so ein selten dämliches Argument, dass ich schon nurnoch darüber lachen kann.
    Wer so dumm ist und unter den Voraussetzungen ein Haus von jemandem "abzukaufen" der hat es nicht anders verdient als so richtig heftig auf die Nase zu fallen.
    Der Markt für House-Seller wäre trotzdem nahezu vernichtet, weil 90% der Spieler schlau genug sind, sich nicht auf sowas einzulassen.
    (0)
    Last edited by AmeliaVerves; 06-20-2018 at 03:15 PM.

Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Quote Originally Posted by Mwynn View Post
    Einer der Gründe warum wir einen "Random Timer" jetzt haben liegt ganz klar daran ...

Erstens um RMT zu unterbinden, da Häuser damals richtig schotter gekostet haben vor dem 4.2 Patch.
    Zweitens um "House Flipping" zu unterbinden, das verkaufen der Grundstücke für absurde Preise.
    Weiss jetzt nicht, warum du Tints Aussage nicht verstehst.
    Alle von dir aufgelisteten Punkte bleiben auch bei einem sichtbaren Timer bestehen. Der dritte Punkt sogar umso mehr.

Wenn der Timer immer 24 Stunden ist ab dem Zeitpunkt der Grundstückaufgabe (und sichtbar!), dann kann jeder einzelne Spieler auf dem Server sein "Klick-Glück" versuchen.
    Denn jeder sieht, wann genau das Grundstück frei wird. Auch bei einem zufälligen (sichtbaren!) Timer wäre das der Fall.

Ich glaube kaum, dass irgendjemand bereit wäre Gil für die Grundstückaufgabe zu zahlen, nur damit er in X Stunden zum "Klick-Wettbewerb" gegen Hunderte Spieler antreten kann.

Vorteil vom sichtbaren Timer: Interessierte Leute müssen nicht stundenlang vor dem Grundstück stehen und schauen, ob es endlich kaufbar ist.
    Nachteil vom sichtbaren Timer: mehr Konkurrenz
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    weil 90% der Spieler schlau genug sind, sich nicht auf sowas einzulassen.
    Also die Zahl bezweifel ich, so wie sich viele Spieler in diesem Spiel geben

Aber ob sichtbarer Timer oder nicht, führt man einen Makler ein, der Listen führt, von Grundstücken die frei sind oder frei werden, kann man diesen Stress doch abbauen.

Wie ich schon ausführte: Ein Makler-NPC führt Listen aller freien Grundstücke. Auf diese Listen kann ich mich eintragen. Läuft der Timer hab bekomme ich eine Message ingame und kann mich zum Plot bewegen udn ihn kaufen.
    Bin ich nicht online, Schicksal, man kann nicht alle Begebenheiten der leute so abdecken das alles Unwegbarkeiten berücksichtigt werden können.
    Aus diesem Grunde kann man sich eben auch bei allen freien Grundstücken einschreiben. Nimmt also der erste der Liste das Angebot nicht wahr, kommt der nächste dran.
    Wurde ein Plot verkauft, ist derjenige raus aus der Liste.
    Haben sich Spieler auf den Listen eingetragen wird das grundstück auch für einen Umzug gesperrt, da interessenten vorhanden sind.

Somit kann ich den Timer unsichtbar und aktiv lassen, Grundstücke werden nicht durch Umzug vom Markt genommen und die Spieler können sich nach dem eintragen wieder dem Spiel widmen.
    Sicher wird es dannwieder Spieler geben die rummemmen, weil sie gerade in Inhalten oder nicht online waren, als die Meldungen verschickt werden, aber bitte, man kann es nie jeden Recht machen und im RL nimmt auch keiner Rücksicht
    (0)

Page 3 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast