Genau das ist doch der Sinn dahinter - Das man eben nicht einer Person X Mio Gil gibt damit man das Grunstück kaufen kann - Also das eine Person sich dran bereichern kann, wenn sie für andere das Grunstück frei macht.
Genau das ist doch der Sinn dahinter - Das man eben nicht einer Person X Mio Gil gibt damit man das Grunstück kaufen kann - Also das eine Person sich dran bereichern kann, wenn sie für andere das Grunstück frei macht.
Und wenn man sein Haus weitergeben / verschenken will?
Und wenn man gezielt ein Haus erwerben möchte, und auch bereit ist mehr zu zahlen?
Es regelt nun mal Angebot und Nachfrage, aber schlimm war vorallem das Horten der Häuser. (Und niemand benötigt 2 Häuser btw. wegen Twinks)
Möchte man jetzt unbedingt ein Haus, ist man gewungen kostenpflichtig den Server zu wechseln. Wow! Was für eine tolle Lösung xDDD
Verschenken oder weitergeben ging noch nie.
Außerdem hat ja der heilige Yoshi vollmundig behauptet das neue Gebiete angefügt werden, wenn der Bedarf besteht, heißt alle Gebiete belegt sind.
Sinnigerweise hat er aber nicht gesagt ob das pro Server gilt oder für alle Server zusammen.
Also wenn müsstet ihr auf Shiva eher sagen "Wir brauchen neue Wohngebiete denn bei uns ist alles voll".
Und der beste Tipp bezüglich warten ist immer noch, irgendein Grundstück kaufen und dann umziehen.
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Mit verschenke meinte ich eher, ohne "Ablösesumme" das Grundstück freigeben.
Habe ich so fürn FC Kumpel gemacht, da ich mein Haus nicht mehr brauchte.
Aber das "weitergeben" geht ja jetzt nicht mehr.
Naja kaufe mal "irgendeinen" Plot auf Shiva... lel
Hier ist alles besetzt und viele stehen mehrere Stunden vor freien Plots wie man an diversen Beispielen die letzten Tage gesehen hat.
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
du kannst zwar eine person dafür bezahlen den plot freizumachen, aber da du immernoch den timer hast und das grundstück nicht direkt aufkaufen kannst bringt dir das absolut gar nichts. wenn du sehen kannst wann der timer abläuft können andere das auch und werden ebenfalls versuchen den plot zu kaufen. oder eine FG kauft den plot bevor der timer abläuft oder jemand zieht auf den plot um. du läufst also gefahr deine mio dafür gezahlt zu haben dass jemand anderes das haus bekommt.
ich gebe aber zu: den timer nicht sehen zu können ist frustrierend. aber wenn man ihn sehen kann und dann mit 10 leuten vor dem plot steht und einen wettbewerb im schnellclicken abhält ist wahrscheinlich ebenso frustrierend ^^;
Genau das ist doch der Sinn dahinter.. wer bezahlt denn fürs freimachen, wenn er im Endeffekt nicht sicher bekommt wofür er bezahlt hat...??? Vermutlich Niemand... hoffe ich... wenn doch.. naja egal xDdu kannst zwar eine person dafür bezahlen den plot freizumachen, aber da du immernoch den timer hast und das grundstück nicht direkt aufkaufen kannst bringt dir das absolut gar nichts. wenn du sehen kannst wann der timer abläuft können andere das auch und werden ebenfalls versuchen den plot zu kaufen. oder eine FG kauft den plot bevor der timer abläuft oder jemand zieht auf den plot um. du läufst also gefahr deine mio dafür gezahlt zu haben dass jemand anderes das haus bekommt.
ich gebe aber zu: den timer nicht sehen zu können ist frustrierend. aber wenn man ihn sehen kann und dann mit 10 leuten vor dem plot steht und einen wettbewerb im schnellclicken abhält ist wahrscheinlich ebenso frustrierend ^^;
Jedenfalls können keine Grundstücke an Neu-Grundstücksbesitzer mehr "verkauft" werden.
Das mit dem weitergeben/verschenken ist natürlich doof.. aber ist im Moment halt so.
ich glaube du verstehst nicht worauf ich hinaus will. ich argumentiere dafür dass der timer sichtbar wird, nicht dass er entfernt wird. dass der timer unsichtbar ist hat keinen praktischen nutzen und führt nur zu frust.Genau das ist doch der Sinn dahinter.. wer bezahlt denn fürs freimachen, wenn er im Endeffekt nicht sicher bekommt wofür er bezahlt hat...??? Vermutlich Niemand... hoffe ich... wenn doch.. naja egal xD
Jedenfalls können keine Grundstücke an Neu-Grundstücksbesitzer mehr "verkauft" werden.
Einer der Gründe warum wir einen "Random Timer" jetzt haben liegt ganz klar daran ...
Erstens um RMT zu unterbinden, da Häuser damals richtig schotter gekostet haben vor dem 4.2 Patch.
Zweitens um "House Flipping" zu unterbinden, das verkaufen der Grundstücke für absurde Preise.
Drittens um jeden wirklich die Faire Chance zu geben, eben ein Grundstück ab einem Zeitpunkt auch zu ergreifen.
Last edited by Mwynn; 06-20-2018 at 01:15 PM.
#GetSelliBack2016
Ich frag mich halt immer was in diesem Kontext wirklich "fair" ist.
Wenn jemand den "Aufwand" betreibt mehrere Stunden vor einem Plot zu sitzen und darauf zu warten das der Timer abläuft und dann durch Zufall jemand mal eben vorbei läuft und das Haus bekommt weil just in diesem Moment der Timer abläuft finde ich persönlich das alles andere als fair.
Da finde ich die Variante mit dem sichtbaren Timer schon iwie "fairer", dann sieht jeder wann das Haus zum Kauf frei ist und kann sich zum entsprechenden Zeitpunkt davor einfinden. Klar stehen da dann vermutlich mehrere Leute die wie verrückt geiern, aber das macht es halt trotzdem iwie einfacher, weil meine seine Zeit nicht sinnlos verschwendet.
Sorry, aber das ist so ein selten dämliches Argument, dass ich schon nurnoch darüber lachen kann.
Wer so dumm ist und unter den Voraussetzungen ein Haus von jemandem "abzukaufen" der hat es nicht anders verdient als so richtig heftig auf die Nase zu fallen.
Der Markt für House-Seller wäre trotzdem nahezu vernichtet, weil 90% der Spieler schlau genug sind, sich nicht auf sowas einzulassen.
Last edited by AmeliaVerves; 06-20-2018 at 03:15 PM.
Also die Zahl bezweifel ich, so wie sich viele Spieler in diesem Spiel geben
Aber ob sichtbarer Timer oder nicht, führt man einen Makler ein, der Listen führt, von Grundstücken die frei sind oder frei werden, kann man diesen Stress doch abbauen.
Wie ich schon ausführte: Ein Makler-NPC führt Listen aller freien Grundstücke. Auf diese Listen kann ich mich eintragen. Läuft der Timer hab bekomme ich eine Message ingame und kann mich zum Plot bewegen udn ihn kaufen.
Bin ich nicht online, Schicksal, man kann nicht alle Begebenheiten der leute so abdecken das alles Unwegbarkeiten berücksichtigt werden können.
Aus diesem Grunde kann man sich eben auch bei allen freien Grundstücken einschreiben. Nimmt also der erste der Liste das Angebot nicht wahr, kommt der nächste dran.
Wurde ein Plot verkauft, ist derjenige raus aus der Liste.
Haben sich Spieler auf den Listen eingetragen wird das grundstück auch für einen Umzug gesperrt, da interessenten vorhanden sind.
Somit kann ich den Timer unsichtbar und aktiv lassen, Grundstücke werden nicht durch Umzug vom Markt genommen und die Spieler können sich nach dem eintragen wieder dem Spiel widmen.
Sicher wird es dannwieder Spieler geben die rummemmen, weil sie gerade in Inhalten oder nicht online waren, als die Meldungen verschickt werden, aber bitte, man kann es nie jeden Recht machen und im RL nimmt auch keiner Rücksicht![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.