Page 5 of 7 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 LastLast
Results 41 to 50 of 63

Thread: Plot Timer

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Baltharsar View Post
    SE wirbt in dem neusten Trailer mit 10 Millionen Spielern weltweit. Da müsste monatlich ein Haufen Asche zusammenkommen. Dann noch der Item-Shop. Der wirft sicher auch das eine oder andere Münzlein ab. Wenn das nicht ausreicht, um zusätzlich zu den Hauptinhalten Serverkapazität bereit zu stellen, um das Housing-System endlich mal ordentlich auf die Reihe zu bringen, dann fühle ich mich ehrlich gesagt etwas auf den Arm genommen.
    10 Millionen registrierte, nicht AKTIVE...
    Erst denken, dann posten, erspart man sich sowas wie du schreibst...
    Nur weil SE mit Shop und Geld viel einnimmt, können sie nicht einfach mal eben so neue Server für Bezirke ranschaffen. Du kennst deren Ausgaben nicht und was sie genau einnehmen. Fakt ist, dass FF14 genug abwirft, dass es sich für SE auch lohnt es am Leben zu erhalten. Aber was genau übrig bleibt und wie viel davon in neue Ressourcen gesteckt werden darf, ist uns nicht bekannt. Zu mal FF14 nur EINE Marke von SE ist. SE betreibt auch andere noch andere Marken, muss an anderen Stellen Server bereit stellen und diese monatlich finanzieren. Da fließt sicher auch ein Teil der Einnahmen in neue/alte Projekte ab
    (1)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Mensch Baltharsar. Kannst Du auch noch was anderes als außer immer nur Gebetsmühlenartig das gleiche wiederzugeben? Das gerade Du nicht genug Grundstücke bekommen kannst um Deinen Einrichtungs Fetisch nachzugehen (am besten für jeden Deiner 8 Chars je 1 Privates und 1 FG Haus damit Du deinem Einrichtungszwang nachgehen kannst) wissen wir ja nun. Aber wie naiv Du dabei denkst: "Och. SE nimmt ja soviel ein #MogryKiosk, #SEStore, #Abozeit und bald auch #CompanionAPP das die genug Geld haben um einfach mal neue Hardware und Server für neue Grundstücke zu kaufen sollte doch ein leichteres sein für alle Spieler genug Grundstücke bereit zu stellen." ist schon erstaunlich. Nur dass das nicht so einfach ist wie Du dir ausmalst ist dir ebend nicht klar weil Du ebend nicht verstehst das es nicht ausreicht nur neue Server und Hardware zu kaufen.

Und wie naiv Du denkst sieht man auch hier dran:

SE wirbt in dem neusten Trailer mit 10 Millionen Spielern weltweit.
    Du glaubst das ernsthaft? LOL Das ist wie im RL mit den Arbeitslosenzahlen: Diese Zahl von 10M Spielern ist schöngerechnet! In dieser Zahl von 10M fließen sämtliche Trial ACC's, inaktive ACC's, gesperrte ACC's und einmal die 30 Tage angetestet und denn nicht mehr weiter gespielt ACC's mitrein. Wirklich aktive ACC's sind wenn überhapt etwa die Hälfte wenn nicht sogar nur 1/3 von diesen angepriesenen 10M und beileibe nicht die ach so toll angepriesenen Zahl wie du es glaubst bloß weil Du der Werbepropaganda von SE Glauben schenkst weil die schreiben "Mehr als 10 Millionen Spieler weltweit".

Wenn Du doch so gerne Häuser einrichtest warum machst Du es denn nicht für Gil? Tine Wittler in FF XIV also. Denn brauchst Du auch keine Häuser für deine 8 Chars sondern kannst Deinem Einrichtungsfteisch bei anderen Spielern frönen. Denn die bezahlen dich denn dafür mit ingame Währung das du für Sie die Innen- und Außengestaltung ihres Hauses übernimmst.

Und mir hat ein Vögelchenn von Odin geflüstert das Du aufhören willst mit FF. Warum also immer noch das Gebetsmühlenartige wiedergeben von "Ihr von SE habt doch genug Geld um davon mal ebend so einfach neue Server und Hardware für neue Grundstücke zu kuafen damit jeder Spieler in FF XIV ein eigenes Grundstück hat und sich die Spieler nicht weiter an die Guirgel mehr gehen müssen" in den Threads? Das Du hier aber postest zegt doch das Du an FF hängst und es dir gefällt. Also so sehr willst Du denn doch nicht aufhören, oder?
    (0)
    Last edited by Yiasmat; 06-21-2018 at 08:27 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Wirklich aktive ACC's sind wenn überhapt etwa die Hälfte wenn nicht sogar nur 1/3
    Und selbst 1/3 wäre wohl noch zu hoch gegriffen http://luckybancho.ldblog.jp/wsurvey_en.htm, ist zwar nur ein inoffizieller Zensus, aber besser als nichts
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Jepp wir wissen nicht wie die Einnahmen verteilt werden. Es gabe eine Löcher die gestopft werden mussten. FFXIV 1.0 flopp, zu lange Entwicklungszeiten von FFXV und KH3, schlechte Verkaufszahlen der FFXIII Spiele etc nur mal um ein paar Beispiele zu nennen. Nur weil man für ein Produkt Geld einnimmt, heißt das nicht das auch komplett alles darin wieder investiert wird.
    (0)

Player
    Baltharsar's Avatar
    Character
    Meo Meo
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 64
    @AmeliaVerves

Ist es so schlimm, die Tatsache, dass die Bereitstellung von ausreichend Grundstücken die Probleme lösen würde, einfach einmal zu benennen, auch wenn
    sie jeder kennt? Du wirfst mir einen salzigen Text vor? Deiner trieft auch nicht gerade von Honig.
    Ganz Abgesehen davon, dass es sicher sehr löblich und von euch ist, realistische und zeitnah umsetzbare Lösungsvorschläge zu bringen.. glaubst du
    ernsthaft, bei SE arbeiten solche Amateure, dass euer Rat hilfreich wäre? Das ist ein Schuh, den ich mir nicht anziehen würde.

@Malkomia

SE hat nicht zwischen registrierten und aktiven Spielern unterschieden. Wahrscheinlich sind es weniger, das mag durchaus sein. Verlässliche Zahlen dazu
    werden wohl nicht veröffentlicht werden. Was die anderen Projekte von SE mit der Finanzierung von Servern für FF14 zu tun haben, ist mir jetzt nicht so
    ganz klar. Und wenn es da Querfinanzierungen gibt, wird das doch sicher keine Einbahnstraße sein.

@Yiasmat

Warum machst du mich eigentlich an? Es geht hier nicht um mich. Bitte unterlasse es, persönliche Einschätzungen über mich hier im Forum zu verbreiten
    und verschone mich mit deinem nun schon zum zweiten Mal vorgetragenen "Tine Wittler" Vorschlag.
    Davon abgesehen wäre es aber nett, wenn du einen Aspekt in deiner Argumentation näher beleuchten könntest - nämlich deine Aussage, dass es nicht
    ausreichen würde Server zu kaufen.
    (2)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    @AmeliaVerves
    Ist es so schlimm, die Tatsache, dass die Bereitstellung von ausreichend Grundstücken die Probleme lösen würde, einfach einmal zu benennen, auch wenn
    sie jeder kennt? Du wirfst mir einen salzigen Text vor? Deiner trieft auch nicht gerade von Honig.
    Schlimm nicht, aber gänzlich unnötig.
    Und wie du in den Wald rufst, so schallt es zurück. Was soll ich hier mit Herzchen und Liebe um mich werfen, wenn du her kommst und wie der Elefant im Porzellanladen die Leute anblaffst und uns mit vorwurfsvollem Ton rhetorische Fragen um die Ohren knallst?

Ganz Abgesehen davon, dass es sicher sehr löblich und von euch ist, realistische und zeitnah umsetzbare Lösungsvorschläge zu bringen.. glaubst du
    ernsthaft, bei SE arbeiten solche Amateure, dass euer Rat hilfreich wäre? Das ist ein Schuh, den ich mir nicht anziehen würde.
    Genau. Du ziehst dir lieber den Schuh an zu behaupten SE würde mit ihrem Budget nicht haushalten können und deswegen hätten wir kein faires Housing... oder sie wären geldgeil und würden mit dem Geld sonstwas anstellen... mkay.
    Wir wollen wenigstens was verbessern und bringen nützliche Vorschläge.
    Kann ja auch sein das SE genau die Dinge bereits in Betracht gezogen und abgelehnt hat, wissen wir aber nicht, deswegen reden wir halt in unserem bescheidenen Kreis darüber und wenn die Mods meinen etwas weiterleiten zu können/müssen, werden sie das schon tun. Bisschen vertrauen muss man auch haben.
    (0)
    I don't know, man.

Player
    Baltharsar's Avatar
    Character
    Meo Meo
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 64
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post

Du ziehst dir lieber den Schuh an zu behaupten SE würde mit ihrem Budget nicht haushalten können und deswegen hätten wir kein faires Housing... oder sie wären geldgeil und würden mit dem Geld sonstwas anstellen... mkay.
    Das SE nicht in der Lage wäre, mit ihrem Buget zu haushalten, habe ich mit keinem Wort behauptet. Es kann ja durchaus sein, dass Hardware zur Zeit so teuer ist (z.B. durch einen temporären Engpass bei seltenen Erden oder weis der Geier warum), dass eine Anschaffung zum aktuellen Zeitpunkt wirtschaftlich unvernünftig wäre. Oder man will Aktionäre auszahlen oder irgendwas anschaffen - oder, oder, oder. Es mag eine Menge vernünftiger Gründe dafür geben, zur Zeit keine Hardware zu beschaffen. Das bedeutet aber nicht, dass sich SE nicht mal hinstellen könnte und sagen, dass das Problem erkannt wurde und grundsätzlich angegangen wird, wenn die entsprechenden Kapazitäten vorhanden sind.
    (1)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Wenn Du doch so gerne Häuser einrichtest warum machst Du es denn nicht für Gil? Tine Wittler in FF XIV also. Denn brauchst Du auch keine Häuser für deine 8 Chars sondern kannst Deinem Einrichtungsfteisch bei anderen Spielern frönen. Denn die bezahlen dich denn dafür mit ingame Währung das du für Sie die Innen- und Außengestaltung ihres Hauses übernimmst.

Das ist mal ne coole Idee o.o

Laut https://ffxivcensus.com/ sind es grade mal 569,808 aktive Spieler (gemessen daran, dass sie das Yol Mount aus SB haben). Da sind Neulinge nicht mit drin und auch die Spieler nicht, die bereits aufgehört haben. Ich habs mal mit Phönix verglichen, von der anderen Seite die genannt wurde und das waren 300 Spieler Unterschied. Also kommt es so ungefähr hin, rechnet einfach ein paar drauf.
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Baltharsar's Avatar
    Character
    Meo Meo
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 64
    Zu FF14 hab ich beim ersten flüchtigen Blick ins Netz nichts gefunden. Nur zu SE selbst https://www.finanzen.net/nachricht/a...uartal-6147451
    (1)

Player
    LlSA's Avatar
    Character
    Luly Moon
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90

Diebstahl von unserer Abozeit!

Der Timer ist eine absolute Frechheit die wollen damit nur die Zeit von deinem Abo verkürzten wenn es denen wirklich um den weiter verkauf ginge hätten die einfach eine Report Funktion dafür eingefügt und mein Zweiter Beweis das die auf eure Zeit gehen war wohl das letzte Event mit dem Hauptzenario die Inis mit den Crutzens die man nicht überspringen kann was die hier machen ist ganz klar Diebstahl mehr nicht
    (0)

Page 5 of 7 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 LastLast