Page 10 of 31 FirstFirst ... 8 9 10 11 12 20 ... LastLast
Results 91 to 100 of 310
    Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Und warum heißt es im Englischen "Cobalt-Ore" und im Französischen "Minerai de cobalt"? Cobalt hat mit Kobold nix zu tun ^^.
    Interessant ist, wenn man das Japanische Wort für dieses Erz übersetzt, kommt da Morrorit auch Spiegelerz genannt bei raus XD. Aber in wie weit das Korrekt ist, ist mal dahingestellt.

Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Die Hauptübersetzung von Kobold ist Goblin oder Imp, seltener wird Kobold mit Kobold übersetzt wobei hier wohl weniger der Kobold an sich im englischen gemeint ist.
    Aber auch dann wäre Cobald Ore eben falsch. Denn Cobald ist nun mal Kobalt.
    Aber du wirst mir bestimmt gleich das Wörterbuch nennen wo Cobald = Kobold ist
    Trotzdem ist hier im Spiel ein Unterschied zwischen Kobold, Goblin und Imp =P, sind drei komplett unterschiedliche Monster.
    (0)
    Last edited by Keysa; 06-12-2018 at 09:53 PM.

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Fokuskeks View Post
    Was mir viel eher auffällt wenn ich normale Dungeons als Tank laufe und sterbe, das es nicht an der Ausrüstung liegt, sondern daran das der Heiler versucht auf Platz 1 vom Schaden zu sein. MSQ: Es gibt Spieler die interessiert die Story und die Bosskämpfe ihnen was davon vorzuenthalten bzw sie zu zwingen die Inhalte mindestens 2 mal zu laufen ist egoistisch.

Ich kann dich einerseits verstehen. Als Neuling ist es unheimlich frustrierend, wenn man die Inhalte nicht so spielen kann wie man es eigentlich möchte. Aber das Problem an dem Hauptszenario ist, dass es einfach viel zu lange dauert. Da auch die Entwickler dieses Problem bemerkt haben kam seitdem kein solcher Inhalt mehr.

Ich schätze du hattest noch keinen Heiler der wirklich stark unterequipped war. Als ich meinen tank levelte kam ich nach Sohm Al und hatte einen Heiler, der eine Waffe auf lv 70 oder sowas trug. Er schaffte es trotz meiner CDs nicht mich bei 3 Mobs am leben zu halten. Er hat alles versucht und wir haben alles versucht den Dungeon irgendwie mit ihm zu schaffen. Vor dem ersten Boss war Ende, er ist freiwillig raus, weil das keinen Sinn hatte.

Quote Originally Posted by Gladi View Post
    LP des Bosses bei x % stoppen, damit ein Skippen nicht möglich ist, somit weniger Fokus auf Schaden liegt und auf die Mechanik geachtet werden sollte. Regel aktiv wenn Neuling anwesend ist bzw. Person mit eben jener Quest.
    Ich denke nicht, dass man es so einfach umsetzen kann. Denn dann müsste man bei allen Bossen diese Stopper einbauen, wodurch man auch nur das mindest ilvl bräuchte, weil selbst besseres Gear in aktuellen Dungeons zu schnelleren Zeiten führt.

Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Deine Spielzeit hat insofern etwas mit allen Themen hier zu tun, da du sie offensichtlich nicht verstehst, geschweige denn warum, ganz einfach deswegen, weil du nicht die benötigte Erfahrung in diesem Spiel geschweige denn das benötigte Vorwissen besitzt, um an dieser Diskussion produktiv teilzunehmen.
    Ja, Fokuskeks Formulierung war unglücklich gewählt, aber auch deine Beiträge wirken etwas von oben herab. Ich denke das auch jemand der neu ist aus seinem Erfahrungsschatz heraus mitreden kann. Manche Dinge hat er nicht ganz verstanden, wie das kein Ingame Parser in normalen Dungeons gewünscht wird, aber das kann man ja schnell aus der Welt räumen, indem man ihn nett darauf hinweist.

@Tho-Much: Die Idee die 8er Inhalte als Einzelinstanz mit ggf. NPC oder sowas anzubieten finde ich super. Man kann ja die Laufwege als Einzelspieler spielen und die Bosse als Bosskämpfe im Roulette über Hauptszenario anbieten. Dann mit entsprechend weniger Belohnung, da man die Trash-Mobs nicht mehr hat.

Quote Originally Posted by Campi View Post
    [I]
    Klassen-Rework (Dunkelritter, Maschinist, Astrologe, etc)
    DRK & AST sind mittlerweile wieder top, kA was da gemacht werden soll?
    MCH ist auch sehr gut, verzeiht nur nicht so viele Fehler. Git Gud or change Job.
    Ein Klassenrework sollte in erster Linie nicht an den DPS ansetzen, sondern schauen wie sich die Klasse beim spielen anfühlt und ob man ggf etwas verbessern kann. Das Karten-RNG des Astro z.B. wäre mit ein paar Unterregeln durchaus angenehmer zu spielen, auch wenn die Karten dann immernoch RNG beinhalten.
    Wozu sollte man sofort seinen Job ändern, nur weil es in einem Addon mal nicht so toll läuft? Das ändert ja nichts daran ob mir das Grundprinzip der Klasse gefällt oder ich die Animationen etc. mag und mir die Klasse an sich sympathisch ist. Ich mag Bahamut aus verschiedenen Gründen auch nicht und warte nur darauf, dass sie es verbessern im nächsten Addon, deswegen ändere ich meinen Job jedoch nicht.

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Mir geht es nicht um die Geschwindigkeit. Es geht hauptsächlich darum, dass Leveln stupide ist und man seine Klasse nicht lernt. Ob ich als Samurai Schritt-für-Schritt meine Rota lerne oder nur 2 Knöpfe drücke - ich komme dennoch durch die Dungeons.
    Also mir hat das Leveln beim Kennenlernen der Klassen sehr stark geholfen. Ich war total überfordert mit den neuen Klassen sofort auf einem hohen Level konfrontiert zu werden, da es für mich schwer erkenntlich war welche Skillreihenfolge sinnvoll ist. Das mag einigen Leuten leichter fallen, aber ich schätze alles in allem ist es leichter immer mal wieder einen Skill dazu zu bekommen, den man in Ruhe einbauen kann. Dafür braucht es dann auch 2 oder 3 Dungeons, damit man sich daran gewöhnt (danach wäre ein weiteres lvl up in Ordnung). Zudem sollte es Pflicht Tutorials geben, vielleicht auch als Soloinstanzkampf, die recht knackig sein dürfen, damit man auch seine Skills lernt.

Bestiarium fand ich btw ultra öde xD
    Es gibt so schöne Fates, die Drachenreihe in den Wallenden Nebeln z.B.. Ich hätte gerne mehr solcher langen Storyfates und die Möglichkeit so angemessen Exp zu farmen. Wie Cait schon sagte hatte man in ARR mehr Abwechslung, da sich irgendwie alles gelohnt hatte. So konnte man mal dies und mal das fürs leveln machen. Das ist seit HW leider nicht mehr so.

@Robhen Die Errungenschaft in den Wallenden nebeln wollte ich letztens mit einem Freund machen. Leider schafft man End-Fates nicht zu zweit und es gibt kaum Spieler die dabei helfen. Habe jetzt aber eine LS gefunden, die Errungenschaftsfates aktiv postet und da helfen sicher Leute ^^
    Generell wäre es schöner, wenn auf den Maps mehr los ist. Auch in den alten Gebieten, damit sich die Neulinge nicht so einsam fühlen. Daher finde ich es schade, dass die Reliktwaffe nun in einem extra Gebiet ist und man keine Fates mehr campen muss oder andere Dinge auf den alten Karten erledigen muss. Ich fände es schön auch auf die HW und ARR Maps für bestimmte Dinge zu müssen. Das macht auch mehr Spaß.

Es gibt in Dungeons eigentlich keine Items, die den Markt eines Servers zerstören könnten. Ich fände es fair, wenn man Gear das man erwürfelt wie in Wow mit anderen Spielern tauschen kann, sodass man den Kleinen das Zeug geben kann, wenn man ausversehen darauf gewürfelt hat. Die Funktion kann man ja für Ex-Primae etc abschalten.

Man könnte anstatt eine Mogry Shop Vorschau Ingame anzubieten auch eine im Shop anbieten, indem man dort seinen Char auswählt und anziehen kann. Hauptsache es gibt eine Vorschau.
    (2)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Trotzdem ist hier im Spiel ein Unterschied zwischen Kobold, Goblin und Imp =P, sind drei komplett unterschiedliche Monster.
    Das habe ich ja auch nicht bezweifelt, denn wir diskutieren über das Wort und nicht über die Gestalten
    Aber Koboldeisenerz ist und bleibt wohl eine falsche Übersetzung, hörte sich wohl nur besser an als Kobalteisenerz
    Aber ich denke über diese Stilblüten haben wir uns schon genug ausgelassen

Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    @Robhen Die Errungenschaft in den Wallenden nebeln wollte ich letztens mit einem Freund machen. Leider schafft man End-Fates nicht zu zweit und es gibt kaum Spieler die dabei helfen. Habe jetzt aber eine LS gefunden, die Errungenschaftsfates aktiv postet und da helfen sicher Leute ^^
    Ja dann hast du es immerhin gesehen ich sah das Teil nur einmal, am damaligen Patchday
    Und meine Hunt-LS shouten die teile auch ab und zu, aber mein Timing ist da sowas von Grotten schlecht, entweder bin ich im Inhalt oder hab bin gerade mitten in einer Crafter-Rotation

Generell wäre es schöner, wenn auf den Maps mehr los ist. Auch in den alten Gebieten, damit sich die Neulinge nicht so einsam fühlen. Daher finde ich es schade, dass die Reliktwaffe nun in einem extra Gebiet ist und man keine Fates mehr campen muss oder andere Dinge auf den alten Karten erledigen muss. Ich fände es schön auch auf die HW und ARR Maps für bestimmte Dinge zu müssen. Das macht auch mehr Spaß.
    Naja sie mussten ja irgendwas machen damit es sich lohnt nach Eureka zu gehen. Ohne das Reliktzeug, was will man da? Eventuell hätte man das auch kombinieren können Eureka und die Außenwelt.
    Das sich auch bei der Relikt alles nur noch auf Inhalte reduziert, hat man ja bei der Anima gesehen, nur für die erste Kristalle Fates machen, danach nur noch Inhalte.
    Irgendwie scheint die Kreativität bei SE im Urlaub in der Südsee zu sein.
    Deswegen wäre die Idee eines Fatebuches vielleicht nicht so schlecht, denn hier könnte man dann auch Kettenfates machen.
    Belohunng für Fate B nur wenn Fate A erledigt wurde, Fate A überspringen bringt also nichts, so oder so ähnlich
    (0)
    Last edited by Robhen; 06-12-2018 at 10:14 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player

Fokuskeks Formulierung war unglücklich gewählt
    Auf diesen Punkt möchte ich noch einmal raus, bevor ich die Diskussion diesbezüglich beende (Ich hätte fast wieder einen 5000 Zeichen langen Beitrag geschrieben)

Vom Knigge habe ich damals gelernt, dass wenn man sich in eine Diskussion einschaltet, sich vorher über das Thema informiert. Ich erwarte nicht (und das hab ich auch geschrieben) dass ein neuer Diskussionsteilnehmer exakt das gleiche weiß wie die Leute, die bereits die Diskussion führen.
    Was ich aber, basierend auf Knigge, erwarten kann, ist dass ein neuer Diskussionsteilnehmer entweder sich vorher über die Themen informiert oder am Anfang nachfragt, warum denn jetzt bspw ein Parser verlangt wird.

Aber in eine Diskussion mit den Worten "Diese Forderung ist ein echtes Armutszeugnis von euch allen" oder "Du willst doch nur die Skills und den Parser um zu beweisen, dass du was besseres bist" (umformuliert) zu Beginnen ist einfach unhöflich und unpassend, und dies hat mich (gelinde gesagt) basierend auf Keks bisherigen Beiträgen an die Decke gehen lassen.
    Und es ist, wie auch von mir gesagt, nicht das erste Mal, dass Keks auf diese Art und Weise Diskussionen geführt hat, deswegen auch meine ehrlichen Worte gestern.

Quote Originally Posted by Ashinra View Post
    Ich glaube wir schweifen grad ein wenig vom Thema ab - Vllt sollte man diesen Kleinkrieg wo anders austragen?
    Ja, und ich entschuldige mich auch mal an der Stelle, dass ich diese Off-Topic-Diskussion losgetreten habe

Lieber Keks, wenn du das hier liest und auf meinen Beitrag auf welche Art und Weise auch antworten willst, dann bist du herzlich dazu eingeladen, dies zu tun.
    Aber dann bitte im Off-Topic, da gehört es auch eigentlich in

Ich antworte dann morgen wieder, und dann auch Themabezogen, versprochen
    (3)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    Combo-Buttons fürs PvE (siehe PvP lul)

Bloss nicht. Ich find das PvP System hier eh schrecklich, und würde es nur ungern auch im PvE sehen. Gerade beim DRK benutz ich bei Mobgruppen öfters mal nicht die ganze Schadens-Kombo, sondern halt "nur" 1-2 – 1-2 – 1-2 fürs Mana.
    Ich würde einfach gerne selbst entscheiden, wann ich welchen Skill nehme.

Also man könnte ja einfach dennoch jedes kommando einzeln verfügbar lassen, aber wenigstens die option zu geben wäre schon nice... es is ja nicht nur platz sparen und faulheit, aktuell hab ich zb. immer wieder mal lags beim komando auswählen, hätte ich die PvP variante wäre es nicht möglich die kombo versehentlich zu brechen...
    (0)

Player
    Fokuskeks's Avatar
    Character
    Fokus Keks
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Ich fände es fair, wenn man Gear das man erwürfelt wie in Wow mit anderen Spielern tauschen kann, sodass man den Kleinen das Zeug geben kann, wenn man ausversehen darauf gewürfelt hat. Die Funktion kann man ja für Ex-Primae etc abschalten.
    Finde ich nicht gut.
    1. Man sollte sich vorher überlegen worauf man würfelt.
    2. Ich geh mit nem Kumpel in einen Inhalt und ich würfel für ihn mit, damit er eine höhere Chance auf AUsrüstung hat. Ganz schön unfair anderen Randoms gegenüber die alleine laufen, oder? Und die bekommen dann keine Ausrüstung, aber EXP und dann gibt es Spieler die darüber einen Beitrag machen das die Spieler mit zu niedrigem Itemlevel Dungeons machen.
    Problem ist das man viele Dinge ausnutzen kann von dem was angesprochen wurde. Und wenn Spieler etwas ausnutzen können, denn nutzen sie es auch aus...

Auch kann ich den Vergleich mit WoW nicht nachvollziehen... Ich bin eigentlich ganz froh darüber das FF14 anders ist als WoW
    (2)
    Last edited by Fokuskeks; 06-13-2018 at 07:16 AM.

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Nicht alles an WoW ist schlecht, das musste leider auch ich einsehen, obwohl ich mich eigentlich gerne gegen WoW ausspreche
    Klar könnte man so den leuten bei Loot helfen, aber würden die Entwickler zudem ein Item am Ende des Dungeons bei jedem Spieler ins Inventar geben sollte das System kein großes Problem sein. Wenn es die Leute so stört, könnte man das Würfeln ja auch nur für alte Inhalte anschalten und nicht für aktuelle Dungeons. So kommt es nur den Neulingen zu Gute und in den alten Dungeons passen auch jetzt schon die meisten erfahrenen Spieler auf alles, weil sie keinen Bock auf den "Schund" haben. Diese Funktion würde einfach mehr Comfort bieten.
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Fokuskeks's Avatar
    Character
    Fokus Keks
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Wenn ich mir beim looten eine Veränderung wünsche, denn die, das man Items erst bekommt nachdem man auch auf sie gewürfelt hat. Habs leider schon oft erlebt das ich z.B. Alexander gemacht habe, mir die Szene am Ende angeguckt habe und in der Zeit alle raus sind und mir der ganze Müll ungefragt zugeschoben wurde. Oder auch dieses random looten von Tränken. Nur weil jemand in einem Dungeon Truhen öffnet wird mein Inventar mit Tränken zugemüllt die ich garnicht haben möchte. Gleiches gilt für Materia in 70er Dungeons.
    (0)

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Aber zumindest die Materia aus den Dungeons kann man doch brauchen, da auch 6er dabei sind Oo

Und die 5er und 6er die man nicht braucht Sammelt man. Sobald man genug hat geht man sie umrollen und bekommt mit
    etwas glück ne Handwerker/Sammler Materia, die man entweder selber verwendet, oder auf dem MB für viel Gil verscherbeln kann.

Und die Tränke werden halt beim NPC verkauft. Kleinvieh macht auch mist ^^
    (0)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Oder man gibt den ganzen Müll den man so in Dungeons und co ansammelt einfach in der Enklave ab. Das ist schließlich die Müllhalde von Eorzea die dir selbst für deinen wertlosen Müll noch mehr Gil gibt als der NPC!
    (0)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Page 10 of 31 FirstFirst ... 8 9 10 11 12 20 ... LastLast