Das Mindest-ilvl sollte im besten Fall so aussehen, dass man für einen 49er Dungeon wenigstens 35er Gear haben sollte. Kein Durchschnitt aller Items von 35, sondern jedes Teil sollte mindestens 35 sein. Vielleicht auch weniger, aber hoch genug, dass es für alle Mitspieler nicht zur Qual wird. Ich erinnere mich selbst an einen Run in Burg Doma, als ich mit meinem 270er Raid-Tank-Gear drin war. Der Heiler hatte mit jedem Pull (Boss inkl.) seine Probleme gehabt, mich gut heilen zu können. Da hatte ich mein eigenes Gear überschätzt und das sollte eben nicht sein. Ich hab mir später dann 67er Gear geholt und plötzlich war mein Tank nicht mehr squishy gewesen ^^.
Dem stimme ich zu. Es sollte natürlich nicht so sein, dass man als Sync 70-Spieler absolut OP wird. Es ist eher dazu gedacht, dass man seine Klasse weiterhin so spielen kann, wie man es gewohnt ist bzw. neue Skills auch in Low Level-Dungeons einsetzen kann. Kleines Beispiel: Ich habe einige Klassen nur durch Allianz-Raids und Stufensteigerung gelevelt, da dies noch vom Zeit-/EXP-Faktor am Effektivsten war. Aber dadurch konnte ich nie Skills einsetzen, die ich nach Level 50 bekam. Als Maschinist möchte ich nichts mehr Sync laufen, weil die Klasse mit 50 oder 60 einfach nur sinnlos ist. Ich kann nicht bursten, ich kann mein Geschütz nicht richtig einsetzen und vom HEAT-Management ab 60 will ich gar nicht erst anfangen... .
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das neue System etwas verbessern konnte. Klar, man kann die Sequenzen in Ruhe in all ihrer Pracht genießen, hat aber jetzt Wartezeiten von über 30 Minuten. Ich mag den Dungeon und alles daran, ich hätte wirklich gerne mehr davon, da man viele Bosse hat, mehr Gruppenmitglieder, Mounts, etc. Aber neue Spieler stehen jetzt vor einer großen Warteschlangen-Wand. Zumal einige Spieler sich gar nicht für die Story interessieren, sondern einfach weiter kommen wollen. Mir persönlich fiele kein besserer Vorschlag ein, als das System fürs erste zu entfernen.
Die Dungeons als Solo-Inhalt zu ändern, wäre eine Idee, aber es wäre der größe Solo-Inhalt im gesamten Spiel. Zumal die Bosskämpfe solo sehr schwer werden könnten.
Mir geht es nicht um die Geschwindigkeit. Es geht hauptsächlich darum, dass Leveln stupide ist und man seine Klasse nicht lernt. Ob ich als Samurai Schritt-für-Schritt meine Rota lerne oder nur 2 Knöpfe drücke - ich komme dennoch durch die Dungeons. Zum Leitwesen anderer Spieler. Daher hätte ich gerne im Level-Bereich mehr Abwechslung und ggf. ein paar Pflicht-Tutorials.
Sehe ich ähnlich. Aktuell geht nahezu jede Klasse auf Krit. Danach kommt meist Direct Hit. Unbeugsamkeit oder Schnelligkeit werden meist gemieden. Beim Maschinisten ist Schnelligkeit bis zu einem bestimmten Wert sinnvoll, aber danach sogar kontraproduktiv. Es gab mal eine Zeit, als bei Barden Schnelligkeit sogar ein ziemlich nützlicher Wert war. Aktuell ist Schnelligkeit das neue Präzision: So viel rauf machen, wie man unbedingt braucht, danach unter allen Umständen meiden. Vielleicht formuliere ich den Punkt etwas um.
Zumal alte Mats von Zeitabbaustellen nach spätestens 2 Patches nix mehr wert sind. Dafür kommen dann neue Mats. Agent Smithsoniterz, es war eine schöne Zeit gewesen.
Die Druiden-Quest, die einen mit einem Einhorn belohnte. Oder die Quest in Ralgrs Wacht, bei der man die Augenbinde kriegt. Bitte mehr davon!