Page 7 of 31 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 17 ... LastLast
Results 61 to 70 of 310
    Player
    Fokuskeks's Avatar
    Character
    Fokus Keks
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Es ist ein Unterschied, wenn mein Thema dazu aufmacht und dann auch NUR darüber redet oder es ein EIN Punkt in einer langen Liste ist........
    Nach dieser Logik wäre es in Ordnung wenn ich ein Beitrag aufmache um über etwas zu diskutieren das mir nicht gefällt. Wenn ich was neues finde das mir nicht gefällt mach ich einen Beitrag auf wo ich das alte Thema und das neue anspreche. Irgendwann gefällt mir wieder etwas nicht und meine Liste wird immer länger, aber es ist ja okay, weil:
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Es ist ein Unterschied, wenn mein Thema dazu aufmacht und dann auch NUR darüber redet oder es ein EIN Punkt in einer langen Liste ist........
    (0)

Player
    Merii's Avatar
    Character
    Meri Aisaka
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Nur eigene Debuffs beim Fokusziel anzeigbar machen
    ich verstehe immer noch nicht wieso es wenn mehrere personen denn gleiche drauf machen das es nicht mehr angezeigt wird, es ist nervend wenn man dots drauf macht die schaden machen aber man sieht sie nicht auch wenn man es so eingestellt hat das man nur seine eigene dots sehen sollte..
    (1)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Meiner Meinung nach wäre das ein riesen Aufwand, alle Skills in jedem Dungeon nutzen zu können. Es müssten dann potentiell jedes Mal, wenn ein Skill in der Level-Phase oder durch Quests hinzukommt, alle bisher verfügbaren Skills wieder neu skaliert werden. Dann hat ein Skill irgendwann zig verschiedene Skalierungen, je nachdem, welches Level der Spieler hat. Dmg-Buffs aus höheren Leveln dürften dann in niedrigen Dungeons entweder gar keine Wirkung haben oder der Effekt muss abgeschwächt und aufgrund des Buffs die anderes Skills erneut in der Stärke gesenkt/angepasst werden. Dann müsste zum Beispiel Sastasha auch so gebalanced werden, dass der Inhalt für Gruppen, deren Spieler alle über High-Level-Dmg-Buffs verfügen, nicht zu einfach und für Gruppen, deren Spieler aufgrund ihres Levels über solche Skills in gar keiner Art und Weise verfügen könnten, nicht zu schwer wird. Das wäre viel zu viel Arbeit, das alles für jeden Dungeon und für jedes Level anzupassen.
    (0)

Player
    Gladi's Avatar
    Character
    Shion Shishiro
    World
    Louisoix
    Main Class
    Monk Lv 70
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Das wird leider nicht funktionieren, da man in den Dungeons zuviel skippt. Das könnte dazu führen, dass Neuline nur noch mit anderen Neulingen die Dungeons bestehen können, da level sync ja nicht 100% alles anpasst.
    LP des Bosses bei x % stoppen, damit ein Skippen nicht möglich ist, somit weniger Fokus auf Schaden liegt und auf die Mechanik geachtet werden sollte. Regel aktiv wenn Neuling anwesend ist bzw. Person mit eben jener Quest.

Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    Meiner Meinung nach wäre das ein riesen Aufwand, alle Skills in jedem Dungeon nutzen zu können. Es müssten dann potentiell jedes Mal, wenn ein Skill in der Level-Phase oder durch Quests hinzukommt, alle bisher verfügbaren Skills wieder neu skaliert werden...
    Die Skalierung der Skills gibt es im Grunde bereits, nur die Verfügbarkeit der Skills unabhängig der Level eben nicht. Ansonsten würde bei Heilern/Magiern mit lvl 70 die Skills genauso viel MP kosten wie auf dem Level beim Erhalt des jeweiligen Skills. Ich denke mal nicht, dass nun (ausgehen vom Weißmagier) Vita mit Level 2 600 MP kostet ;)
    Selbiges beim Schaden von Stein(ra/ga/ka/bla) usw., da der Attacken-Wert "lediglich" 140+ unabhängig des Levels ist. Da viele Skills mit deren Wirkungen (Potency etc.) Basiswerte sind und abhängig der Variablen (Statuswerte, Eigenschaften, Level, Waffen etc.) multipliziert/berechnet - somit eigentlich schon skaliert - werden, ist es keine große Zusätzlichkeit. Lediglich das Balancing ist Feinarbeit.

Nachtrag:
    @Caitlyn:
    Bezüglich des Mogry-Stores und teilweise Errungenschaften hattest du ebenfalls mal einen Einfall gehabt, welchen ich gerne in der Liste sehen würde:
    "Ingame Shop? Nein Danke!" Beitrag# 921
    (2)
    Last edited by Gladi; 06-12-2018 at 09:58 AM.

Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Valentine
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    [*]NPC vom Reittier aus ansprechbar machen ohne das man immer absteigt
    Wir wissen dass Yoshi P. WoW gespielt hat (und vielleicht noch immer spielt).
    Möglicherweise war er genauso genervt von den Spieler die mit ihren Mounts einen Questgeber so zugestellt hatten das man ihn nicht mehr sehen konnte.
    Und von den berittenen AFK'lern die sich mit ihren Riesen Mounts in den Questgeber reinstellen...
    Wer sich so etwas wünscht ist mir suspekt. Bei allem gebotenen Respekt für die Arbeit die du dir angetan hast, diese Liste mit Vorschlägen zu erstellen.
    (1)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Ich streue mal ein paar meiner Gedanken mit ein..

DUNGEONS:
    Mindest-ilvl für ALLE Dungeons (auch Level-Dungeons)

Meinen Erfahrungen nach eher unnötig. Ich hatte bisher keinen Inhalt, der aufgrund von zu niedrigem Gear nicht geschafft werden konnte. Wenn es einigermaßen großzügig angesetzt ist, sehe ich aber auch keinen entscheidenden Nachteil, warum man kein Mindest-ilvl einführen sollte.

Sync, aber alle Skills vom Max-Level behalten dürfen

Sicher sehr interessant und ich wäre grundlegend auch dafür. Aber dann muss tatsächlich, wie ja schon mehrfach erwähnt, das Skaling passen. Könnte letztlich halt ein ziemlich Aufwand sein, das im Nachhinein für jeden Inhalt / jede Klasse / jedes mögliche Level jeder Klasse entsprechend anzupassen.
    Ansonsten sehe ich die Gefahr, das die Dungeon noch leichter werden, wenn man hochstufige Jobs dabei hat – Tanks die das Ding solo'n könnten oder Damage genug, um jede Mechanik zu ignorieren. Außerdem das LowLevel-Jobs arge Probleme haben, mit ihren großen Schwestern mitzuhalten.

Zwischensequenz-Zwang aus den 8er ARR-Dungeons (Preatorium und Meridianum) entfernen

Das jetzige System finde ich alles andere als Perfekt, noch nichtmal gut, aber wenn es geändert wird, bitte nicht wieder zurück zum alten System, denn das fand ich als Neuling damals noch viel ätzender und schlimmer.
    Vielleicht die Inhalte so skalieren, das sie schwer genug sind, damit die Gruppe zusammenbleiben muss. Oder besser: Den Inhalt, von mir aus auch optional, als Einzelspielerinstanz anbieten, wo man sich fürs erste Mal in Ruhe die Story ansehen kann.
    Dann kann man noch zusätzlich das Roulette behalten, wo die Veteranen für ihre Steinchen durchrushen kann.

KLASSEN:
    Leveln durch ein anfängerfreundlicheres System ersetzen und/oder Pflicht-Tutorials einbauen

Ich mag das klassische Levelsystem, und sehe keinen großen Grund, das zu ändern... für den schnellen Zugang ins Endgame finde ich die kaufbaren Level-Pots eine brauchbare Lösung.

Klassen-Rework (Dunkelritter, Maschinist, Astrologe, etc)

Keine Ahnung, bin allgemein mit den Klassen recht zufrieden. Ich würd eher was am Rollenkommando-System ändern. Mehr in eine Richtung, die einen seinen Job etwas individualisieren lässt... SWTOR hat da ein recht brauchbares System, meiner Ansicht nach.

Bessere Skalierung von Schnelligkeit (ist nach wie vor der unnützeste Second-Stat)

Eher so machen, das verschiedene Klassen verschiedene Stats priorisieren... So wie Barden exzessiv auf Krit gehen, könnte Schnelligkeit der Stat für Mönche sein, zum Beispiel. Einfach Schnelligkeit besser machen, führt doch nur dazu das dann ein anderer Stat der unnützeste wird.

Combo-Buttons fürs PvE (siehe PvP lul)

Bloss nicht. Ich find das PvP System hier eh schrecklich, und würde es nur ungern auch im PvE sehen. Gerade beim DRK benutz ich bei Mobgruppen öfters mal nicht die ganze Schadens-Kombo, sondern halt "nur" 1-2 – 1-2 – 1-2 fürs Mana.
    Ich würde einfach gerne selbst entscheiden, wann ich welchen Skill nehme.

Höhere Anforderungen für Mentoren oder Mentoren-System komplett entfernen

Ich würde es nicht entfernen. Die Idee dahinter finde ich nämlich ziemlich gut. Höhere Anforderungen ... möglich, aber ich würde die Hürde nicht zu hoch ansetzen, zumindest nicht danach, wie Ingame der Mentorstatus definiert ist. Mentoren müssen schließlich keine Alleskönner sein. Dann vielleicht eher mit verschiedenen Spezialisierungen oder Stufen (Mentor der Klasse 1, Klasse 2 etc... arbeiten)
    Ich würde eher erstmal alle Belohnungen für Mentoren entfernen. Wer helfen mag, und das durch den Mentorstatus für alle sichtbar zeigen möchte, der möchte/braucht keine Belohnung dafür.

SYNTHESE UND SAMMELN:
    Spezialist und Spezialisten-Rezepte entfernen

Ich würde hier eher noch mehr Spezialisten Rezepte hinzufügen und es insgesamt überarbeiten, damit es lohnender ist, irgendwo Spezialist zu sein.

Wo ich allerdings mal die Säge ansetzen würde: Es gibt meiner Meinung nach viel zu viele unterschiedliche Mats. Da würde ich mal ein wenig aussortieren und alles ein wenig straffen.

QUESTS:
    Anzahl der Nebenquests reduzieren, dafür aber Qualität (abseits von A-B-A-B-Bringquests) erhöhen mit besseren Belohnungen
    Die Möglichkeit haben die wichtigsten Story-Ereignisse nachspielen zu können
    Fillerquests aus der Main Story entfernen

Ich würde keine Quests entfernen, weil ich fürchte, jeder definiert unterchiedlich, was für ihn Fillerquests sind. Story-Ereignisse nachspielen können, dem wäre ich dagegen sehr zugetan.
    Und für die Zukunft:
    Schön fände ich Nebenquests, die mit einandern verflochten sind, auf einander aufbauen und auch mal eine längere Story erzählen. Am besten noch mit besonderen Belohnungne, inform von Ausrüstung/Waffen mit einzigartigem Style oder Pets/Reittieren etc...
    (0)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    [QUOTE=Fokuskeks;4699208]Wovon redet ihr bloß? 90 Minuten?
    von DD`s die sich z.b. im KK beschweren das sie immer noch kein entry haben...

Ich habe mich als DD angemeldet weil ich die EXP brauchte und das mitten in der Woche 7 Uhr früh, wo eigentlich wenig los ist.
    Hat nichtmal 60 Minuten gedauert. Letztens hab ich nem Kumpel geholfen weil er es für die Story brauchte und wir waren in beiden in unter 5 Minuten drin.

Was mir viel eher auffällt wenn ich normale Dungeons als Tank laufe und sterbe, das es nicht an der Ausrüstung liegt, sondern daran das der Heiler versucht auf Platz 1 vom Schaden zu sein.
    Es ist kein Problem, wenn der Heiler Schaden macht (oder sogar versucht auf Platz 1 zu sein, solang der Heiler UND der Tank ihre CD`s richtig nutzen!
    Bitte nicht immer nur die Schuld beim Heiler suchen - gibt genug Tanks die nicht fähig sind ihre CD`s richtig zu nutzen!

MSQ: Es gibt Spieler die interessiert die Story und die Bosskämpfe ihnen was davon vorzuenthalten bzw sie zu zwingen die Inhalte mindestens 2 mal zu laufen ist egoistisch.
    Darüber was egoistisch ist kann man sich wohl endlos streiten! - Ich finds jedenfalls nicht gut das neue Spieler nicht mal eben Ihre MSQ anmelden können, weil es genug leute gibt wo das dazugehörige Roulette laufen für EXP!
    Verwechsel hier bitte nicht das anmelden für die Inhalt mit dem Anmelden fürs Roulette - Eine Anmeldung für den speziellen Dungeon dauert oft ungleich länger als die Anmeldung für ein Roulett

PS.... irgendwie haut das mitm Zitieren net so hin wie ich dachte.. ka iwas falsch gemacht..
    (0)
    Last edited by Ashinra; 06-12-2018 at 03:25 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Sync, aber alle Skills vom Max-Level behalten dürfen ist absoluter Quatsch.
    Das würde im Spiel so viel kaputt machen.
    Es hat schon seinen Sinn, dass man in Sastasha noch nicht so viele Skills zur Verfügung hat.

Ein Mindest-iLvl für Dungeons wäre schon toll.
    Rüstungen und Waffen bekommt man durch die Story eh recht gut, Schmuck müsste aber noch besser zugänglich gemacht werden für Neulinge.

Leveln durch ein anfängerfreundlicheres System ersetzen und/oder Pflicht-Tutorials einbauen
    *facepalm*
    Das Grundprinzip sollte nicht entfernt werden, aber die Klassen und Job-Quests müssen überarbeitet werden.
    Lieber die Jobs gut erklären als eine 0815 Story machen.

Klassen-Rework (Dunkelritter, Maschinist, Astrologe, etc)
    DRK & AST sind mittlerweile wieder top, kA was da gemacht werden soll?
    MCH ist auch sehr gut, verzeiht nur nicht so viele Fehler. Git Gud or change Job.

Höhere Anforderungen für Mentoren oder Mentoren-System komplett entfernen
    System entfernen und durch was anderes ersetzen

Bessere Skalierung von Schnelligkeit (ist nach wie vor der unnützeste Second-Stat)
    lol, für manche Jobs ist der Stat sehr wohl wichtig. Besser informieren bitte
    (2)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Quote Originally Posted by Gladi
    Die Skalierung der Skills gibt es im Grunde bereits, nur die Verfügbarkeit der Skills unabhängig der Level eben nicht. Ansonsten würde bei Heilern/Magiern mit lvl 70 die Skills genauso viel MP kosten wie auf dem Level beim Erhalt des jeweiligen Skills. Ich denke mal nicht, dass nun (ausgehen vom Weißmagier) Vita mit Level 2 600 MP kostet
    Selbiges beim Schaden von Stein(ra/ga/ka/bla) usw., da der Attacken-Wert "lediglich" 140+ unabhängig des Levels ist. Da viele Skills mit deren Wirkungen (Potency etc.) Basiswerte sind und abhängig der Variablen (Statuswerte, Eigenschaften, Level, Waffen etc.) multipliziert/berechnet - somit eigentlich schon skaliert - werden, ist es keine große Zusätzlichkeit. Lediglich das Balancing ist Feinarbeit.
    Naja, wenn zum Beispiel jemand in Sastasha normalerweise nur einen OCD-Skill zur Verfügung hat, dann müssten, sobald jemand 2 OCD-Skills auf höherem Level hat, bei denjenigen die Potenz jeweils mindestens halbiert werden, bei 3 OCD-Skills mindestens auf ein Drittel gesenkt werden, damit derjenige mit 2 bzw. 3 OCD-Skills insgesamt nicht mehr Schaden machen kann als jemand, der aufgrund des Levels nur einen OCD-Skill hat. Von daher müssten die Skills bei jeder Konstellation neu angepasst werden. Denn es ist klar, dass jemand wesentlich mehr Schaden machen kann, wenn er mehr OCD-Skills zur Verfügung hat als ursprünglich vorgesehen.
    (0)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich glaube wir schweifen grad ein wenig vom Thema ab - Vllt sollte man diesen Kleinkrieg wo anders austragen?
    (3)

Page 7 of 31 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 17 ... LastLast