Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Findet es keiner merkwürdig, dass der Palast der Toten für Level 17-60 effektiv ist, aber die Himmelssäule erst ab Level 61 betreten werden kann?
Ich kann verstehen, dass man den Palast der Toten noch lebendig halten will. Aber über die Himmelssäule kann man nur 9 Level-Ups machen, während man Palast der Toten für 43 Level-Ups nutzen kann xD Wieso nicht ab Stufe 50? Das würde mit den neuen Klassen perfekt passen ^^.
Und ich gebe dir Recht: Der neue Deep Dungeon hat viel zu lange auf sich warten lassen. Und die Reliktwaffe sowieso.
Was ich bzgl. Leveln noch sagen möchte:
In ARR war das Leveln irgendwie schöner gewesen. Man konnte FATEs machen oder Dungeons laufen, wobei FATEs am spaßigsten und effektivsten war. Man musste auch weniger Dungeons pro Level-Up laufen, da man 50 Level-Ups bis zum Max-Level benötigte. 1-2 Runs hat es gebraucht. Vor allem bei den Dzemael-Farm-Runs hat man die Strecke von 45-50 ruck-zuck hinter sich gehabt. Und wenn es doch nicht lief, hat man Gildengeheiße, Bestiarium und Freibriefe gemacht. All diese 3 Dinge existieren heute nicht mehr. Außerdem hatte man damals auch nur 8 Klassen gehabt, die man leveln musste (SMN und SCH zusammen gerechnet). Mit dem nächsten Add-On hat sich die Anzahl der Klassen mehr als verdoppelt (aktuell sind es 14, SMN und SCH zusammen gerechnet)! Und es gab mehr Wilde Stämme für Kampfklassen (ARR: 4, HW: 2, SB: 2).
Klar, man kann Daily Hunts machen. Aber das Aufspüren von Monstern in den großen Gebieten ist nerviger als das Bestiarium in den kleineren ARR-Gebieten. Außerdem gabs einen EXP-Bonus, wenn man das Bestiarium vollständig hatte (soweit ich weiß).
Das ist ja nicht der springende Punkt, meiner Meinung nach.
Fakt ist, es gibt übermäßig Resourcen in diesem Spiel die einfach für nichts genutzt werden, wobei diese eben zu ARR Zeiten extrem genutzt wurden.
Fatetrains zum leveln sind mit Sicherheit auch in SB und HW möglich, wenn man sich die Mühe macht, sich darüber Gedanken zu machen.
Das Bestiarium kann man erweitern oder kombinieren, z.B. mit der Tagesjagd.
Diese extreme Anzahl an Monstern in den Gebieten wird auch für gar nichts genutzt.
Wenn das nicht gewünscht ist, kann man z.B. die Fates definitiv einfach ausblenden, denn sowas frisst auch nur Ressourcen die man dann anderweitig einsetzen kann.
Nur her damit, mir fehlen da noch einigeIch hab da irgendwie ein schlechtes Timing was diese Fates angeht
![]()
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Die OCD-Skills waren auch nur ein Beispiel. Da hört es ja noch lange nicht auf. Sämtliche DoT's, Buffs, Debuffs müssen überarbeitet werden. Beispiel: 1 DoT auf Level 20 mit Potenz von 50 pro Tick vs. beispielsweise 3 DoT's auf Level 70 mit Potenz 50 Pro Tick. In diesem Fall dürften alle 3 DoT's des Level 70ers zusammengerechnet nicht mehr als eine Potenz von 50 haben, also jeder DoT einzeln dann maximal eine Potenz von 16,66.
Selbst Skills eines Level 20 Spielers müssten angepasst werden, wenn er zum Beispiel mit 3 Level 70er Spielern in Sastasha ist, von denen jeder einen Dmg-Buff hat. Dadurch kommt beispielsweise ein Schadensbonus von 10 - 15 % zustande, der normalerweise niemals bestehen würde. Somit wären seine Skills für den Dungeon viel zu stark und müssten angepasst werden. Dann müsste man als Ausgleich eventuell die Lebensenergie von Gegnern anpassen. Das würde wiederum nur dann einen Sinn ergeben, wenn die Anpassung dynamisch wäre, also je nach Level-Konstellation der Spieler haben die Gegner eine unterschiedliche Menge Lebensenergie.
Eine statische Anpassung der Skills auf einen Wert kann also nicht sinnvoll sein, da sich die Gesamtpotenz immer ändert, je nachdem, wie viele Skills man zur Verfügung hat. Und eine dynamische Anpassung zu gestalten, die alle Faktoren berücksichtigt, ist ein zu großer Aufwand. Das alles wäre dann noch völlig unabhängig von den Status-Anpassungen der Ausrüstung des Spielers.
So sehe ich das jedenfalls.
Damit ich nicht zu sehr abschweife, gebe ich mal noch eine Meinung zu der aufgeführten Liste ab:
DUNGEONS:
•Mindest-ilvl für ALLE Dungeons (auch Level-Dungeons)Grunsätzlich ja, sollte aber nicht zu knapp bemessen sein.•Handeln von Verbrauchsgegenständen innerhalb von Instanzen aktivieren (aber begrenzen)Darin sehe ich keinen Grund. Wenn dann nur, wenn eine sehr begrenzte Auswahl an Gegenständen gehandelt werden kann und diese Gegenstände nach dem Verlassen des Dungeons vernichtet werden, um so das Handeln von Server zu Server zu verhindern.•Keine "3x Boss mit Trash dazwischen"-Dungeons, mehr Abwechslung (z.B. 5 Bosse oder nur 1 oder Bardams Probe)Abwechslung in der Hinsicht wäre durchaus wünschenswert.•Sync, aber alle Skills vom Max-Level behalten dürfenDavon halte ich nichts. Die Dungeons sind für ein gewisses "Skill-Set" entworfen, eine Änderung wäre außerdem zu aufwendig.•Loot-ID von Savage-Raids rollenabhängig machenKönnte man eventuell machen, bevorzuge aber trotzdem das aktuelle System.•24-Mann-Token kann auch für Gear eingetauscht werdenKönnte man eventuell machen, führt aber auch eventuell dazu, dass vorherige Raids der Reihe deutlich weniger gemacht werden.•Proto-Ultima als eigener Kampf, nicht Trash-Mob von Dun ScaithJa, gerne. Ich hätte auch gerne den ursprünglichen Kampf in Dun Scaith wieder, der durch Proto-Ultima ersetzt wurde.•Feste Reihenfolge von Savage-Inhalten entfernen, sobald man diese abgeschlossen hatDas kann man durchaus machen, sofern man alle einmalig in der vorgegebenen Reihenfolge abgeschlossen hat.•Nötiges Mindest-ilvl reduzieren, aber dafür muss jedes Teil dieses erfüllen (und nicht alles zusammen)Kann man auch durchaus machen, dann aber wiederum darauf achten, dass es nicht zu knapp bemessen ist.•Garantierter Loot (inkl. Waffen) am Ende eines Dungeons (siehe Stormblood 61-69 Dungeons)Das wäre einerseits schön, wenn man die Sachen farmt, da man so sehr schnell eine komplette Ausrüstung zusammen hätte, auch in der Level-Phase, um für den nächsten Dungeon gut ausgerüstet zu sein. Einerseits würden Dungeons so eventuell öfter gelaufen, da man ein Set nach ein paar Runs zusammen hat. Andererseits könnte das auch zum früheren "Aussterben" der Dungeons beitragen, wenn man nicht mehr so oft hinein muss, sollte man es auf ganz bestimmte Teile abesehen haben.•Zwischensequenz-Zwang aus den 8er ARR-Dungeons (Preatorium und Meridianum) entfernenDas ist mir eigentlich egal. Ich kann schon nachvollziehen, warum der Zwang eingeführt wurde. Gerade, wenn man das erste Mal dort drin ist, möchte man den Inhalt möglicherweise komplett erleben und nicht nur Bruchstücke im Inhalt selbst und den Rest dann aus dem Kontext gerissen im Gäste-Zimmer.
KLASSEN:
•Leveln durch ein anfängerfreundlicheres System ersetzen und/oder Pflicht-Tutorials einbauenLeveln sollte meiner Ansicht nach schon sein und gehört zu einem RPG dazu. Was wäre denn ein anfängerfreundliches System? Ist Leveln nicht anfängerfreundlich?•Klassen-Rework (Dunkelritter, Maschinist, Astrologe, etc)Dazu kann ich nichts sagen.•Resistenzen (Piercing und Co) abschaffenIch wäre eher dafür, dass man Resistenzen wieder hinzufügt und das auch merkliche Auswirkungen hat. Aber dann müsste man wieder komplett alles neu balancen, was wieder ein zu großer Aufwand wäre.•Ingame-Klassenhandbuch und Tutorials einbauenIm "Klassenhandbuch" sollten dann auch nur Beschreibungen der Skills stehen und nicht nach dem Motto: "Du hast die und die 10 Skills und musst sie in Reihenfolge xy benutzen, weil alles andere weniger Schaden macht". Es sollte dem Spieler nicht vom Spiel aufgezwungen werden, welche Skills er zu nutzen hat und welche nicht.•Heal- und Tank-Steinpuppe für Raids und PrimaesKann man von mir aus machen.•Ranking für Steinpuppen (vielleicht Steinpuppen als Pflicht-Test für Raids festlegen)Kann man meiner Meinung nach auch machen, dass man die Puppe schaffen muss als Zugangsvoraussetzung.•Besseres Balance von Second-Stat-Skalierung (z.B. Schnelligkeit und Unbeugsamkeit werden kaum genutzt, Krit hingegen ständig)Generell wäre eine Variabilität von Stats wünschenswert, da sich eigentlich alles immer nur um einen Stat dreht und alles andere nicht in das "Max-Dmg"-Bild passt.•Combo-Buttons fürs PvE (siehe PvP lul)Es sollte jedem Spieler selbst überlassen bleiben, wann er wie welche Skills benutzt. Dann könnte man auch einfach eine 30-stufige Combo einbauen, die dann eine Rotation der Klassen abbildet, da alles andere als "die eine" Rotation ja ohnehin "schlecht" ist.•Mehr HotbarsPrinzipiell nichts dagegen, aber man sollte auch lernen, mit den gegebenen Mitteln auszukommen.•Höhere Anforderungen für Mentoren oder Mentoren-System komplett entfernenAnforderungen können durchaus geändert werden, sofern diese auch plausibel sind. Zudem sollten Mentoren härter bestraft werden, wenn sie einen Inhalt direkt am Anfang verlassen, nur weil ihnen dieser nicht gefällt.
SYNTHESE UND SAMMELN:
•Handwerkerklasse wechseln auch während Handwerker-Fenster noch offen istIch wäre dafür.•Crafting schwerer aber weniger RNG-basierend machenEtwas RNG muss schon vorhanden sein, ansonsten richtet sich die Schwierigkeit einzig und allein nach den Werten des Spielers. Was dann für Spieler mit der besten Ausrüstung dann als schwierig angesehen werden würde, wäre für Spieler, die nicht die beste Ausrüstung haben, so gut wie unmöglich.•Crafting auch ohne die Mats direkt im Inventar zu haben (z.B. vom Gehilfen)Wäre zwar bequem, sehe ich aber nicht als Muss.•Sammlerstücke für Crafter entfernenDamit würde dann ein Aspekt entfernt, um seltene Materialien zu erwerben. In der Hinsicht würde das Crafting dann "vereinfacht".•Spezialist und Spezialisten-Rezepte entfernenLieber mehr Spezialisten-Rezepte einfügen, sodass es Sinn ergibt, überhaupt Spezialisten zu haben. Das System "nicht jeder kann alles herstellen" sollte noch gefördert werden.•Ingame-Einkaufsliste für 10 verschiedene CraftsWas ist darunter zu verstehen?•Alte Materialien wieder nützlicher machen (z.B. Smithsoniterz oder Ikoneneisen oder Mythrit)Alte Materialien dürfen gerne öfter Verwendung finden.
ITEMS:
•Kein Feuerwerk mehr in Lootboxen (Eureka, Palast der Toten)Eine Lootbox mit nur "Gewinnen" wäre auch nicht so spannend.•Mogry Shop Preise reduzierenVon mir aus.•Mehr kostenlose GehilfenDa habe ich auch nichts gegen.•Projektionskommode auf 1.000 erhöhenDarf gerne erhöht werden.•Projektionskristalle abschaffen, Gil stattdessen als Resource nehmenMuss nicht unbedingt sein.•Flügel als ReittiereKann man mal machen.•Scheine-Gear entfernenDas sollte nicht entfernt werden. Für Spieler, die nicht immer das beste Equipment haben, um wiederum die beste Ausrüstung herzustellen, ist das eine gute Alternative.•Hanf-Unterhemd in allen Variationen für jede Rasse zugänglich machenIch bin der Meinung, dass die unterschiedlichen Rassen auch durchaus Unterschiede in der Kleidung haben dürfen.•Sophia-Gear : )Meinetwegen.•Komplettes Proto-Ultima-Gear, nicht nur RumpfteilDas wäre nicht schlecht.•Gauß-Laufaufsatz-GlamourKönnte man machen.•Altes Gear noch nützlich machen (z.B. verstärken, aufwerten oder gegen neue Steine eintauschen)Kann man machen.
MOGRY STORE:
•Mogry Shop Preise reduzierenVon mir aus.•Mogry Shop Preview ingameMuss nicht sein. Es ist schon gut so, dass der Shop komplett vom Ingame getrennt ist.•Mogry Tickets als Ingame-Währung für den Shop (z.B. durch Spielzeit, Errungenschaften oder Eintausch von Shop-Items erwerbbar)Ist natürlich gut, wenn man dadurch Geld sparen kann, allerdings haben dann Vielspieler Vorteile.
HOUSING:
•Pseudo-Ausblick statt leuchtende Fenster-ImitationenDas wäre gut.•Projektionskommode fürs HausWünschenswert.•Balkon fürs eigene ZimmerWäre auch nett.•Zusätzliche Stockwerke möglich (was Gil kostet)Mehr Platz im Haus ist natürlich immer schön, allerdings müsste man sehen, wie sich das dann auch optisch (auch von außen) auswirkt.•Instanziiertes Privat-Housing für alle (inkl. mehr Slots für den Außenbereich)Das wäre natürlich super, aber dann gibt es keine Nachbarschaften mehr. Die Plätze für den Außenbereich sollten erhöht werden.•Alle Charaktere des Accounts haben die gleichen Rechte beim Privaten HousingDas ist wünschenswert.
SYSTEM:
•Reparieren lassen von anderen Spielern (siehe "Materia einsetzen lassen")Kann man machen.•Nochmal-Button bei "Materias einsetzen lassen" (siehe "Materia einsetzen")Kann man auch machen.•Multiselect für Inventar/Gehilfen/SatteltascheWas soll damit bezweckt werden?•Account-Lager/-Gehilfe/-Bank für alle Charaktere des ServersKönnte man machen. Allerdings sollten dann nur Handelbare Gegenstände dort gelagert werden dürfen.•Materias erhöhen (je nach Slot) die Erfolgswahrscheinlichkeit mit jedem FehlschlagMuss nicht unbedingt sein, das darf gerne schwierig bleiben.•Mehrere Materias gleichzeitig Transmutieren können (5, 10, 50, 100) und Zwischensequenz entfernenFür Spieler mit vielen Materia sicher eine Erleichterung.•Ingame-Parser mit der Anzeige-Option: Keine, Nur eigene, Alle.Muss nicht sein.•Server-Delays und -Ticks verbessern (3 Sekunden sind ein Graus)Könnte man durchaus verbessern.•Nur eigene Debuffs beim Fokusziel anzeigbar machenKann man machen.•Persönlicher Limitrausch (Ultima Ultimate und PvP machens vor)Muss nicht sein.•Limitrausch-Füllung hängt nicht von der Gruppenkonstellation abDas wäre gut.•NPC vom Reittier aus ansprechbar machen ohne das man immer absteigtDas muss nicht unbedingt sein.•Alte ARR-Gebiete zusammen fassen (z.B. Städte) und mehr kleinere Gebiete hinzufügen (nicht ständig nur große Gebiete)Könnte man auch machen.
PvP:
•Heavensward PvP, aber Stats/CC-Anzeige von Stormblood behaltenKann man machen.•Heiler soll Supporter werden (Buffs statt Heilung)Kann man auch machen.•Selfheal für alle Klassen möglich machenDa weiß ich nicht, inwiefern es das "Spielgefühl" ändert, wenn man sich ständig selbst heilen kann.•Feast Chat reaktivierenVon mir aus.
CHARAKTER:
•Charakter-Editor um weitere Optionen erweiternMehr Optionen sind immer gut.•Face Slot für Masken, Brillen, Tattoos, etcKann man auch machen.•Längere Haare trotz ClippingDas sieht mit Sicherheit nicht sonderlich schön aus.•Au Ra-Hörner als separate Option verfügbar machen (nicht als Gesichtstyp)Kann man durchaus machen.•Miqo'te-Gesichtsmarkierung als separate Option verfügbar machenKann man auch machen.•Barfuss statt SandalenWäre auch gut.•Rassen kombinierbar machen (siehe Hilda)Muss nicht unbedingt sein.•Neue Rasse: VieraMir egal.•Optionale HD-TexturenDefinitiv dafür.
GOLD SAUCER:
•Chocobo-Rennen nicht mehr auf Schienen, sondern direkt steuerbar machenDa habe ich nichts dagegen. Ist aber kein muss.•Mehr Strecken, Fähigkeiten und Hindernisse bei Chocobo-RennenMehr Strecken wären schön.•Keine Cheater-NPCs beim Triple Triad (aka Chaos-5-Sterne-only-NPC)Solange man selbst keine 5 Karten mit 5 Sternen nutzen kann, sollte das auch kein NPC können.
QUESTS:
•Anzahl der Nebenquests reduzieren, dafür aber Qualität (abseits von A-B-A-B-Bringquests) erhöhen mit besseren BelohnungenIch habe nichts gegen die Nebenquests.•Die Möglichkeit haben die wichtigsten Story-Ereignisse nachspielen zu könnenDas wäre durchaus eine Überlegung wert.•Fillerquests aus der Main Story entfernenMuss meiner Meinung nicht zwingend sein. Könnte man möglicherweise als Nebenquests implementieren, sofern in den Quests kein Bezug auf irgendwelche Aktionen oder Informationen genommen wird, die dann in den übrig gebliebenen Hauptquests vorkommen.
FATES:
•FATES wieder attraktiver machen (keine Skalierung von Teilnehmern, höhere Belohnung, etc)Höhere Belohnungen könnten durchaus eingebaut werden. Was ist mit "keine Skalierung von Teilnehmern" gemeint? Dass keine Stufenanpassung mehr notwendig ist? Falls ja, dann wäre das in etwa wie mit den Skills für alle Dungeons.
SOZIALES:
•Freie Gesellschaften weiter ausbauen und nützlicher machen (z.B. Gilden-Dungeons)Das wäre durchaus wünschenswert. Es wird dann zwar viele kleine Gilden geben, die "Gilden-Dungeons" dann bestimmt nicht in vollem Umfang nutzen könnten, aber damit müsste man sich dann abfinden, dass nicht alles möglich ist als quasi "Ein-Mann-Gilde".
LOKALISATION:
•Passendere Benennung von Skills, Inhalten, Items, etc (z.B. Kobalteisen statt Koboldeisen oder Titanium statt Titan)Ja, einige Dinge könnten durchaus eine andere Bezeichnung vertragen.
EVENTS:
•Phantasie Star Online 2
•Final Fantasy XIV
•Nier Automata
•Monster Hunter WorldMir ist egal, ob dazu ein Event kommen wird oder nicht. Ich nehme die, die kommen, und gut ist.
Last edited by ACE135; 06-12-2018 at 07:50 PM.
Was mir gerade zum Koboldeisen einfällt. Würde nicht im Spiel erwähnt, das es so heißt, weil man es erstmals durch die Kobolde erhalten hatte? Von daher ist die Lokalisierung dann nicht verkehrt.
Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Und warum heißt es im Englischen "Cobalt-Ore" und im Französischen "Minerai de cobalt"? Cobalt hat mit Kobold nix zu tun ^^.
@ACE: Danke für dein Feedback : )
Ich möchte hier nur 3 Dinge etwas näher erleutern:
Selfheal im PvP und Heiler als Supporter:
In Feast gilt die Regel: Das Team mit dem besseren Heiler siegt. Das kommt daher, weil man (im Gegensatz vom PvE) keine Mechaniken oder AoEs machen muss und daher ständig Schaden erleidet, den nur der Heiler im Team gegenheilen kann. Der Sieg hängt somit zum Großteil von einem Spieler ab. Dazu kommt, dass der Heiler in FEAST aktuell ne Menge HP hat und sogar Schaden austeilen kann. Im 1v1 oder 2v1 ist der Heiler stets der Sieger, da er sich einfach hochheilen kann (im Gegensatz zu anderen Klassen). Dazu kommt, dass ein schlechter Heiler zu viel Einfluss auf das Match hat. Ohne Heilung und mit der begrenzten Möglichkeiten seit Stormblood sitzen die Spieler auf dem Präsentierteller.
Als Supporter könnte der Heiler die Gruppe mit HoTs, Schilden oder Buffs stärken und selbst Schaden machen. Im Gegenzug erhält jede Klasse bessere (aber limitierte) Selfheals ohne selbst zum Heiler zu werden. Die Verantwortlichkeit über die eigenen HP wären somit nicht ausschließlich beim Heiler sondern bei jedem Spieler selbst. Teamplay wie z.B. koordinierter Einsatz von Buffs oder Angriffe auf Ziele wären dennoch möglich und sinnvoll. Ein schlechter Heiler würde demnach auch keinen großen Einfluss haben, da die anderen 3 Spieler sich dennoch ein wenig besser selbst schützen können. Ein Paladin kann aktuell auch heilen oder Deckung geben. Und als Maschinist dümpeln die eigenen MP ungenutzt herum.
Multiselect im Inventar:
Wenn man eine Menge Items aus dem Inventar zum Gehilfen oder in die Gildentruhe packen will, muss man jeden einzelnen Gegenstand einzeln rüber ziehen oder per Menü einzeln anklicken. Es wäre gut, wenn man mehrere Items einfach markieren und mit einem Klick ins Gehilfen- oder Gilden-Inventar packen könnte. Kein Muss, aber dennoch nice to have ; )
FATE-Skalierung:
Die Schwierigkeit/Stärke von FATEs errechnet sich aktuell daraus, wie viele Spieler das gleiche FATE zuvor erledigt haben. Oder wie viele Spieler aktuell im Gebiet sind. Ehrlich gesagt blicke ich da nicht so recht durch. In Heavensward haben FATE-Gruppen aber das Gebiet gewechselt sobald alle FATEs 1x gemacht wurden und gewartet wurde, bis diese wieder runterskaliert wurden. Warum man FATEs unbedingt skalieren musste, weiß ich nicht und ich bin auch dagegen. Die FATEs sollten auch solo möglich sein, zumal diese von kaum einem Spieler mehr gemacht werden. Zumal auch nirgends angezeigt wird, welche Skalierung bei dem jeweiligen FATE herrscht. Zumal man auch nur die FATEs machen sollte, die in etwa auf der gleichen Stufe sind, wie der Charakter.
Da hat es Eureka in Sachen FATEs ein bisschen besser gemacht, sodass man selbst mit Level 5 noch 70% EXP von einem 15er FATE bekommen hat und dass die Leistung selbst bei einem Tod noch anerkannt wird (anstatt ständig den Boss nochmal anhitten zu müssen, wenn man mal ins Gras beißt). Und soweit ich weiß, werden die FATEs in Eureka nicht nach der Anzahl der Spieler skaliert, sondern sind immer gleich schwer.
BTW: Wie findet ihr es, dass man als physicher Angreifer (z.B. Monk, Maschinist oder Dragoon) keinen Nutzen von seinem eigenen Mana-Pool hat? Gleiches Spiel bei den Mages (BLM) und deren TP ^^. Wenigstens der Barde kann sein Mana sinnvoll verbrauchen ^^.
Die Hauptübersetzung von Kobold ist Goblin oder Imp, seltener wird Kobold mit Kobold übersetzt wobei hier wohl weniger der Kobold an sich im englischen gemeint ist.
Aber auch dann wäre Cobald Ore eben falsch. Denn Cobald ist nun mal Kobalt.
Aber du wirst mir bestimmt gleich das Wörterbuch nennen wo Cobald = Kobold ist![]()
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
|
![]() |
![]() |
![]() |
|